• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alter Pc noch was rauszuholen ?

Ignoriert? Nein. Sie möchte halt wohl lieber den Xeon verwenden. (der je nach Spiel auch mal schneller als der FX sein kann). Ich hab am Anfang ja schon gesagt, dass sie einfach das FX System dann benutzen soll. Ist ihr aber wohl zu zugesifft, was weiß ich. Ist ihre Entscheidung.
Schlechter ist sie mit dem Xeon aber nicht wirklich unterwegs.
Und bzgl. Übertaktung müsste man dann erst mal an Belüftung und Kühler denken.

Bei beiden System kommts aber am Ende pi mal Daumen aufs selbe raus.

Phneom schrieb:
Das man den FX leichter über den Multi hochkriegt wird gekonnt ignoriert, ich bezweifel das sie da am FSB bastelt und hinzu kommt das selbst der olle Bulldozer besser im Single geht als der Xeon. Mal ganz davon ab das die AMD CPU auch die modernere CPU ist.
Ich weiß schon ganz genau warum ich mich im Forum noch kaum beteilige. :rolleyes:

Gute Frage warum du das tust. Sie will WoW spielen und du empfiehlst einen FX-4100.
https://www.computerbase.de/2011-10/test-amd-bulldozer/17/

Evtl. mal in einem AMD-Fanclub vorbeischauen...

Für mich wird das irgendwie noch komplizierter keine Ahnung was ich machen soll jetzt

Charm3y schrieb:
Für mich wird das irgendwie noch komplizierter keine Ahnung was ich machen soll jetzt

Naja. Am Besten ists immer, wenn man sich nichts einreden lässt. Es sollten einige WoW-Benchmarks mit verschiedenen CPUs/GPUs online geben.
200€ ist halt einfach auch sehr knapp.

Na es muss ja nicht unbedingt auf high settings laufen das mit Mittel bis hoch wäre ich ja zufrieden :D

Das wären die Anforderung

Anhänge

• Screenshot_20190427-141958_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190427-141958_Samsung Internet.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190427-141951_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190427-141951_Samsung Internet.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 185
Am besten nimmste halt den FX Rechner und baust neue Graka und Netzteil rein.

Grade mal paar Benchmarks angesehen und der FX sollte in WoW ne Ecke schneller sein.

Wenn du aber nicht sauber machen willst, musste den Xeon nehmen und ebenfalls Netzteil und Graka dazu.
Laufen wirds damit auch, nur evtl. ein paar FPS weniger. :)

@nudelaug: ich denke mal, dass hier halt noch ein Rechner (als Zweitsystem?) fit für die Spiele gemacht werden soll. Dann is egal was mit dem anderen Thread/system ist.

wie schon erwähnt, wäre die grafikkarte - bei egal welchem system - das sorgenkind. bei den angesprochenen (fx4300, e5450) würde ich spontan zu einer gebrauchten gtx960 (oder ähnlichem) raten, da blizzard-titel generell etwas nvidia-affiner sind. ich frage mich aber schon: 1) warum zockst du nicht mit dem erwähnten system in diesem thread? 2) wieviele systeme hast du noch auf vorrat? das würde bei der beratung nämlich etwas helfen, wenn wir kenntnis über sämtliche hardware hätten...

schallundrauch schrieb:
lso 2600K, z68-Board und 8-16 GB RAM - optimalerweise noch ein ordentlicher Kühler dazu.
und dazu eine RX570. Dann wärst du bei ca. 300€ grob geschätzt.
+60€ für ein Netzteil mit dem man das auch betreiben kann und wir sind inkl. Versand beim Doppelten des Budget und am 2600K nagt heutzutage auch schon der Zahn der Zeit.

Nee, da ist es besser jetzt 'ne RX570 und ein Netzteil zu kaufen und dann bei Bedarf und Budget dann CPU/Mobo/RAM aufzurüsten - mit Zen 2 wird das Mitte des Jahres dann günstiger denn je, weil selbst das Einsteigersegment einen flotten 6-Kerner drin haben wird.

