Alternate? Hardwareversand?

Missor

Lt. Junior Grade
Hallo, Ich wollte demnächst einen neuen PC zusammen bauen (selber) und weis noch nicht bei welchem Anbieter ich die Teile kaufen soll.

Bei Hardwareversand würde meine Bestellung 30€ günstiger sein als bei Alternate. Da ich öfter Sachen bei Alternate bestellt habe finde ich Alternate besser. Habe Hardwareversand noch nie "benutzt". Hat einer Erfahrung mit Hardwareversand?

Die Fragen zum Komplettrechner hatte ich schon in einem anderen Theard geklärt.

Da ich öfter Sachen bei Alternate bestellt habe finde ich Alternate besser
interessante begründung :freak:
schau dir doch die bewertungen auf geizhals für hardwareversand an!
habe schön öfter dort was bestellt und keine schlechten erfahrungen gemacht

Naja, Mindfactory ist nur günstiger als Hardwareversand, wenn man Midnight-Shopping macht.

Einfach mal Erfahrungsberichte zu hardwareversand googlen, gibt doch genug Plattformen dafür.

Ich persönlich hab bisher zwei mal was bei hardwareversand bestellt, beides mal ohne Probleme mit fixem Versand. Könnte mir allerdings vorstellen dass alternate bei Reklamationen "angenehmer" ist, das gründet aber nicht auf irgendwelchen Erfahrungen ;)

MfG Tim

Na ja, ich habe für meine Freunde einen PC mal bei Alternate bestellt und 7 oder 8 bei Hardwareversand!
Habe nie ein Problem gehabt, bei annähernd gleichem Preis würde ich aber Alternate nehmen - ist nur meistens nicht der Fall, da Alternate in der Regel teuerer ist - allein der Zusammenbau macht ja schon einen großen Unterschied!

Mindfactory hat fast 50% der Teile die ich haben will nicht. Alternate haben mir sehr viele Kollegen empfohlen und habe auch selbst dort nie eine schlechte Erfahrung gemacht, aber Hwv ist nun 30€ günstiger...

Also zum Service von Alternate kann ich nur sagen das der Top ist. Habe schon öfter mal PC Teile zurückgegeben und nie Probleme bei den Retouren gehabt. Dies ist für mich persönlich das wichtigste Kriterium da ich schon negative Erfahrungen bei Retouren bei einem anderen Online Händler gemacht habe und auch auf Geld sitzen geblieben bin. (zu wenig um einen Anwalt einzuschalten, aber dennoch bleibt der fade Beigeschmack) Gebe zwischen 1.000 € und 2.000 € pro Jahr bei Alternate aus ... als Referenzwert.

PS bei Alternate ist auch immer interessant was an Gebühren genommen wird, hier Punktet Alternate meist gegen die anderen Anbieter die gerne noch für Kreditkartenzahlung & Co richtig tief in die Tasche greifen!

Mindfactory hat fast 50% der Teile die ich haben will nicht. Alternate haben mir sehr viele Kollegen empfohlen und habe auch selbst dort nie eine schlechte Erfahrung gemacht, aber Hwv ist nun 30€ günstiger...

Dann musst du halt entscheiden, was dir wichtiger ist. 30 € weniger oder möglicherweise schlechterer Support im Garantiefall.

Hatte noch nie Probleme mit Alternate, HWV oder auch Mindfactory.. und von allen schon mehrfach bestellt! ;)
Sind alles verlässliche Shops, meiner Meinung nach.

Edit: Auch keine Probleme was einen Umtausch bei HWV angeht, also auch über den Support kann ich nicht klagen!

Bei Alternate hast du meiner Meinung nach einen besseren Service. Bei Rücksendungen hatte ich von Alternate nach 1-2 Wochen neue Hardware bekommen (Mindfactory über ein Monat).

Wenn du denn 30€ nicht hinterher weinst, würde ich dir Alternate empfehlen.

Mach ruhig über Hardwareversand.de , ich habe dort immer gute Erfahrungen gemacht und dort schon öfter Sachen bestellt. Top Laden gibts nix zu beanstanden.

Dann bestell bei Hardwareversand die sind top aber was willst du denn haben das mindfactory 50% davon nicht hat?

hab schon bei allen 3 bestellt, hatte auch schon bei allen garantiefälle und auch damit nie probleme gehabt.

aber alternate ist bei den meisten sachen der teurste von den dreien.

such dir den günstigsten, der alles anbietet was du möchtest.

mfg
Riddick91

zb. Hat Mindfactory keinerlei Mainboards von MSI und auch nicht das Gehäuse aber wenn keiner über Hardwareversand klagen kann dann bestelle ich lieber da :D und spare die 30€ für die neue GraKa

Danke für die schnelle HILFE!

Also ich würde definitiv nicht bei mindfactory bestellen!
Als "damals" die GTX 560 Ti neu rauskam, habe ich die recht schnell bei mindfacory bestellt als noch "2 Stück lieferbar" waren. Diese Aussage war wohl falsch, als ich jedenfalls die 2 Wochen gewartet habe, bis die wieder eintreffen sollte, wurde das Datum erneut um 1 Woche nach hinten verschoben. Folglich habe ich drei Wochen auf Hardware gewartet, die zum Bestellzeitpunkt scheinbar lieferbar war. :rolleyes:
Nach der dritten Woche war immer noch keine Versandbestätigung unterwegs und keine Besserung in Sicht.
Das fand ich eine Sauerei und habe danach bei Alternate und hoh bestellt, was beides wunderbar und ohne Komplikationen funktioniert hat.

Wenn du schon selbst zusammen baust, dann bestell doch die einzelnen Teile beim günstigsten Anbieter. Bspw. CPU + RAM bei Mindfactory, MB bei Hardwareversand, Graka bei Alternate ...
Mit dieser Methode bezahlst du am Ende wahrscheinlich noch weniger.

kann alle shops weiterempfehlen, wobei ich bei hwv schon wesentlich mehr bestellt habe und auch nie Probleme bei Garantiefällen hatte--> TOP Support ;)

Zurück
Oben