News Alte Versionen von Firefox sollen schneller vom Markt

mozilla macht bei denen ja eh nichts, wer den 3.6er nutzen will kann es weiterhin tun.
auch wenn es dafür keinen grund gibt...

aber mit welcher Energie da an dem sinnlos Werbestartbildschirm gearbeitet und dann wieder zurückgezogen wird ist ja egal
oder das gaaanz wichtige social-zeuch, gaaaaanz wichtig

es wurde nichts zurückgezogen, man sollte nicht jede falschinformation blind glauben.

was stört dich an der social-api?
und nein, die hat nichts mit facebook zutun, auch wenn das oft behauptet wird...

mich stört das ja nicht, hab das ja eh alles deaktiviert

ich denke was die meisten FF-Fans wollen ist ein schnlanker schneller FF ohne Schnickschnack
so wie er es mal war
und die Funktionen wurden einfach nachgerüstet
Mozilla will halt etwas anderes, aber das meiste ist dann eben halbgar weil es passende Addons schon ewig gibt mit mehr Funktionen

Dann soll Mozilla sich bitte auf die bugbeseitigung und sicherheit beschränken. FF29 ist bäh.

die social-api stört dich nicht, die wird einfach nicht genutzt.

und hoffentlich glaubst du nicht das man in den FF die unreal-engine integriert hat, das war auch eine falschinformation die von einigen seiten verbreitet wurde:\

in den letzten jahren wurde die JS-engine komplett überarbeitet, der browser wurde seit 3.6 deutlich schneller!
was genau stört dich also im vergleich zu anderen browsern?

und die social-api muß man nicht deaktivieren, wozu auch etwas deaktivieren wenn es eh nicht aktiv ist?
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Dann soll Mozilla sich bitte auf die bugbeseitigung und sicherheit beschränken.
ok, du forderst das sie im vergleich zu anderen browsern bei den unterstützten webstandard zurückfallen.
welchen sinn soll das haben?

warum haben sie die social api dann eigentlich eingebaut wenn die dann nicht aktiviert ist?
warum bauen die etwas ein was ein addon nicht auch kann
warum nerven sie mit dem doofen startbildschirm?
sind ja nur Beispiele, nur nicht aufregen ;)

und ja ich kenne FF seit version 2 sehr gut und weiß in etwa was geändert wurde

sie ist eben erst aktiv wenn du sie für etwas verwendest.
den startbildschirm kannst du mit einem klick dauerhaft entfernen, das ist echt so schwer.
waren halt wie immer trollige beispiele...

naja wenn du nur das herauskitzelst was du magst ok, dann sind es eben trollbeispiele
und noch zum Abschluß, ja ich liebe meinen FF, wenn auch nur mit 40 Addons die man mitrlerweile benötigt ;)

davon aber sicher 10 damit er wieder so bedienbar ist wie der 3er

Nicht schlecht diese Ausdauer Krethi & Plethi.

(ironie/sarkasmus Warnung)
Morrich schrieb:
Vielleicht sollte Mozilla aufhören, ständig an der GUI rumzupfuschen
Bitte mal alle Designänderungen nach 4.0 auflisten, beginnend mit den größsten...
also? Fx 29 und weiter?

cbtestarossa schrieb:
ja das status4ever läuft aber bei der Statuszeile hackt es noch
also muss man noch ein Statuszeilen Addon installieren was dann alles kann
The AddonBar restored nennt sich das
und auch der classioc theme restorer macht das nicht richtig
somit 2 Statuszeilen Tools überflüssig (momentan)
Und du hast 3 AddOns, die (fast) die selbe Funktion bieten und wenn was schief läuft, war es Mozilla und nie nie niemals nicht die 3 AddOns, die sich gegenseitig in die Quere kommen?

Krethi & Plethi schrieb:
und das alte design war keine bevormundung?
gibt sicher auch nutzer die damit nicht zufrieden waren, also lass dir mal ein sinnvolles argument einfallen!
Ist doch ein altes Lied:
Mit Version 3 wollen alle Das 2.0 Design, mit version4 wollten alle das 3.x Design und nun wollen alle das 4.0 Design. Echmal Mensch kapier das doch endlich du **** (ironie/sarasmus wird jetzt beendet)

seebear schrieb:
@ Postman
Du scheinst nicht zu wissen, was nach 28.0 mit dem Design passiert ist.........Deswegen habe Ich !!! die Updatefunktion gesperrt.
Viel Spaß mit 15 bekannten und offenen Sicherheitslücken, die eigentlich bereits geschlossen wurden (Tendenz steigend)

cbtestarossa schrieb:
den 3.6er sollte man wirklich nicht mehr verwenden, die die ihn verwenden haben ihre gründe und da sollte mozilla nicht herumpfuschen
Genau genommen sollte man atm nur 29.0.1 verwenden, alle anderen Versionen liegen Sicherheitstechnisch einfach zurück

wo kitzel ich etwas heraus?
nenne bitte diese 40 addons die man angeblich braucht, wenn du es nicht kannst bist du eben ein troll!

