News Alte Versionen von Firefox sollen schneller vom Markt

LeonXL schrieb:
Wenn sich nicht alle Nase lang, alles mögliche ändern würde, wären die Leute wahrscheinlich nicht so vorsichtig mit Updates . . .
anscheinend verwendest du keinen FF und plapperst nur alles was du hörst nach, echt tolle einstellung!

als jahrelanger FF-nutzer kann ich das nicht nachvollziehen, bei FF passiert das jedenfalls nicht...
 
Dass Firefox 12 noch genutzt wird liegt wahrscheinl. daran, dass es die letzte Version ist die unter Windows 2000 läuft und somit der aktuellste Browser für das System ist.
 
jusaca schrieb:
Wie wäre es, wenn man die Sicherheiptsupdate einfach mal als Sicherheitsupdate einspielt, und nicht als tolle neue Version.
dich stört also eine versionnummer?
warum?

mir ist egal ob dort 29,30, vcdfvfxdvds, fvdfgd oder sonst etwas steht.
das selbe update mit 29.0.x wäre für dich aber OK?

und ausserdem gibt es das was du willst eh, nimm doch einfach die ESR.
 
seit ff 29 hab ich permanent 100% cpu auslastung sobald 1 tab mit twitch läuft... früher beliebig viele tabs synchron... DANKE MOZILLA ... :freak: ... der größte schrott (wechsel auf cromium geht mangels wichtiger plugins auch nicht..)
 
@ Krethi & Plethi
Ich pflichte ihm bei, was denkst du warum sonst einige User nicht einfach updaten wollen? Es fängt ja schon bei so banalen Sachen an wie die implementiere Hradwarebschleunigung die irgendwann eingeführt wurde, wo sich beim scrollen träge Hänger bemerkbar machten oder Firefox von der Oberfläche her, nicht mehr so performant benutzen lies. Da mussten Einträge in about:config herhalten um sowas zu deaktiveren. Oder aber das separate Downloadfenster beispielsweise. Es gibt einige Dinge die exzessiven Nutzer sauer aufgestossen sind. An sich hat sich diese Patch-Politik in vielen Bereichen ausgeprägt und hat gezeigt, dass es weniger was von wir tun etwas damit die Nutzer es sehen hat, denn vielmehr nur ein Problem das andere gejagt hatte und Verschlimmbesserungen eingeführt wurden.
 
Laut dem Firefox Health Report und weiterer Auswertungswerkzeuge hat Mozilla festgestellt, dass pro Aktualisierung rund zwei Prozent der Firefox-Nutzer veraltete Versionen des Browsers verwenden.
Wieviele davon verwenden den offiziellen Mozilla Firefox und wieviele einen Fork (hauptsächlich in 64 Bit), welcher ggf. nur die Sicherheitsaktualisierungen, aber nicht die Versionsänderungen enthält?

Ich hab die Updates nach der letzten Version auch mal auf Eis gelegt, weil die neue Oberfläche gelinde gesagt Schrott ist.
Wenn du damit anspielst, noch auf Mozilla Firefox 28 zu bleiben: Nimm lieber die ESR Version, welche noch Australis-freien Support bekommt oder einen der 64-Bit Forks oder gewöhn dich an die neue Oberfläche, bzw. den Anpassungen mit dem Classic Theme Restorer, bzw. sonstigen Addons, oder nimm EMET und/oder Sandboxie dazu.
Aber so noch auf Mozilla Firefox 28 zu bleiben ohne nichts ist mehr als fahrläßig.
 
estros schrieb:
In unserem Unternehmen haben die IT Fritzen die automatische FF Aktualisierung erlaubt. Bei Browsern und System Updates empfinde ich das als gute und richtige Lösung.

Dann arbeitest du in einem winzigen vmtl. nationalen Unternehmen, welches wenige bis nur einer Software einsetzt. Geh mal zu einem globalen Konzern dessen Software durch Fusionierungen historisch wächst und der aus der Not heraus verschiedene Anwendungen gleichzeitig nutzt, dann kannst du wegen der Kompatibilität alles nicht einfach abschalten oder in einem Rutsch umstellen.

Selbst bei neueren Programmen sind nicht alle Firefox durchgehend aufwärts kompatibel und man kann die Updatefunktion nicht mal Rollen/Rechte technisch sperren was am schlimmsten ist. So updaten die "dummen" Nutzer blind, weil sie alles mit dem Mini System zu Hause wie auch du vergleichen, und brüllen danach weil es nicht mehr läuft.

Es zeigt alleine wie viel WIN XP nachheulen, daß an uralter Software gehangen wird und der Mensch sich schwer mit Umstellungen tut. Je älter man wird oder je weniger man sich für den Hintergrund einer PC Technik interessiert, desto behäbiger sind die Nutzer. Und kein erfolgreiches Großunternehmen hängt alles an eine Software, dies wäre viel zu risikoreich und ein falsches Update könnte alles lahmlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FF 28.09 stehen bleibe.
29 machte auf dem Notebook schon nur ärger - da teste es immer zuerst...

seit FF 30 Australis-Design ist FF schon fast gestorben bei mir. Das Design - diese Änderungen sind mies errinnert an Win 8x...

