• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Spiellizenz FS2020 auf neuen PC übertragen

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Hallo, wie komme ich weiter. Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut & die SSD habe ich gespiegelt. Wie kann ich meine alte Lizenz vom FS2020 inklusiv der dazugekauften Dateien neu aktivieren bzw. CLiP-Lizenz erneuern/berichtigen.
(PC mit CD-System)
CLiP-Lizenz.png

Code eingelöst stimmt ja auch, du hast es ja bereits einmal installiert. Bis jetzt sehe ich nicht s ungewöhnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zuerst einmal Danke. Werde erst im neuen Jahr aus zeitlichen Gründen den FS2020 installieren. Gestern nach 5 CD verlangte er auf einmal den Pfad, den ich nicht wusste. Da es sowie so 2Uhr war, abgebrochen. Hinzu Problem von Switch Win10+Win11= Neu Win 11 Pro, wo ich alte Anmeldung von Win10 verbummelt habe & der neue Win 11-Schlüssel wird von Window nicht akzeptiert, weil bei 10 nicht vorhanden war/ist.
Des weiteren funktionieren die Reparatur-Tools nicht, weil etliche Dateien von vorigen Jahr in Quarantäne liegen & diese Anti-Virus beim installieren sperrt.
Werde also WIN 11 pro komplett neu installieren. Bin ja Rentner, die selten Zeit haben ;-))
Allen hier einen glückseligen Rutsch ins Jahr 2023 mit viel Freude, Gelassenheit & immer ganz viel Glück

Ohjeee. Da stimmt ja alles nicht. Danke. Guten Rutsch.

Heute zum ersten male geschnallt, dass es einen Unterschied zwischen Lizenz & Key gibt. Jetzt liege ich mit meinen Gefühlen mitten drin. Einerseits MS, die mir persönlich wie die Pharmakonzerne erscheinen. Gier ohne Ende, aber Wehe, du hast eine Frage an Microsoft auf deutsch, egal ob Telefon oder Mail.
Anderer seit habe ich mein ganzes Leben Billig-Billig verpönt. Qualität hat nun mal ihren Preis. Hatte sicher beim ersten PC-Bau auch so ein Imitat, weshalb kein Key mehr vorhanden ist.
Was ich nicht verstehe, bei Webseiten-Aufruf massenhaft Anbieter & alle mit guten Benotungen.

ACHTUNG MEINUNG
Microsoft scheint es auch wichtiger zu sein, das Windows weiter genutzt wird ob nun bezahlt oder nicht, deswegen auch das ewige gratis mitschleppen der legalen Keys in den letzten Windows versionen, und tolerieren, wenn jemand einfach überhaupt keinen Key/Lizenz eingibt.
Es bleibt ja einfach bei der Einblendung man solle es doch kaufen aber man kann es unbeschränkt weiter nutzen.
Und gegen Falsche Keys wird anscheinend ja auch nicht wirklich vorgegangen...

Es wird sich ganz klar erhofft, das Kunden ob die nun WIndows gekauft hatten oder nicht im Windows Store dann sich was besoregn DAS bringt dann das Geld :-)

Genauso wie bei Android und Apple. Wenn die nun die Windowsverbreitung verringern durch harte Verfolgung falscher ungültiger oder garkeiner Keys schmälert das ja danach auch den potenziellen Gewinn durch Store einnahmen.
ACHTUNG MEINUNG

Ihr redet in Rätseln.

An den TE: Was ist das Problem. Der Fehler sitzt leider vor dem Bildschirm. Es gibt weder ein Problem mit dem Spiel, noch mit Windows. Du machst es nur falsch. Natürlich kannst du dein Windows nicht doppelt nutzen und den FS auch nicht.

Du brauchst auch keinen Key, wenn du von 10 auf 11 updatetest

Also soll ich die Meldung im Win10/11 ignorieren, "Windows" aktivieren & dann die CD vom FS2020 einlegen.
Aber auch die Reparatur-Tools funktionieren wegen der vielen Quarantäne-Dateien nicht (weshalb z.B. das automatische starten des CD-Laufwerkes nicht funktioniert). Deshalb hatte ich mir von Software Solution 24 die Windows 11 pro gekauft, wo aber leider das Update beim KEY (Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht) stecken blieb & man ohne diesen nicht weiter kam (trotz eines vorhandenen Pfades-weiter ohne Key). Bekam heute Abend neuen Link, wo drin steht: "Bitte geben Sie Lizenz Manuell nach der Installation ein". Stick-Update blieb aber bei Rufus - Laufwerkseigenschaften-Startart hängen, weil nur Free DOS & nicht wie gestern der Stick (Intenso) angezeigt wurde.

Das ist bei dir alles so durcheinander. Ich blicke da nicht mehr durch. Sorry.

Am besten wäre es du sicherst dir deine
Dateien und installierst alles komplett neu. Also Festplatte formatieren und dann frisch aufsetzen. Den Key den du von S24 bekommen hast solltest du dann einfach eingeben können, sofern nicht irgendwelche Anleitungen bei diesen, ich nenne sie mal Win11 Sonderedition, für die Aktivierung
Nötig ist.

Wenn es so einfach wäre, weil ein kleiner pumuckl bei mir wohnt.
Jedenfalls nach zweiten Anlauf funktionierte die Neuinstallation Win 11 pro vom Stick aus (PC wird nur für den MSFS2020 genommen) bis zur Installations-Punkt Key des neuen PC. Ansonsten arbeite ich an meinen 10 Jahre alten Personal-PC wie jetzt gerade. Jedenfalls wurde der Key bei der Installation nicht angenommen & kam aber auch nicht weiter (blauer Button - Ich habe keinen Key). Nichts ging - Reklamiert. Als Antwort kam ein neuer Link für Win11. Jedenfalls soll ich die Setup.exe Datei zum installieren, was aber nicht i.O. ist, weil ich alles von diesen alten PC auf den Stick updaten möchte. Neues Problem: Im Rufus-Laufswerkeigenschaften-Startart: ist der Stick nicht zu sehen, sondern nur "Nicht startfähig" oder "FreeDOS". Neue Mail an Software. Zweite Antwort. DVD ist defekt - Hää. Hätte ich nur eine gekauft. Wer an der falschen Stelle spart, .....
Ich hoffen, dass es bei der Neuinstallation des FS2020 keine Probleme gibt.
PS: Allen noch ein gesundes, glückliches neues Jahr

Ich verstehe es nicht ganz.
Mach doch erstmal nur EINES

Windows 11 installieren mit passender Lizenz. und Updates das komplett. Das weiß ich halt auch irgendwie noch nicht ob du das überhaupt hinbekommen hast.

Es wirkt so als wenn du von 3 verschiedenen Sachen redest und alles Mixt und dann fragst du noch irgendeine Firma und die verarschen dich.

Also Nur Windows. Eine gültige Lizenz, sonst nichts. Das muss erstmal laufen.

Edit: Achso und ich versteh auch nicht was da mit Rufus und Freedos sein soll, das hat überhaupt nichts mit Windows installieren zu tun!.
Mache mit den Windows Media Creation Tool einen Windows Installations Stick. und dann wie schon geschrieben brauchst du dazu eine Gültige Lizenz. die 2 Sachen.

Und mache NICHTS mit Rufus!

Ja, ich werde im Laden eine ordentliche Linzens kaufen, wenn auch der Preis schmerzt. Aber die Verarschung bei den Billiganbietern ist eben auch nicht normal. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Key-Anmeldung nicht klappte. PS-heutige Antwort an den Verkäufer, eigentlich alles klar beschrieben, auch wenn die Software/Dateien nicht gerade mein Steckpferd ist/sind. Trotzdem Danke

heutige Rekla-Schreiben.png

Produkt-Key.jpg
Laufwerkseigenschaften.jpg

Hatte mich nur genau an die Anleitung des Verkäufers gehalten

Eher nicht. Wenn Du Rufus nutzt, dann muss Du da, wo Du reingeklickt hast und den Eintrag FreeDOS siehst, das Windows ISO Image auswählen. Der Stick ist ja ausgewählt, Ganz oben. Und nochmal, anhand des Namens des Datenträgers sieht das schon nach einem Windows Installationsmedium aus.

Ja, erste Fehler war MEIN Gedankenfehler, weil beim 1x der Stick mit "Intenso" angezeigt wurde, beim 2x das Laufwerk E (CCCOMA ....), wo ich annahm, es ist die alte HDD-Festplatte vom Arbeits-PC.
Diesmal gleich unten reingegangen bei kein Key vorhanden.
Dafür kam nach Windows-Version gleich die nächste Überraschung: "Erfüllt nicht Mindestanforderungen mit Windows 11" & soll Reparaturtool von Windows 10 herunterladen. Mein Schwiegersohn hatte Windows 10 ohne (?) Registrierung installiert, die nun auf der Spieglung vorhanden ist.
Problem: Downloaddatei steht im Widerspruch zum Antiviren-Programm, welches die Ausführung nicht zulassen will, trotz dass ich das Virenprogramm gelöscht habe.
Ich würde jetzt zwei Varianten sehen
1. SSD löschen & geht das aber auch im Bios, da ich ja zu den Partitionen gar nicht komme?
Oder 2. Windows 10 pro kaufen & neu installieren? Aber da kann das gleiche passieren?

