Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@tollertyp
Na von der Software logischerweise. Eine Privatkopie, wie bereits erwähnt, wäre hier wahrscheinlich die Lösung, da er kein Zugriff mehr auf den Server hat.
Glaube es war Version 6, das hat alles offline und ohne Adobe cloud funktioniert. Sprich, wir haben glaube ich 60€ dafür gezahlt, dies ging alles offiziell über die Schule, diese hat uns einen Download link von Adobe zur Verfügung gestellt und dann haben wir alles installiert und alles funktionierte ohne sich irgendwo anmelden zu müssen oder irgendwelche keys einzugeben
@BarbieQueue: Meinst du mit "Software" die installierte Software oder den Installer?
Und wer sagt, dass es sich mit dem Installer noch aktivieren lässt?
Wer sagt, dass die zurückgespielte installierte Software nach Hardware-Änderung noch startet?
Und wie wenig Ahnung hast du eigentlich, dass du ständig von "Privatkopie" redest, es aber für Software diese Regelung gar nicht gibt:
Kopien von Software, also Computerprogrammen, fallen nicht unter die Ausnahmeregelung der Privatkopie. Sie sind allein als Sicherungskopie zulässig, siehe §69c und §69d UrhG.
Ist die Software jetzt einfach nicht mehr installiert? Dann kann es natürlich sein, dass sie nicht mehr startet.
Für die Neuinstallation kannst du sie bei Adobe herunterladen.
Weil die installierte Version funktioniert nicht, dann funktioniert auch kein Backup davon. Den Installer hat er nicht mehr, und wohl schon länger nicht, also kann er da auch kein Backup machen. Mit Privatkopie hat das alles eh gar nichts zu tun.
Erkläre doch mal mit einem logischen Satz, warum das Backup der installierten Software mit der alten Grafikkarte verbaut (was nichts mit Privatkopien zu tun hat) ihm irgendwas bringen würde? Die Software startete bereits nach Wechsel der Grafikkarte nicht mehr, weil sich die Hardware geändert hat. Wie um Himmels Willen sollte ein Backup dieses Problem lösen?
Ergänzung ()
redjack1000 schrieb:
Du benötigst dafür den Support von Adobe, ohne wird das nichts.
Meine CS-6 Version für Schüler und Studenten hat knapp 500 Holzdollar gekostet und läuft nicht ohne Adobe-Account. Ich kann aber immer noch die Version bei Adobe herunterladen und mit meinem Account aktivieren.
Und da du die Software über die Schule bezogen hast, ist sie sicherlich nur gültig, solange du ein·e Schüler·in der Schule bist.
Alles andere würde mich sehr stark wundern.
Und klar starten keine Programme der alten Platte, ich werfe Mal das Stichwort Registry in den Raum 😉
@klapproth Damals gab's vielleicht noch keinen Adobe Account sondern wirklich nur Lizenzen. Ich hab zB eine Lightroom Lizenz bevor es zu dem Abo-Modell (inkl. Accountzwang) geändert wurde
Ja das ist mir klar, aus diesem Grund habe ich ein Thread verfasst, da ich mich tiefer in dieser Materie nicht mehr auskenne. Habe ja nicht gefragt wieso es nicht mehr funktioniert, meine Frage ist OB man es noch laufen lassen kann :-)