Alternate-Angebot für 999€

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Hi,
aktuell gibt es folgendes Angebot bei Alternate für 999€. Was haltet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis, bzw. was taugen die einzelnen Komponenten?

Board: ASUS Z97-P
CPU: Intel® Core™ i5-4690K
Kühler: Scythe Mugen MAX SCMGD-1000
Grafik: ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: Corsair CX500M
SSD: Crucial MX100 2,5"
HDD: WD Blue WD10EZEX
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
OS: Win 8.1
 
Stell dir das gleiche Ding doch einfach mal bei Geizhals zusammen, dann siehst du ja, wie das P/L Verhältnis im Vergleich zum Einzelkauf ist.
Ansonsten vergleichen mit den empfohlenen Zusammenstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gar nicht sein, dass das ein gutes Angebot ist.
Hör nicht auf die Heuchler hier :evillol:

Selbstbau ist immer besser !!!1!1!!elf!1!!Ausrufezeichen1!!11

Alle Komplettsysteme sind schrott und wenn ich alle sage, meine ich alle.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf


Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
Kann man nehmen :)
 
Das versaut mir komplett den Tag, aber ja, de Fertig PC ist in Ordnung. Ne größere SSD würde ich dennoch versuchen, 256 GB kosten nicht viel mehr, lohnen aber. Ob das geht, weiß ich nicht.
 
Preislich habe ich nicht verglichen, haben ja schon andere erledigt - was ich hier im Unterschied zu anderen Komplettsysteme schätze ist die genau Auflistung aller Einzelkomponenten, sofern auch diese verbaut sind (wovon man ausgehen kann da es sonst ja Betrug wäre) wurden auch durchwegst vernünftige Komponenten gewählt.

Spricht also auch von der Seite nichts gegen das System.
 
Spillunke schrieb:
Und Windows kommt noch hinzu ;)
Überaus gutes Angebot. Sehr überraschend...
Wenn dir 128GB als SSD reichen. Sonst mal anfragen ob die dir eine MX100 256GB SSD reinpacken.
Stimmt, dann ist das Angebot sogar sehr gut.

Wenn dir das System reicht im Angebot würde ich zuschlagen, selbst ein Eigenbau PC kriegst du nicht billiger.
Top, da hat Alternate aber echt was gutes zusammengeschraubt.
 
Hmm, wo ist da bloß der Haken.. :) sowas findet man selten!
 
Findet man sehr oft bei Alternate. Deren Komplettrechneraktionen sind sehr oft sehr gut zusammen gestellt und preislich nicht zu schlagen. Gilt eben für Aktionsrechner. Der Weihnachtsrechner zB gehört auch dazu.
 
Kein Wunder das die wissen wie es geht. Müssen sich ja nur ein paar Zusammenstellungen ihrer Kunden ansehen :evillol:
 
preislich kann man echt nichts sagen!
Dazu kommt der sehr gute Service von Alternate!

Dennoch, gibt ja immer etwas über das man streiten kann - i5 wäre mir mittlerweile nicht mehr ausreichend, 8 Threads dürfen es dann doch sein......
ok, die SSD ist auch zu klein......
 
dermazz schrieb:
Wenn auch merkwürdig, das Angebot ist gut :D

Alternate hat hin und wieder solche Angebote. Gerade dieses ist mal wieder sehr gut. Was man bei den Selbstbau geschrei bedenken sollte: Meistens bekommt man nicht alle Teile bei einem Händler, sondern muss bei 2 oder 3 bestellen, dadurch schon einmal zusätzliche Versandkosten. Und wer oft genug zusammen gebaut hat wird wissen, dass nicht selten Probleme auftauchen. Das häufigste bei mir: Die Kabel von den Netzteilen reichen meistens nicht von der länge her, vernüftigt verlegt zu werden weshalb ich oft noch Verlängerungen dazu kaufen muss. Gerade die 12V Anschlüsse fürs Board sind immer zu kurz (bei Midi und Big Towern).
 
Zurück
Oben