Alte Programme mit neuer Hardware laufen lassen

nitrocmd

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
13
Hallo liebe CB Community,

ich habe vor mehreren Jahren in der Schule div. Adobe Produkte durch das Schulkonto erworben. Diese sind auf der alten Festplatte installiert. Jedoch habe ich meine Hardware geändert, sodass jetzt alle Programme die auf der alten Festplatte sind, nicht mehr starten wollen, aufgrund der Hardware änderung. Gibt es eine möglichkeit dies irgendwie zum laufen zu bekommen? Eine neuinstallation ist nicht möglich da ich keinen Zugriff mehr zu dem Schul Server habe.

danke und liebe grüße
 
Legal nicht. Aber du kannst die Adobe CS2 kostenlos aus dem Netz laden. Google hilft...
 
Was heißt legal nicht? Ich habe ja die Adobe Programme normal erworben. Diese wurden uns auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung gestellt. Ich habe sogar noch irgendwo eine Rechnung dazu.
 
Wenn du die Rechnung hast kannst du dich auch womöglich an Adone direkt wenden. Hast ja ein Nachweis.
Von was für Programme reden wir den hier?
 
Das musst du mit dem Adobe Support klären. Vermutlich hast du eine Schüler/Education-Lizenz, die nicht mehr gilt, weil du kein Schüler/Azubi/Student mehr bist. Was genau steht hierzu auf der Rechnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nitrocmd schrieb:
Diese wurden uns auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung gestellt
Evtl. aber bei vorgeschriebenem System welches das Programm unterstützt. Kleingedrucktes....
 
Fujiyama schrieb:
Wenn du die Rechnung hast kannst du dich auch womöglich an Adone direkt wenden. Hast ja ein Nachweis.
Von was für Programme reden wir den hier?
Photoshop, Dreamweaver, Premier Pro, Illustrator, After Effects...
 
Frag doch direkt bei Adobe, vorher aber wie von meinem Vorposter erwähnt das Kleingedruckte durchlesen. Es kann durchaus der Fall sein das es limitiert ist, man es also nur verwenden darf solange man Schüler ist. Oder andere Einschränkungen, so kenn ich es z.b bei Microsoft.
 
dr_lupus_ schrieb:
Das musst du mit dem Adobe Support klären. Vermutlich hast du eine Schüler/Education-Lizenz, die nicht mehr gilt, weil du kein Schüler/Azubi/Student mehr bist. Was steht denn auf der Rechnung?
Es hat nichts mit der Lizenz zutun. Es funktioniert offline. Jedoch seitdem ich die Graka geändert habe, will es nicht mehr starten
 
Und wenn du die alte Grafikkarte wieder anschließt und eine Privatkopie davon anfertigst, um sie später jederzeit zu nutzen?
Stell dir vor, du machst Urlaub an einem sonnigen Strand, beobachtest Schiffe und plötzlich geht dein PC kaputt. So eine Privatkopie sollte man immer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
BarbieQueue schrieb:
Und wenn du die alte Grafikkarte wieder anschließt und eine Privatkopie davon anfertigst, um sie später jederzeit zu nutzen?
Vielleicht findest du die Original-CD noch bei einem Freund, mit dem du mal am Strand warst.
Die alte Hardware ist schon beim neuen Besitzer.
 
Das klingt nach "Kein Backup, kein Mitleid."
Ich vermute, dann musst du dich an den Adobe Support wenden.
 
Incanus schrieb:
Redest Du von nur der Grafikkarte oder ist der ganze PC neu?
Jetzt ist der ganze PC neu, hat aber damals mit dem alten und nur der neuen Graka auch nicht mehr funktioniert.
 
Welche CS-Version ist es denn? Und hast du die Keys noch oder einen Adobe-Account wo die Registrierung liegt?
 
Ist die Software jetzt einfach nicht mehr installiert? Dann kann es natürlich sein, dass sie nicht mehr startet.
Für die Neuinstallation kannst du sie bei Adobe herunterladen.
 
@tollertyp
Vermutlich, weil eine Hardwarebindung während des Installationsvorgangs stattfindet und eine Neuinstallation die neue Hardware registriert.

So etwas habe ich schon erlebt.
 
BarbieQueue schrieb:
@tollertyp
Vermutlich, weil eine Hardwarebindung während des Installationsvorgangs stattfindet und eine Neuinstallation die neue Hardware registriert.
Erkläre doch mal, von was er ein Backup hätte machen sollen.

Die Hardwarebindung passiert während der Aktivierung der Software. Und wenn sich die Hardware geändert hat, ist die Aktivierung halt hinüber und es wäre eine neue Aktivierung notwendig.
 
Zurück
Oben