Neue Grafikkarte oder gleich neuer PC?

Könnt ihr bitte aufhören zu streiten? :)
Der PC läuft schon längst so wie ihr mir es vorgeschlagen habt, und meine Freundin ist begeistert wie schnell und flüssig alles läuft für "ihre" Ansprüche (Officearbeiten, surfen, Minecraft CasualGaming, FHD Filme schauen auf Netflix etc).
Ob da jetzt ein 3770 oder 4770k drinnen sitzt, würde sie gar nicht merken. Geschweige den wieviel % mehr oder weniger Leistung man hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
@merlin123
Glückwunsch. Wenn alles gut gelaufen ist und ihr zufrieden seid, dann passt es ja. Den größten Effekt macht eh die SSD und die Grafikkarte aus.

merlin123 schrieb:
Als nächstes wird irgendwann die CPU durch eine bessere auf dem Mainboard ersetzt...dann sieht sie gleich wie man WLP tauscht, Kühler montiert usw. Und wegen irgendwelchen ebay CPUs...ich kriege durchs Geschäft immer mal wieder ausrangierte PCs, CPUs usw...zb der aus meiner Sig.
Wenn Du da kostenlos rankommst, dann ist das natürlich eine Option. Viel Geld würde ich da bei CPU und Mobo aber wie gesagt nicht mehr reinpumpen. Eine Option ist auf ein junges Gebrauchtes System aufzurüsten. In ein paar Wochen kommen neue CPUs von AMD auf den Markt. Da ist wahrscheinlich, dass so mancher seinen "jungen Gebrauchten" verkauft. Mit dem neuen NT hast Du da dann auch die nötige Luft für.

Smartin schrieb:
@merlin123
Glückwunsch. Wenn alles gut gelaufen ist und ihr zufrieden seid, dann passt es ja. Den größten Effekt macht eh die SSD und die Grafikkarte aus.

Wenn Du da kostenlos rankommst, dann ist das natürlich eine Option. Viel Geld würde ich da bei CPU und Mobo aber wie gesagt nicht mehr reinpumpen. Eine Option ist auf ein junges Gebrauchtes System aufzurüsten. In ein paar Wochen kommen neue CPUs von AMD auf den Markt. Da ist wahrscheinlich, dass so mancher seinen "jungen Gebrauchten" verkauft. Mit dem neuen NT hast Du da dann auch die nötige Luft für.

Es ist nur so, das ich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder komplett PCs kostenlos mitnehmen kann und meistens muss da Grafikkarte und ein besseres Netzteil rein. Ich komme da immer billiger weg als mir komplett was neues zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Mal wieder eine "neuere" Kiste aus dem Schrott gefischt:

Würdet ihr sagen das der HP Z420 mit Intel Xeon CPU E5-1620 "besser" ist als der i5 3470?
Müsste nur schauen das ich irgendwie das Netzteil und GPU in das Standardgehäuse eingebaut kriege.

Oder schenkt sich das CPU Upgrade nichts?

Welcher 1620 ist es denn?
Da der Xeon 4C und 8T hat, ist der definitiv schneller als der i5.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben