Ich hoffe es ist nicht in Vergessenheit geraten.
Meine Karte ist nun angekommen.
Etwas verstaubt, aber sonst recht hübsch.
Ganz gespannt aber mit nicht allzu vielen Erwartungen hab ich die CT 4830 in den PC eingebaut.
XP hat auch schnell den Treiber gefunden und installiert.
Dann halt neugestartet und mit voller Neugier ein Lied, das ich auch auf dem iPod habe eingeschaltet.
Mhh die Karte gibt die Töne aus..doch der WOW-Oh-Mein-Gott-ist-das-toll-Effekt blieb weg..
es fehlte etwas am Klangbild.
Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber den Tieftönen fehlt es an Volumen, den Mitteltönen am "da sein", sie wurden nur sehr schwach betont, und die hochtöne sind auch nicht so stark "betont".
Alles in allem ein sehr dumpfes Klangbild, es bereitet Kopfschmerzen beim zuhören..ouch
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Naja, also zum Test mal Push the feeling on angemacht, das lied kennt denke ich..mh jeder
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Am iPod angemacht, hörte es sich sogar besser an als mit der Soundkarte, ich habe ein anderes Lied beim DVD Player angemacht, da ich nicht das eine Lied auf DVD hatte, und ja, das gibt es den WOW-Effekt.
Dieser fehlt einfach bei der Karte, es ist eher ein iiieh bääh effekt.
Meine mum meinte, ob ich echt denke das es zwischen den Soundkarten Hör-unterschiede gäbe..jetzt hat sie es selber gehört, und wir waren beide "erschrocken"
So gehts ja nicht mit der Karte.
Also ich kanns ja so als Ergebnis machen
Aussehen/Design 6,5/10
Installation 9/10
Klang 2/10 (wegen keinem Knirschen doch relativ viel Punkte)
Keine Kaufempfehlung für andere Leute, die vor diesem Kauf stehen
Und jetzt muss wohl eine neue Karte her,
ich habe diese Karte:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Xtreme-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B000JU1VMC?tag=comput0d-21
für 32€ inkl. gekauft, bzw. sie ist im Kaufprozess =D
ich denke mit "ihr" werde ich mehr spaß haben.
Ich hoff ihr tragt noch etwas dazu und jup, danke an alle die mir geholfen haben / helfen wollten
mfg.