Alternate Bestellung (schief gegangen ?!)

unins000

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
969
Hallo Leute, ich bin mir gerade einen PC am bauen und habe bei Alternate Outlet ein schnigges Mainboard (Gigabyte GA-Z87-D3HP) für 49.49 gesehen und es direkt bestellt. Ich habe mit Sofortüberweisung gezahlt, nach der Eingabe des TANs wurde ich zu dieser Seite weitergeleitet -> Klick. Dann bin ich nochmal auf das Mainboard gegangen und dann stand da: derzeit sind alle Artikel reserviert. Vor dem Bestellvorgang stand "Auf Lager" da. Also denke ich mal, habe ich das letzte erwischt. Habe auch direkt mein Kontostand geprüft und habe nur noch 0.95 Cent übrig (Ich habe zwar immer noch 58.34 Euro auf dem Konto, allerdings sind die 57.39 "reserviert", das ist bei meiner Bank so, dennoch komisch denn es zwar bis jetzt immer so, dass bei Sofortüberweisung das Geld sofort weg war, vielleicht wegen Feiertag?). An sich nicht schlimm, allerdings, wenn ich die Bestellungen ansehen möchte, kommt das da: http://i.imgur.com/Q3zQiSb.png

Ich habe zwar erst jetzt bestellt, aber ich habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen, nichts in der Art von Alternate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotline anrufen und klären.

Keine Lust jetzt auch noch Gebühren zu zahlen (wohne in Österreich). Ich habe zwar bei Alternate.AT bestellt, allerdings sind dort trotzdem deutsche Nummern angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl noch einer das Board in der gleichen Zeit bestellt haben wie du. Ich geh mal davon aus das Alternate die Aktion abgebrochen hat. Allerdings ist die Anfrage hier falsch. Alternate wäre der beste Ansprechpartner. Wenn du im Laden kaufst fragst du ja auch nicht die Passanten auf der Straße.

Edit:
Wegens der Gebühren. ->Email?
 
Die Server kennen keine Feiertage. ;)
Beim Versand könnte es aber länger dauern.
 
Hallo32 schrieb:
Oder lasse es einfach laufen und warte ab.
Per Mail sollte es auch gehen.

Mach ich auch, aber nicht mal eine Bestellbestätigung? Ich meine jetzt weder Versandbestätigung, sondern eine Mail, wo drinnen steht was man wann für wie viel mit welcher Zahlungsart bestellt hat, die übliche Mail die vom System kommt halt.
 
Bis jetzt ist doch noch fraglich, ob überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.
 
Hallo32 schrieb:
Bis jetzt ist doch noch fraglich, ob überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Das ist nicht fraglich, denn das Geld (57.39 Euro) wurde von meinem Konto aus bereits reserviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Annahme von Alternate ist der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen.
Der Dienstleister, der die Dienstleistung "Sofort Überweisung" abwickelt, hat das Geld reserviert und nicht Alternate.
 
Der Dienstleister, der die Dienstleistung "Sofort Überweisung" abwickelt, hat das Geld reserviert und nicht Alternate.

Ihr scheint die Funktion von SÜ nicht zu kennen.

Sofort Überweisung schaltet sich zwischen dich und die Online Banking Schnittstelle und führt eine Überweisung an den Zahlungsempfänger (Alternate) durch. Durch den Zugriff kann SÜ die erfolgte Überweisung an Alternate bestätigen. Da Überweisungen nur unter Aufwand und auch nur in den ersten ~ Stunden von der Bank des Zahlungspflichtigen gestoppt werden können kann SÜ das Risiko eingehen und die Zahlung an den Händler garantieren.

Das alles natürlich gegen Gebühren.

Fazit für dich: Das Geld geht in jedem Fall auf das Konto von Alternate, sollte der Support die Bestellung nicht im System finden, so wirst du dich mit der Buchhaltung von Alternate rumschlagen müssen, dafür muss dein Geld aber auch erst mal auf dem Konto von Alternate sein.
 
Ich habe die Überweisung storniert und mit Vorkasse gezahlt. Da kam auch direkt eine Bestellbestätigungsmail. Geld war auch direkt weg, also nicht reserviert, sondern der Kontostand war direkt um 57.39 Euro weniger, liegt wahrscheinlich daran, dass Alternate auch ein Österreichisches Konto hat (auf welches ich natürlich überweisen musste). Jetzt fehlt nur noch die Kundennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das is bei Überweisungen immer so, wenn man kein alternatives Ausführungsdatum angibt.
 
Zurück
Oben