Alter PC als Musik-player..stimmt die Musikqualität?!

PingPong114 schrieb:
Ganz gespannt aber mit nicht allzu vielen Erwartungen hab ich die CT 4830 in den PC eingebaut.
XP hat auch schnell den Treiber gefunden und installiert.
Dann halt neugestartet und mit voller Neugier ein Lied, das ich auch auf dem iPod habe eingeschaltet.
Mhh die Karte gibt die Töne aus..doch der WOW-Oh-Mein-Gott-ist-das-toll-Effekt blieb weg..
es fehlte etwas am Klangbild.

Audiophile Ansprüche darfst du an so eine alte karte nun wirklich nicht stellen, und besser als der übliche Realtek Kram ist sie allemal. Wenn das Klangbild schlecht ist könnte die Karte auch einfach defekt sein. An und für sich sind die alten SB Karten (immer in Relation zum Alter und zu Preis!) nicht schlecht.
Mit deiner neuen Karte wirst du auf jeden Fall 100% zufrieden sein denke ich. Oder du hättest eben direkt die 5€ Aufpreis von der SB Live! zur Audigy 2ZS bezahlt und wärst es jetzt bereits ;)
Die 2ZS war die Karte die ich dir als beste Wahl nahegelegt hatte, nicht die SB Live, die war die günstige Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Geiz... ;)
Viel Glück mit Versuch 2.

PingPong114 schrieb:
Ja es ist die Pro und nein ich Kauf die woanders.
(:
MfG.

Ps: natürlich werde ich meine Erfahrungen mit der neuen Karte dann auch aufschreiben ;)

hi,
wie sieht es aus? kommt noch was? oder war der kauf der x-fi, ein schuss in den ofen, die war ja ziehmlich günstig!

^^

So ja sie ist gestern angekommen.
Sie ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro =)
Wundervoller Klang, sooo viele Einstellungen im Treiber.
(: Danke an alle Helfer!
Installation verlief problemlos, der Klang ist echt bezaubernd!
Der Crystalizer bringt echt hammer klaren Sound.
Kann sie nur, für jemanden der die Möglichkeit hat, vom Herzen empfehlen.
Mhh.. trotzdem irre das ich sie so günstig bekommen habe, das war wohl der Ausgleich für die andere, die ich zu teuer gekauft habe :P

mfg.

hallo,

feut mich das du endlich zufrieden bist, die andere kannste ja noch verkaufen, vielleicht findest du einen dummen, ansonsten bischen lehrgeld, evtl. demnächst ehr auf die community hören. :D

Dann viel Spaß beim Hören. Viellicht bringt mich dein Thread hier ja mal dazu endlich den Rechner, der seit 3-4 Jahren in einer Zimmerecke gammelt, als Wohnzimmer PC einzurichten. =P
Der hat allerdings lediglich eine 1,5 GHz CPU intus, was dem Geschwindigkeitsverwöhnten Win7 User wohl eher nerven wird... :D

kusa schrieb:
hallo,

feut mich das du endlich zufrieden bist, die andere kannste ja noch verkaufen, vielleicht findest du einen dummen, ansonsten bischen lehrgeld, evtl. demnächst ehr auf die community hören. :D

Mit dem Wissen , bewußt Schrott zu verkaufen ist doch wirklich niemanden gedient . Lehrgeld bezahlt jeder in seinem Leben .

@ kusa , persönlich werde ich großen Abstand halten zu deinen Verkaufsangeboten !

aber ich kaufe erst gar keinen schrott, also verkaufe ich auch keinen...
der verkäufer bei dem er gekauft hat, hatte auch keinen skrupel...

;)

Zurück
Oben