News Alte Versionen von Firefox sollen schneller vom Markt

Die automatischen Updates von Firefox funktionieren doch auch überhaupt nicht!
Ich habe Firefox auf diversen OSX und Windows Rechnern - auf OSX kann man ein Update wenigstens als normaler User durchführen, unter Windows muss man meistens sogar den Browser extra als Admin starten, damit er sich updatet. Man bekommt als normaler User in Win 7 ja nicht mal eine Benachrichtigung, wenn ein Update zur Verfügung steht!

Das führt dazu, dass z.B. der Firefox bei meinem Vater am Rechner immer nur upgedatet wird, wenn ich zufällig mal dort zu Besuch bin...

Standardmäßig ist ja eingestellt, dass der Firefox sich automatisch updaten soll - aber wie gesagt, das habe ich noch nie erlebt!

CaptainPicard schrieb:

Check mal about:memory, um zu schauen, was FF alles in Speicher lädt bzw. hat. Vlt. kann man ja mit about:config nicht benötigte Teile abschalten. Auch about:support bringt manchmal interessante infos, dass z.B. aufgrund zu alter Grafiktreiber Funktionen abgeschaltet wurden.

ne beim FF muss man nur den komischen Dienst anhacken beim installieren der FF-setup.exe
dann klapt das auch so mit den Updates

automatische Addon Updates sind so ne Sache
manchmal laufen nur "angeblich inkompatible" oder neue schleppen neue Fehler ein

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Für Anwender von Version 3.6 oder noch älter sollen aktuelle Versionen nicht mehr als „Major Update“ sondern als „Minor Update“ zu offerieren. Dazu soll die Kompatibilitätsprüfung für Add-ons abgeschaltet werden, inkompatible Erweiterungen sollen deaktiviert werden. "

Geil, jetzt fängt Mozilla schon an, die User, die den alten FF möglicherweise BEWUSST nutzen, hinters Licht zu führen und damals noch funktionierende Plugins einfach ad absurdum zu führen.

Ich nutze zwar gern Firefox, aber Jungs, das geht ja mal GAR NICHT. Könnte es sein, dass sich manche nicht für ein Update entscheiden, weil damit MURKS eingeführt wurde? (Bestes Beispiel ist Australis. Die Download-Zahlen für die GUI-Wiederhersteller wären im Verlauf der letzten 4 Wochen mal wirklich spannend...)

Regards, Bigfoot29

welche addons gehen den angeblich nicht mehr?
der blödsinn wird zwar immer in foren behauptet, aber niemand kann nur eines davon nennen...

akron1980 schrieb:
Anscheinend bist du hier um zu trollen und bist vermutlich der Vorzeige FF-Nutzer obwohl du nicht wirklich Ahnung hast was du schreibst.
nein, das machst ja eh schon du, mich kotzen nur die ganzen lügen langsam an, alle 6 wochen wird der selbe unsinn erzählt.

man hatte seit jahren einmal eine große designänderung, das ist ja echt oft, eine unglaubliche frechheit!
Ergänzung ()

highks schrieb:
Ich habe Firefox auf diversen OSX und Windows Rechnern - auf OSX kann man ein Update wenigstens als normaler User durchführen, unter Windows muss man meistens sogar den Browser extra als Admin starten, damit er sich updatet. Man bekommt als normaler User in Win 7 ja nicht mal eine Benachrichtigung, wenn ein Update zur Verfügung steht!

bekommst wohl nur du nicht!

Zuletzt bearbeitet:
highks schrieb:
Ich habe Firefox auf diversen OSX und Windows Rechnern - auf OSX kann man ein Update wenigstens als normaler User durchführen, unter Windows muss man meistens sogar den Browser extra als Admin starten, damit er sich updatet.

Seit einigen Versionsnummern klappt das automatische Update wunderbar ;-) Man bekommt allerdings nichts davon mit, das ist wahr, das ist bei Microsoft besser gelöst.