Solange bei mozilla im Verzeichniss Version wählen kann habe mir 28 , 28.09 und ESR 24 direkt heruntergezogen.#

FireFox wird immer unstabiler, grösser und Nutzloser. Sollte wieder schlanker und schneller werden.

Haber das gefühl alles geht zum 0815 User hin der nur noch mit dem Finger einen button anklicken muss und fertig...
Die User verblöden...
kenne alleine über 10 Personen die nichtmal mit ihrer eigenen Verzeichnissstruktur klar kommen... "Was ist C und wo sind meine Daten ...wenn es mal net auf dem Dektop liegt."
 
@ Tamja: Schon alleine deine letzten Gedanken zeigen mir woran es klemmt - wen interessiert das Design (ob die Buttons rund oder eckig sind) wenn die Funktionalitäten und Sicherheitsfunktionen verbessert werden. Wegen kleinkariertem Getue bleibt man lieber auf alten Versionen sitzen. Mir gefällt übrigens das neue Design.

Und natürlich geht der Trend dahin, daß eine Software dem Nutzer helfen soll, dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit, denn nicht jeder ist ein PC Freak oder hat die Zeit als Plugin etwas hinzu zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF wird immer unstabiler, komishc das ich davon nichts merke, ist wohl wieder ein problem das nur die chrome-nutzer bemerken^^

das design wurde in den letzten jahren nur minimal geändert, jetzt wo man einmal eine etwas größere änderung hat drehen alle durch, echt lustig!
solange man bei FF mit EINEM eingriff das design so wie man es gerne hätte ändern kann ist das ganze gejammer einfach nur lächerlich, die änderungen bleiben auch nach einem update bestehen, auch wenn es immer wieder die lüge gibt das es nicht so wäre...


und um die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren muß man nicht in die about:config, wie komtm man bitte auf den mist?
wenn du den FF nicht benutzt, dann behalt deine meinungen doch bitte für dich, ist ja echt arg welchen bockmist hier manche von sich geben.
das du den FF verwendest kannst du eh niemandem mehr einreden, nicht nachdem du hier so komische unwahrheiten erzählt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welche Version jemand benutzen will sollte jeder bitte selbst entscheiden, FF darf drauf hinweisen aber ich finde wenn man den Hinweis 3 mal weggeklickt hat sollte man einfach nicht mehr belästigt werden. Ein automatisches Zwangsupdate einer FF Version kommt mir dann eher vor wie Bevormundung. Und das Design des letzten Updates geht mir pers. auf den Keks, allein die Anordnung der Tabs und das unbenutzte Tabs jetzt völlig durchsichtig sind ist unschön gemacht. Auch kann ich die Vor-Rückwärts Buttons nicht mehr so anordnen wie ich das gerne hätte.
 
zwangsupdate gibt es nicht udn du kannst die meldungen abstellen, was ist also dein begehr?
das design kannst du ändern, der FF ist da flexibler als alle anderen browser.
unbenutzte tabs sind nicht völlig durchsichtig, wie kommt man bitte darauf?
 
Mein Vater wird daheim mit Meldungen vom Virenscanner, der Firewall und den zahlreichen Anwendungen bombadiert. Der ist damit völlig überfordert, will er doch nur Nachrichten lesen. Immer wenn ich zu Besuch bin, aktualisiere ich da alles. Er selbst traut sich da aber nicht dran, weil ihm das Verständnis als Gelegenheits-PC Nutzer fehlt. Da ist er sicher nicht der einzige aus der älteren Generation.
 
@ Krethi & Plethi
Als diese neu eingeführte musste man das. Anscheinend bist du hier um zu trollen und bist vermutlich der Vorzeige FF-Nutzer obwohl du nicht wirklich Ahnung hast was du schreibst. Falls es dir entgangen ist, nutze ich den Firefox aber soviel dazu das du mitliest mitsamt fehlender Argumentation. Viel Spass beim unsinnigen Tippen...ein Kindergarten...
 
Die neue FF 29 Version läuft scheiße.
.exe wird ausgeführt.
Taskmanager auf beenden von Hand...
echt zu kotzen

Und warum muss es immer anders aussehen ?

Zumindes die option das es wie vorher aussehen könnte muss doch da sein.
 
also dass mit dem Hängen und per Hand schließen kann ich bestätigen
läuft aber jetzt seltsamerweise besser, kann sein dass es einem alten Addon lag

bzgl inkompatible Addons sollen deaktiviert werden
woher wollen die Gockeln wissen welche Addons nicht laufen
habe einige ALTE die noch immer tun
wenn die mir ins Handwerk pfuschen nur zu, gibt immer Mittel und Wege um alles wieder geradezubiegen
wäre ja noch schöner wenn die mir meine ALTEN addons einfach abdrehen

Tip mit FEBE immer schön die Addons und Einstellungen sichern
am besten für jede FF-Version ein eigener Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian_12 schrieb:
In der schule leuft auch noch xp mit firefox 10 =) kann man nicht updaten wegen usermodus
Was soll man von dem Geschreibsel halten? Die Schule, in der Du bist, sollte man, wegen Totalversagens, verklagen.

Ich habe, nach 28.0, die Updates gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben