Du hast ja schon lange selbst mit dem MS support wegen deinem Microsoft Konto und der MSFS Installation und Seriennummer/Aktivierung Telefoniert. Wenn also selbst die das nicht so umbiegen können/wollen das es deine Aktivierung akzeptiert wird, dann kann dir glaube ich keiner mehr damit auf legalem weg helfen.
Edit:
ich habe mir letzt (ich nutze ausschließlich Linux, aber habe noch immer meine alte Microsoft Outlook email adresse, die ich damals auch für Windows angelegt hatte.) ein Spiel zugelegt, Forza Horizon und es in Steam unter Linux heruntergeladen, das hat tatsächlich beim start dann auch mit xbox Logo nach meinem Login zur Registrierung gefragt. Dort habe ich dann mein alte MS Konto genommen, also die Outlook emailadresse inklusive Passwort eingegeben. Dadurch wurde das dann an dieses MS Konto gebunden. neben dem punkt, das es auch an mein steam Konto gebunden ist, denn da ist das Spiel ja gekauft.
Nun erwarte ich, das ich das bei der nächsten neuinstallation eben auch nur dann starten und Spielen kann anchdem ich eben diese email und das passwort nochmals eingegeben habe zur Bestätigung.
Der einzige haken jetzt an der Geschichte ist, das ich es noch nicht neu installieren musste und so die Geschichte noch nicht vollständig ist. Jedenfalls so weit gab es noch kein Problem, ich muss mich nicht ständig neu anmelden und das Spiel läuft einfach.
Vermutlich gibt dir das auch keine neuen Informationen.