Weil das System das der weiße Pc ja soweit gut ist bis auf die Grafikkarte

Und das System was ich hier angeben habe die Reste bzw der Alte pc von meiner Schwester

Ich nutze den weißen Pc

Und wollte jetzt Hilfe für Ihren Pc :)

Okay dann mache ich das so der Fx4300 ist also besser ok dann mach ich das

Wäre das Netzteil auch gut ?

Ist bei Saturn für 46€

Anhänge

• 15563698127172277912788765621683.jpg
    15563698127172277912788765621683.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 205
Ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber ok

Aber an alle andern , bitte seid mir nicht böse ,
den Xeon gegen einen FX 4xxx zu tauschen wird rein gar nichts bringen .
Einfach beim Xeon PC eine halbwegs Spielefähige Karte rein und fertig das reicht .
Selbst eine gebrauchte GTX 660 oder 750 TI oder 7850 AMD reicht völlig.
Kostet um 50 € ,und dann noch das Netzteil dazu ,Ende .

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@tomtom 333: dann schau dir bitte mal Benchmarks/Videos an welche der beiden mehr in WoW liefert. Soweit ich gefunden habe definitv der FX.
Ist auch kein "tauschen", sonder entscheiden welche der beiden verwendet werden soll. Und vernünftiges Netzteil wie Graka kann mit umziehen wenn man unterbau mal wechselt. Da jetzt wieder eine grottenGraka einzubauen wäre kontraproduktiv.

@Charm3y: Das Netzteil "kann" man nehmen.
(Nur zusatzinfo, die dich jetzt nicht verrückt machen soll)
Würde aber paar Euro mehr investieren. Willst schliesslich länger was vernünftiges haben. Netzteil sollte man niemals als Billigprodukt betrachten. Daran hängt alles andere und kann (bei ganz schlechten netzteilen) deinen ganzen PC in den Tod reißen.

Silverangel schrieb:
Ist auch kein "tauschen", sonder entscheiden welche der beiden verwendet werden soll.
Das kann man ja machen wie mann will , stimmt .
Vorhanden ist meines wissens ein FX 8320 mit einer AMD 5770
und ein Xeon 5450 mit einer GT 730
Silverangel schrieb:
dann schau dir bitte mal Benchmarks/Videos an welche der beiden mehr in WoW liefert. Soweit ich gefunden habe definitv der FX.
Es ist eigentlich egal ob der FX schneller ist ,
Solange der Xeon schnell genug ist um flüssig Spielen zu können kann der FX auch 100 mal schneller sein,
es macht nichts aus .
Flüssiger als flüssig wird es nicht .
Erst dann wenn der Xeon nicht mehr genug leistung hat um ruckelfrei zu spielen , lohnt sich das aufrüsten.
Ich würde da erst mal die Grafikkarten in beiden PC s aufrüsten und schauen ob es reicht .
Das sollte nach meiner Erfahrung nach reichen
( sofern der FX 8320 nicht wegen überhitzung runterttaktet , siehe anderer Thread. )

Wärs ein 8320, würde er den Xeon auslachen.
Und "Flüssig" spielen ist bei den FPS Zahlen die die beiden CPUs liefern eben der springende und wichtige Punkt.
Wenn der Xeon z.b. auf 25-30 FPS runter muss und der FX dann 5-10 FPS mehr liefert, dann geht es eben doch "flüssiger".
Wir reden hier nicht von 60+FPS.
Deshalb ist es sinnvoll die CPU zu nehmen die im angewendeten Szenario mehr FPS liefert. (Das sollte man sowieso generell, da man dann erst später Upgraden muss, das kann Geld und Nerven sparen)

Hab das Gefühl du weißt nicht was beide da liefern können. Dann bitte erst informieren.

Zurück
Oben