So, F
alan_Shore schrieb:
Sage Bescheid ob es klappt.
NICHTS KLAPPT BEI DER NEUINSTALLIEREN VON MS FS2020
Microsoft ist im Support mit Subunternehmen X-Box auf PC & in erstellen von Hilfen & Support (wie z.B. Bedienungs-Anleitung für Update nach PC-Wechsel) 6 erst Recht im telefonische Support eine reinste Katastrophe. Und dies ist noch milde ausgedrückt.
Gestern fast 2 Stunden mit 5 Personen im MS-Support gechattet, welche mich dann immer wieder weiter geleitet haben. Anliegen war, das Portal/Datei/Schubkasten zu finden, wo ich meinen gekauften FS2020 auf den neuen PC updaten kann. Die letzte Aussage von MS Herrn Venedick James: "Der Code (vom FS2020) sollte gültig sein, seit Sie ihn gekauft haben, auch wenn Sie ihn auf einen anderen PC verwenden,. In Bezug auf die deutsche Unterstützung für die FS2020 ist derjenige, der diese App speziell behandelt, unser Xbox-Support. Sie erreichen sie hier unter diesem Link https://support.xbox.com Sie können auch mit ihnen chatten & sie unterstützen weltweit.
Alle 10CD aufgespielt, aber keine Code-Annahme, weil dieser schon eingelöst wurde. Im MS Store keine Änderung zu sehen. Nur der Bestell-Verlauf ist korrekt. Und wie immer - JETZT KAUFEN ist möglich.
Und der Support in der Xbox ist nach über 7 Stunden wie ein Irrgarten für mich persönlich. Ansprechpartner per Mail oder Telefon ist wie ein Illusionsgeschäft. Der Flugsimulator nervt mich immer mehr. Voriges Jahr mehr Probleme als Freude. Dieses Jahr immer mehr bergab. Von einstmals 50 FPS auf 20-35 im Oktober. Nach MS-Update im November noch schlechter. Bei ca. 15FPS über Hauptstädte in Höhe 250. Deswegen & wegen eines guten Angebotes hatte ich mich für Komplett-Neubau_PC mit einer RX6950XT entschieden. War wohl die schlechteste Entscheidung in meinen bisherigen Leben.
PS: Nach Komplett-Löschung der SSD klappte dann die Windows 10 Installation.

Die Lizenz ist an Dein persönliches MS-Konto geknüpft - das gilt für ALLE gekauften oder aktivierten Spiele (oder Apps) über den MS-Store. Du musst Dich natürlich an einem neuen PC mit exakt dem gleichen Konto anmelden, was auch logisch ist! ;)

Es ist, sofern es funktioniert, kinderleicht, auch wenn das jetzt wie Hohn klingt.

Wichtig ist die saubere Installation unter dem eigenen Konto, danach die Aktivierung (funktioniert easy online) und erst danach (!!) der Zugriff auf den Store bzw, die X-Box App - vorsichtshalber echten Neustart des PC!

In der dann gestarteten App kannst Du ganz links oben sehen, ob es Dein Konto (Dein Name, Dein Bild) ist, mit dem Du auch über den anderen alten PC angemeldet warst. Ist es es das nicht, kannst Du natürlich auch nicht auf Dein (für den PC, die App ist es eine andere, fremde Person) Konto zugreifen.

Die CD´s der Installation kannst Du daher nicht mehrmals aktivieren.

Es ist schon witzig, sich über MS aufzuregen, weil man sich nicht an das hält was hier gesagt wird.

Weder MS noch der Verkäufer der Billigversion hat dich verarscht. Du hast nur leider keine Ahnung von PCs, was nicht schlimm ist aber weder Windows noch den FS zu installieren scheitert, wenn man sich an Spielregeln hält.

Klarstellung: Wenn ich auch auf Grund meines Alters & Fähigkeiten/Fertigkeiten mehr der Techniker/ Praktiker bin & Software nicht mein Metier ist, beschäftige mich aber selbst & lass es nicht machen. Fakt ist:
Ich hatte die Festplatte komplett gelöscht & ein neues Windows 10 pro aufgespielt. Habe die 10 CD vom Flugsimulator FS2020 neu installiert (alles neuer PC) & mich auf meinen MS-Konto angemeldet.

Zurück
Oben