Vielleicht sollte Mozilla aufhören, ständig an der GUI rumzupfuschen und endlich auch Themes so einbinden, dass diese nicht dauernd eines Updates vom Ersteller bedürfen, damit sie auch mit neueren FF Versionen funktionieren.

Dass diverse Addons und eben auch Themes bei jeder oder jeder zweiten neuen Version nicht mehr funktionieren, ist nämlich afaik einer der Hauptgründe, warum viele Nutzer nicht immer die neueste Version nutzen.

Australis hat bestimmt dazu beigetragen, das die alten FFs schneller verschwinden :D

ansonsten gebe ich meinem Vorposter recht: Mozilla hat es selbst in der Hand, die Sache für alle einfacher zu gestalten. Wenn man aber bei jedem Update befürchten darf, wieder 3 Stunden an den Addons herumfummeln zu dürfen, weil 6 von 10 nicht gehen (aktuell noch immer Status-4-Evar!), hält sich die Begeisterung sehr in Grenzen ... . Oder dann wieder Alpha/Betas aufspielen, die sich dann nicht selber updaten ... alles Mist.

Zuletzt bearbeitet:
nichtmal mit der bata machen addons probleme, welche gehen denn angeblich alle 1-2 versionen nicht mehr?
und nach jahren eine GUI änderung ist echt "ständig"...

merkt ihr eigentlich wie lächerlich eure lügen sind?
noch offensichtlicher kann man ja wohl kaum lügen verbreiten^^
Ergänzung ()

romeon schrieb:
(aktuell noch immer Status-4-Evar!)
ok, du wurdest gerade beim lügen erwischt, das addon funktioniert auch mit der beta...

soll doch jeder selber entscheiden was er verwendet

mich nervt langsam die ganze Bevormundung der Hersteller

die sollten sich mal besser darum kümmern vernünftige + vorallem sichere default Einstellungen zu verwenden

aber nein lieber mal Grafik Schnickschnack und auf dumm Ideen kommen wie zB letztens

"Sie haben FF schon lange nicht mehr benutzt, wollen Sie alle Einstellungen zurücksetzen"

sehr schlau, ich denke manchmal schlimmer geht nimmer aber jeder Tag beweist mir das Gegenteil

@krethi pleti
ja das status4ever läuft aber bei der Statuszeile hackt es noch
also muss man noch ein Statuszeilen Addon installieren was dann alles kann
The AddonBar restored nennt sich das
und auch der classioc theme restorer macht das nicht richtig
somit 2 Statuszeilen Tools überflüssig (momentan)

Zuletzt bearbeitet:
@ Morrich

Du sagst es!!!

und das alte design war keine bevormundung?
gibt sicher auch nutzer die damit nicht zufrieden waren, also lass dir mal ein sinnvolles argument einfallen!

weil der 3.6er technisch total veraltet ist?

seebear schrieb:
Was soll man von dem Geschreibsel halten? Die Schule, in der Du bist, sollte man, wegen Totalversagens, verklagen.

Ich habe, nach 28.0, die Updates gesperrt.

Dein Verhalten ist doch auch nicht viel besser, es gibt doch schon die neuere und sichere Version 29.
Ob man bei Version 10 blockt oder eine Variante unter der aktuellen Version ist doch beides nicht ideal...

Vmtl. liegt die Sperrung der Updates bei dir auch wieder am neuen Design welches ein "vernünftiges" Arbeiten unterbindet :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Postman
Du scheinst nicht zu wissen, was nach 28.0 mit dem Design passiert ist.........Deswegen habe Ich !!! die Updatefunktion gesperrt.

was ist an dem design jetzt so arg um ewig bei 28 bleiben zu wollen?
ein addon wird doch wohl zumutbar sein, sonst installiert ihr ja auch für alles ein addon...
ff.jpg

die frage willst nicht beantworten?
viel unterschied zu 28 sehe ich bei meinem design jedenfalls nicht...

oder eigentlich 27, ich hatte ja schon ab 28 australis.

Zurück
Oben