Alte Programme mit neuer Hardware laufen lassen

savuti schrieb:
Welche CS-Version ist es denn? Und hast du die Keys noch oder einen Adobe-Account wo die Registrierung liegt?
Glaube es war Version 6, das hat alles offline und ohne Adobe cloud funktioniert. Sprich, wir haben glaube ich 60€ dafür gezahlt, dies ging alles offiziell über die Schule, diese hat uns einen Download link von Adobe zur Verfügung gestellt und dann haben wir alles installiert und alles funktionierte ohne sich irgendwo anmelden zu müssen oder irgendwelche keys einzugeben
 
@BarbieQueue: Meinst du mit "Software" die installierte Software oder den Installer?

Und wer sagt, dass es sich mit dem Installer noch aktivieren lässt?
Wer sagt, dass die zurückgespielte installierte Software nach Hardware-Änderung noch startet?

Und wie wenig Ahnung hast du eigentlich, dass du ständig von "Privatkopie" redest, es aber für Software diese Regelung gar nicht gibt:
https://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html schrieb:
Kopien von Software, also Computerprogrammen, fallen nicht unter die Ausnahmeregelung der Privatkopie. Sie sind allein als Sicherungskopie zulässig, siehe §69c und §69d UrhG.
 
Amaoto schrieb:
Ist die Software jetzt einfach nicht mehr installiert? Dann kann es natürlich sein, dass sie nicht mehr startet.
Für die Neuinstallation kannst du sie bei Adobe herunterladen.
Die Software ist auf MEINER alten HDD installiert, sie liegt neben mir.
 
Du müsstest schon mal genauer erklären, was Du wann wie gemacht hast und was wann nicht mehr ging.
 
@BarbieQueue: Beantworte doch einfach die Frage.

Weil die installierte Version funktioniert nicht, dann funktioniert auch kein Backup davon. Den Installer hat er nicht mehr, und wohl schon länger nicht, also kann er da auch kein Backup machen. Mit Privatkopie hat das alles eh gar nichts zu tun.

Erkläre doch mal mit einem logischen Satz, warum das Backup der installierten Software mit der alten Grafikkarte verbaut (was nichts mit Privatkopien zu tun hat) ihm irgendwas bringen würde? Die Software startete bereits nach Wechsel der Grafikkarte nicht mehr, weil sich die Hardware geändert hat. Wie um Himmels Willen sollte ein Backup dieses Problem lösen?

Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Du benötigst dafür den Support von Adobe, ohne wird das nichts.
Eigentlich ist für Support der Vertragspartner zuständig. Ob das Adobe ist, wissen wir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti und redjack1000
Meine CS-6 Version für Schüler und Studenten hat knapp 500 Holzdollar gekostet und läuft nicht ohne Adobe-Account. Ich kann aber immer noch die Version bei Adobe herunterladen und mit meinem Account aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und redjack1000
Incanus schrieb:
Du müsstest schon mal genauer erklären, was Du wann wie gemacht hast und was wann nicht mehr ging.
Ok also:

2020 PC Setup: Intel core i5 2700k
Graka: nvidia 1050ti oc
16 gb ram
2x hdd

2023: neues setup, alte hdd angesteckt, weder word, noch adobe oder sonst irgendein programm wollte starten
 
Wieso nennst du den Thread nicht Adobe Lizenzen?

Ich vestehe nicht wieso die Lizenz nicht in deinem Adobe Account auftaucht oder du nicht einfach zu dem Aktivierungsserver in der Schule gehst?
 
Und da du die Software über die Schule bezogen hast, ist sie sicherlich nur gültig, solange du ein·e Schüler·in der Schule bist.

Alles andere würde mich sehr stark wundern.

Und klar starten keine Programme der alten Platte, ich werfe Mal das Stichwort Registry in den Raum 😉

@klapproth Damals gab's vielleicht noch keinen Adobe Account sondern wirklich nur Lizenzen. Ich hab zB eine Lightroom Lizenz bevor es zu dem Abo-Modell (inkl. Accountzwang) geändert wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und JumpingCat
Also davon ist jetzt auch das Betriebssystem gestartet? Oder gibt es auch eine ‚neue Festplatte‘?
 
DoNG schrieb:
Und da du die Software über die Schule bezogen hast, ist sie sicherlich nur gültig, solange du ein·e Schüler·in der Schule bist.

Alles andere würde mich sehr stark wundern.

Und klar starten keine Programme der alten Platte, ich werfe Mal das Stichwort Registry in den Raum 😉
Ja das ist mir klar, aus diesem Grund habe ich ein Thread verfasst, da ich mich tiefer in dieser Materie nicht mehr auskenne. Habe ja nicht gefragt wieso es nicht mehr funktioniert, meine Frage ist OB man es noch laufen lassen kann :-)
 
Und ist sie auch wieder die Systemplatte? Oder hast du Windows auf einer anderen SSD neu installiert?

@nitrocmd wenn du von der alten Platte das System bootest, könnte es gehen. Aber Windows wird wahrscheinlich auch eine neue Aktivierung wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Incanus schrieb:
Also davon ist jetzt auch das Betriebssystem gestartet? Oder gibt es auch eine ‚neue Festplatte‘?
Ja damals, mein erster PC, habe ich System und alle Programme auf einer HDD laufen lassen
 
Zurück
Oben