• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Spiellizenz FS2020 auf neuen PC übertragen

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Hallo, wie komme ich weiter. Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut & die SSD habe ich gespiegelt. Wie kann ich meine alte Lizenz vom FS2020 inklusiv der dazugekauften Dateien neu aktivieren bzw. CLiP-Lizenz erneuern/berichtigen.
(PC mit CD-System)
CLiP-Lizenz.png

Du hast ja schon lange selbst mit dem MS support wegen deinem Microsoft Konto und der MSFS Installation und Seriennummer/Aktivierung Telefoniert. Wenn also selbst die das nicht so umbiegen können/wollen das es deine Aktivierung akzeptiert wird, dann kann dir glaube ich keiner mehr damit auf legalem weg helfen.

Edit:
ich habe mir letzt (ich nutze ausschließlich Linux, aber habe noch immer meine alte Microsoft Outlook email adresse, die ich damals auch für Windows angelegt hatte.) ein Spiel zugelegt, Forza Horizon und es in Steam unter Linux heruntergeladen, das hat tatsächlich beim start dann auch mit xbox Logo nach meinem Login zur Registrierung gefragt. Dort habe ich dann mein alte MS Konto genommen, also die Outlook emailadresse inklusive Passwort eingegeben. Dadurch wurde das dann an dieses MS Konto gebunden. neben dem punkt, das es auch an mein steam Konto gebunden ist, denn da ist das Spiel ja gekauft.

Nun erwarte ich, das ich das bei der nächsten neuinstallation eben auch nur dann starten und Spielen kann anchdem ich eben diese email und das passwort nochmals eingegeben habe zur Bestätigung.
Der einzige haken jetzt an der Geschichte ist, das ich es noch nicht neu installieren musste und so die Geschichte noch nicht vollständig ist. Jedenfalls so weit gab es noch kein Problem, ich muss mich nicht ständig neu anmelden und das Spiel läuft einfach.

Vermutlich gibt dir das auch keine neuen Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich irritiert ist folgende Tatsache: Anmeldung beim MS-Konto funktionierte, da ja der Bestellverlauf ersichtlich ist. Oder sehe ich das falsch? Warum bzw. welche Fehler/ Tatbestände könnten verursachen, dass der FS2020 nicht in der Bibliothek auftaucht. Kurioser Weise ist mein Username in der Xbox-PC (bei Mehrspieler) auch vorhanden.
Zumal selbst wenn einer sein Log-in nicht mehr weiß, muss es doch eine Möglichkeit geben, daran zu kommen. Was wäre, wenn ich in die Kiste hüpfen würde & meine Kinder/Enkelkinder dies übernehmen wollen. Da muss es doch eine Lösung geben. Und genau meine Befürchtungen sind leider wahr genommen. Ich habe sehr, sehr viel Geld in dieses Spiel investiert, von beiden PC mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein: Es gibt sowas wie 2 Faktor Authentifizierung und für Wiederherstellungen von Zugängen teils vordefinierte Fragenauswahlen wo man sich eine aussuchen kann und dann im vornherein eine entsprechende Antwort gibt. als Beispiel. Inwiefern davon etwas bei Microsoft praktiziert wird bin ich mir gerade nicht sicher.
Oder auch eine zusätzliche e-mail als weitere Abfragemöglichkeit.

Wenn nun (was es auch immer mal wieder gibt) wegen der Meinung von Microsoft nach du gegen deren Nutzungsvereinbarungen verstoßen hast und die dich einfach aussperren/rauskicken - hast du keine chance mehr abseits vom Anwalt, der das regelt. Aber in dem Fall hättest du ja noch die Zugangsdaten.

In jedem fall brauchst du ja da für die Anmeldung keine legitime Authentifizierung wie zum Beispiel Postident oder so, damit wird es generell schwierig oder besser gesagt unmöglich ohne Kentnisse der Logininformationen oder wenigstens der absicherungen legitimiert zu werden. also simpel haste nichts davon biste raus. das ist alles.

Gerne sollen sich mehr dazu melden. Und meine Informationen bitte korrigieren. Eine Option wäre auch den MS Support anzurufen und direkt darüber zu befragen. Schließlich bezahlt "man" ja :-)

Edit:
nochmal ne Sichtweise: wenn für solche Konten kein Postident oder vergleichbares legitimes genutzt wird können die halt nie entgültig wissen wer man ist außer durch die verwendung der üblichen Logindaten und Sicherungsmaßnahmen. Da könnte ja sonst jeder mit dem Anwalt kommen... und alle Konten klauen mit all den Softwarelizenzen und Spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja, Problem gefunden.

Für alle!!!! Der Haken im MS-Store "Filtern & Sortieren" - Menü "Nur installierte Produkte anzeigen" muss heraus genommen werden! Könntet ihr bitte diese eine Lösungsmöglichkeit für andere so platzieren, dass bei Frage die Antwort vorne erscheint. Vielen Dank an alle!

Halleluja zu ENDE. Ich könnte Schreikrämpfe bekommen, weil Pumuckl bei mir wohnt. Vorige Woche Sprunggelenk & dazu schlechte Herzwerte. Beim Update Premium hat meine Frau höchstwahrscheinlich den PC abgeschaltet, da dieser plötzlich abgeschaltet war. Habe eine Funkfernbedienung, wo Sie das Licht an/aus macht, Daneben die Taste für PC, der noch ca. 3/4 Stunde updaten hätte müssen. Premium FS ist jedoch nicht mehr in der Bibliothek. Das zweite Update "Installationsmanager" bleibt bei 97% stehen (40,44 statt 41,54 GB).
Wie verfahre ich weiter?

Nimmerklug59 schrieb:
Sprunggelenk & dazu schlechte Herzwerte.
Lass die Kiste aus, verschwende keine Gedanken daran, mach dir nen Tee mit Kluntjes und Keksen zum eintunken, mach mal ne Pause. nimm die mal nen Monat auszeit von dem Kram, wenn du so weitermachst gibt dir bald ein Arzt ne Auszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Nimmerklug59
Einfach neu starten. Sollte gehen. Zumindest hat ein Neustart bei mir keine Auswirkungen. Ich hatte schon 2 Stromausfälle während eines Updates… nix passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben