Alternate Xmas Pc

alternate pc zu teuer, für das geld bekommt man schon ein system mit 570, netzteil ist auch nicht angegeben
die 2. zusammenstellung kommt mir für die hardware auch relativ teuer vor, liegt wohl am gehäuse und der teuren fp

Hallo,

mir fehlen da Infos zu den Komponenten. So auf Anhieb würde ich den anderen nehmen. :D

deine zusammenstellung ist besser
Jedoch hat deine zusammenstellung keine SSD
und das case ist im vergleich zu alternte ein hochwertigeres

einfach:
i5 2500k
asrock z68
macho 2 kühler
8GB DDR 3 den günstigsten (TeamGroup)
GTX 560Ti oder AMD6950
Laufwerk
1TB bswp Samsung F3
64GB curcial m4
Case nach Wahl
Netzteil marke etwa bequiet, enermax, antec, seasonic, cougar 450~500W
Windows 7 64bit

Gruß Jan :lol:

edit\\
900€

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 580
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard

*Gaming PC FAQ*

Zuletzt bearbeitet:
deine Zusammenstellung ist nicht vglb. denn allein das Gehäuse und das Lüfter sind wohl umein vielfaches teurer als bei dem Alternate System.

Nicht vergessen, dass beim Alternate-PC Windows 7 mit bei ist. Das sind auch nochmal 80€.
Wenn man sich alles selber zusammenstellt muss man auch Win7 mitnehmen (vorausgesetzt, man hat es noch nicht ^^).
Dann ist der Preis ist gar nicht mal so übel.

ja, das habe ich schon durchgelesen.
dort wird auch auf die preise der Einzelteile eingegangen, doch aktuell sind die Festplatten ja im Preis etwas gestiegen etc. außerdem hat er eine Windows 7 Version dabei nochmal rund (60-80€) außerdem muss ich ihn nicht Aufbauen, was ja nicht gerade das Problem wäre wenn ich darin vielleicht nicht ungeschickt aber unerfahren bin.

Was haltet ihr von dem Mainboard ( Intel® Z68 Express ) das inbegriffen ist? Taugt das was?
Die NVIDIA GeForce GTX 560 Ti ist ja in der FAQ (575€) auch verbaut und kostet rund 190-200 €.

Vielen dank für die schnellen und netten Antworten.
Ergänzung ()

@ acty

danke erstmal für deinen Post
Der Pc aus der FAQ für 900€ liegt derzeit nicht mehr bei 900€ da die festplatten etwas teurer geworden sind.
er hat zwar die FTX 580 doch keine ssd und kein BS, daher tendiere ich eher zum Xmas Pc auch da sie eine Finanzierung anbieten.

Zurück
Oben