wenn du keine argumente liefern kannst, wie soll ich deine postings dann ernst nehmen?
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Genau genommen sollte man atm nur 29.0.1 verwenden, alle anderen Versionen liegen Sicherheitstechnisch einfach zurück
naja, die ESR würde ich auch noch durchgehen lassen;)

und in meinem fall halt aktuell die 30er beta:}

edit:
lustig war das argument mit status-4-evar, dieses addon geht.
das war einfach nur schnell das erstbeste was ihm eingefallen ist, also ein erfundenes problem das es nicht gibt!

Zuletzt bearbeitet:
@Der-Orden-Xar

also der classic theme restorer hatte zuerst glaub gar keine statusbar
status4ever hab ich früher verwendet um die verbindung anzuzeigen
mach ich jetzt auch noch damit aber ich habe noch alte icons die eben bei beiden nicht angezeiogt werden
somit geht es nur mit dem 3ten addon
ausserdem hab ich nie behauptet das mozilla da für irgenwas zuständig bzw schuldig wäre

und den 29.0.0.1 hab ich natürlich

krethi ich habe keine lust dir alle meine addons aufzuzählen bzw für was ich sie verwende
fakt ist, ich hab sie installiert

Zuletzt bearbeitet:
die statusbar kann der classic theme restorer schon lange anzeigen, wenn das bei dir irgendwann nicht ging hast du aber bewusst eine beta/alpha version vom FF genutzt.
australis gibt es bei der release erst ab 29, zu der zeit konnte der restorer das schon lange...

Soll man lachen oder weinen, wieviele unter einer Meldung über Sicherheitslücken in alten Firefox-Versionen und darüber, weshalb es schlecht ist, Updates zu ignorieren, kommentieren: „Ich bleibe bei Version x.y, weil blabla“?

ja maybe wars ne beta, aber er macht es jetz halt auch nicht perfekt
ist doch auch gleich

bzw. mach du ne umfrage

was wollen FF USER

1. Einen schlanken schnellen FF ohne viel schnickschnack und aufrüstbar mit Addons (eventuell noch ne 64bit version)
oder
2. Einen Bloatfox mit halbgaren integrierten Lösungen

ich denke genau um das geht es den USERn

warum ist FF den im vergleich zu anderen browsern laut dir nicht schlank?

du willst also zurück in die steinzeit des internets, ohne aktuelle webstandards?

cbtestarossa schrieb:
krethi ich habe keine lust dir alle meine addons aufzuzählen bzw für was ich sie verwende
fakt ist, ich hab sie installiert
ok, also war alles gelogen, dachte ich mir ja schon!
aber OK, führt eh zu nix, also EOD

Zuletzt bearbeitet:
nein ich will nicht zurück in die Steinzeit
ich will nur das der ganze überflüssige Ballast rausfliegt und vernünftige Defaults gesetzt werden
hab ich aber eh schon oft genug geschrieben, du ignorierst es eben hartnäckig und ziehst nur das raus was die gerade in deine Argumentationskette passt

wichtige Dinge gehören immer geändert keine Frage

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich auch als einer der Nutzer die bei FF28 bleiben.
Hauptgrund: Das neue Design von FF29 passt so überhaupt nicht zu Windows Vista und Windows 7.
Und NEIN, ich werde mir nicht irgendein Patch installieren um das wieder hinzufummeln.
Die ständige Jagd nach den Updates für die Addons (vor allem AIO) ist die 2. Geschichte.
Der Download Manager funktioniert z.B. nicht mehr richtig...trotz Update des Plugins. :(

und was ist deiner meinung nach überflüssiger ballast?
also doch steinzeit, HTML5 am besten weg, den PDF-betrachter weg,...

nur davon wir der browser nicht schneller, warum sollte er das auch?

kommt mir langsam vor wie bei den leuten die immer von x86 altlasten reden, die kann auch niemand beim namen nennen, aber hauptsache immer laut schreieb ALLES MUSS WEG/RAUS!

Zurück
Oben