• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Alte Spiele in Steam integrieren - nicht bei Steam gekauft.

DefconDev

Commander
Hallo zusammen,

habe etliche Spiele auf CD, welche auch auf Steam erhältlich sind, nur sind die Keys nicht mit Steam kompatibel.

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele zu integrieren ohne über CD installieren zu müssen und dann als fremdes Spiel in Steam zu laden!?

Nein.

Hades85 schrieb:
Hallo zusammen,

habe etliche Spiele auf CD, welche auch auf Steam erhältlich sind, nur sind die Keys nicht mit Steam kompatibel.

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele zu integrieren ohne über CD installieren zu müssen und dann als fremdes Spiel in Steam zu laden!?

Ich hatte neulich das Problem, dass ich alle meine Versionen von Dawn of War inklusive Add-Ons bei Steam pflegen wollte.
Es ließen sich alle Spiele in Steam per Key aktivieren nur bei Winter Assault sagte Steam immer wieder, dass der Key nicht kompatibel wäre. Daraufhin habe ich den Support von Sega angeschrieben und dieser hat mir einen neuen Key zugeschickt, welcher mit Steam kompatibel war. Eventuell ist das bei deinen Spielen auch möglich?
Probieren kann man es installieren und als fremdes Spiel hinzufügen kann man immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ziemlich viele COD Teile und Far Cry 1-2.

Gibt es denn die Spiele im Netz zu laden die nicht geckracked sind?

Ich besitze kein Laufwerk, seit ungefähr 10 Jahren. Daher ist das leider keine Lösung. :-)

Andere Frage, wenn ich die Spiele installiert bekomme und die dann einbinde als Steam fremdes Spiel, bleiben die Einträge erhalten wenn ich dann Steam deinstalliere oder die Spiele selber?

Verstehe das Problem nicht, du hast doch die CDs, warum willst du die unbedingt in deiner Steam - Bibliothek? Ich habe bis zu Call of Duty Advanced Warfare alle Teile, aber die ersten gehen einfach nicht mit den Seriennummern die bei den CDS beiliegt, als Steamfremdes Spiel kannst du sie zwar dort führen, aber nicht über Steam installieren.

1. Ich habe kein Laufwerk mehr.
2. wenn ich mein System neu aufspiele, brauche ich die Spiele nur noch herunterladen über Steam.
3. die Shortcuts sind alle in der Bib.
4. Auf einem anderen Rechner kann ich die Spiele ebenfalls spielen ohne die CD zu zücken.

Geht alles nicht, was Du willst. Du kannst sie nur als Steam fremde Spiele hinzufügen. Das ist dann nicht mehr als ein Link auf dem Spiel in der Steam Bibliothek. Steam kümmert sich dabei nicht um die Verwaltung des Spiels. Und nach einer Steam Neuinstallation sind sie auch nicht mehr bei Steam verknüpft. Das musst Du dann neu machen. Und auf einem anderen Rechner mit Deinem Steam Konto kannst Du sie auch nicht spielen. Weil die Spiele einfach nicht Bestandteil Deiner Steam Bibliothek werden. Diese Spiele kannst Du zu Steam hinzufügen.

https://web.archive.org/web/2016050...powered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Valve hat diese Liste von seinen Supportseiten mittlerweile entfernt.

Schade, aber vielen Dank für die ganzen Antworten.

Also wenn man MTW2 + Kingdoms hat kann man es einfach via Steam aktivieren um weiter MP spielen zu können - Denke fast jeder Gamespy Nutzer es so getan hat oder sollte, amsonsten ist es einfach Scheiße gegenüber dem Kunden.

Zurück
Oben