Alte und neue Teile gleich neuer Pc

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich brauche dringend ein Gehäuse neu.... und da wollte ich mir noch mehr gutes tun.

Ich dachte ich kaufe mir

Intel Core i5-3570K
Ausus P 8Z77-V
16GB Kit Corsair Vengeance DDR3 1600
Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pear

ich werde von meinem alten System die neueren Teile nehmen

das wäre

Seasonic SS-560KM
HD 5850
sowie diverse Laufwerke und Festplatten

Ich brauch nur noch nen netten Lüfter.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Was es gesamt Kosten ist erst mal nicht so wichtig! Hauptsache wertige Teile und das er wieder schön schnell wird!

16Gb RAM sind unnötig viel, 8 GB sollten reichen.

Und was machst du mit dem Rechner? 16GB RAM sind zu viel für eine Gamingkiste.

Was meinst du mit "Lüfter"? Meinst du einen CPU-Kühler? Wenn ja -> Thermalright HR-02 Macho.

Beim Board kannste auch was sparen wenn du z.B.ein ASRock nimmst. Die Asusdinger sind sau teuer, wenn man en ganzen Zusatzcrap nich brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Wunschgehäuse kann ich dir nur sagen lass es. Kollege hatte das Gleiche und meiner Meinung nach ist das Ding Schrott. Kühltechnisch einfach nur mies und die verbauten Lüfter kannst gleich entsorgen.

Mainboard noch ändern in ASRock Z77 Pro4, Z77 Performance oder Z77 Exteeme4...nur weil das Asus teurer ist, ist es nicht besser.

RAM wie erwähnt 8GB, z.B. Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9
Kühler bei OC noch dazu: Thermalright HR-02 Macho BW / Rev. A

Ansonsten kann man alles so stehen lassen.

@SoulReaver
Da steht dein Kumpel aber ziemlich allein mit seiner Meinung auf weiter Flur...

Glaube ich nicht er hat jetzt ein richtiges Gehäuse ;) Selbe Hardware drin Werte viel besser.

Welxhes Gehäuse denn? Dass man das gedämmte R4 nicht mit einem umgedämmzen Gehäuse vergleichen kann, ist dir und deinem Kumpel aber schon bewusst?
Das durch due Dämmung höhere, aber absolut unkritische Temperaturen entstehen ist Physik und sollte jedem Käufer bewusst sein.

Also Arbeitsspeicher okay ich gehe runter auf 8 gbyte.

Mainboard hätte ich am liebsten ein Gigabyte.... gibt es da was interessantes...

Gehäuse wäre das auch ne Option CoolerMaster Silencio 550

Lüfter wird dann ein Macho

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht beirren ich habe nur meinen Meinung gesagt dazu viel Spass beim Suchen und zusammen bauen.

Gigabyte Z77 D3H oder Z77x D3H. Sollte reichen.

Nur mal so benutzt du den PC fürs Gaming?

Selbst fürs Photoshop usw. wäre dies die falsche Kombi.

Deswegen klär uns mal über dein Einsatzgebiet auf.

Also,

wenn ich jetzt sage surfen und Outlook... reisst ihr mir sowieso den Kopf ab. Aber nein ich zocke immer irgendwas... aktuell ist es nur Guild Wars 2 aber es können auch BF zeiten kommen. Fotobearbeitung mache ich auch regelmäßig. Es waren aber auch mal ne zeit mit Videobearbeitung. Also ich fange mal immer was an und reiz das aus und dann weiter.. Ergo brauche ich ne Maschine die voll Power hat ... sparen können die anderen. :-) Ich habe Spass an Technik deswegen kann auch schon ein Sinn haben das ich einfach Spass dran habe. Ein reicher Mensche brauch auch nicht mehr als ein Auto und hat troztzdem vielleicht 20. Und so ist mir egal ob 200 oder 300 Euro mehr ausgebe... Ich will ein fetes System haben was richtig chick ist von aussen.... das isset#

Fast richtig...aber du brauchst Low Profile-RAM, also RAM ohne diese nutezlosen Kühlfinnen oben drauf. Kosten beim Vengeance max 1-2€ mehr...

Und den Gold-Service kannst du auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben