PC zusammengestellt, Alternate meldet Konflikt

Danke nochmals für eure Hinweise, ich werde mal über die Homapage mad-gaming.shop eine E-Mail-Anfrage stellen, mal sehen, was ich angeboten bekomme :)
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Wenn du eine vernünftige Lösung willst ohne Konfigurationshickhack frag einfach @madzzzn als Ansprechpartner für MAD hier im Forum.

Ich hab mir die Mühe gemacht das ganze in einer GH Liste zusammenzufassen und das Board und Kühler durch mind. genauso gute weiße Komponenten zu ersetzen.
@madzzzn wird dir sicherlich ein Angebot inkl. W11 machen und ggf. noch Komponenten abändern.
Ergänzung ()

Das ist garnicht so schlecht, kann man auf jedenfall nehmen wenn es Weiß sein muss.
Edit:
Quelle: HWBusters
Top, die Liste kann ich als Grundlage für meine Mailanfrage nehmen :)

@JB-007 schreib @madzzzn einfach direkt hier im Forum an per Direktnachricht.

Wenn ein Mitarbeiter deine Anfrage bearbeitet wird das evtl. nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: JB-007
JB-007 schrieb:
8TB HDD zur Ablage

Als Ablage empfehle ich dir die Version mit nur 5400 Umdrehungen pro Minute zu nehmen. Im Vergleich zu der 7200er Variante ist die 5400er bei geringfügig schlechteren Schreib- und Leseraten deutlich leiser und bleibt auch unter Last deutlich kühler.

Ich verwende seit bestimmt schon 20 Jahren keine hochdrehenden 7200 rpm Platten mehr für meine rechnerinterne Datenablage oder meine externen Sicherungen und vermisse dabei nichts.

Zuletzt bearbeitet:
JB-007 schrieb:
da mein aktueller PC noch mit Windows 7 läuft
Wieso dann jetzt plötzlich wechseln? Wenn dir nichts fehlt, passt das doch.
JB-007 schrieb:
und ein Update auf Windows 10 oder 11 nicht möglich ist, da die verbauten Komponenten nicht unterstütz werden
Sagt wer? Microsoft? ;D Welche Komponenten sind denn verbaut?
JB-007 schrieb:
bin ich gezwungen einen neuen PC zu kaufen
Wer zwingt dich? ;)
JB-007 schrieb:
ich bearbeite sehr viele HD-TV-Aufnahmen und brenne diese auf Blu Ray.
Aus welcher Quelle? Was muss man da bearbeiten? Wieso brennst du die? Eventuell kann man für diese Aufgabe eine viel bessere Alternative finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
JB-007 schrieb:
Die HDD ist ja nicht im Dauereinsatz.
Wenn Du sie nicht explizit abschaltest, ist sie im Dauer-Idle. Das bedeutet, ständig 7,2 Watt für nichts und auch ohne dass sie was tut, ist es das lauteste Bauteil in Deinem Rechner.
Wenn Du jetzt schreibst, dass es um "eine 8TB HDD zur Ablage" geht, beherzige wenigstens den Rat von @Motorrad und nimm was leiseres, lahmeres, weniger stromhungriges. Besser aber überprüfe Dein Konzept, ob Du so eine "Ablage" wirklich im PC haben möchtest. Wenn Du die schnelle HDD als externe Platte nur im Bedarfsfall anschließt, sparst Du der Umwelt einiges und Dir vermutlich in 10 Jahren 70 € Stromkosten. Und wenn Dir der Vorgang, Platte aus Schublade nehmen und USB-Kabel einstecken, zu mühselig erscheint, dann immer noch besser externe Platte am Router als im PC.

FZG schrieb:
Gott bewahre! Nachher kommt Bill Gates zu dir und piekst dir mit Karl Klammer ins Auge.
Omg wie habe ich ihn vermisst, Karl Klammer, Merlin & Co. Schade dass es die Bande nicht mehr gibt. :D

Dieser Thread hier ist pures Gold. Ein Hin und Her ohne Plan und nach über 100 Beiträgen kommt plötzlich wieder jemand, der alles nochmal komplett in Frage stellt.
Mein Popcorn ist bald leer, bitte zum Ende kommen.

Jau, @DJKno , echt ein schöner Thread. Aber ob es dieser @cartridge_case (ist mir trotz seiner 35K Beiträge bislang nie aufgefallen) wirklich schafft, hier noch mal Leben reinzubringen, bezweifele ich.
Der TE will seinen Haswell-Refresch einfach aufrüsten. Das ist vollkommen OK, heute arbeite nicht mal ich mehr mit einem Quadcore. Und ich bin ein echter Vielkerne-Bezweifler.
Leider scheint es der TE nicht auf die Reihe zu kriegen, zu einer modernen CPU, die das auch nutzen kann, den adäquaten schnellen Speicher zu wählen. Er hat halt seine Engstirnigkeiten. Ein völlig überdimensioniertes Netzteil zu nehmen, nur weil es weiß ist, ist schon fast kafkaesk. Und an einem so beschissenen Bauteil wie einer 7.200er Platte festzuhalten, ist echt schon bemerkenswert dämlich. Aber das ist natürlich alles nur meine beschränkte Sicht der Dinge.

Juri-Bär schrieb:
Ein völlig überdimensioniertes Netzteil zu nehmen, nur weil es weiß ist, ist schon fast kafkaesk.
Zu seiner Verteidigung muss ich aber anmerken, dass es unheimlich schwierig ist, solche Details zu verstehen, wenn man noch nie selbst gebastelt hat. Dass das weiße Netzteil im unteren Tunnel verschwindet und man das weiße Blech im verbauten Zustand nur hinten bestaunen kann, ist für einen Laien ohne Recherche nicht nachvollziehbar.

Dazu kommt, dass der Alternate-Konfigurator nicht das Gelbe vom Ei ist. Er listet bei der Netzteil-Auswahl haufenweise dicke Brummer ab 750 Watt auf. Erst nach vielen Seiten kommt dann doch noch das eine oder andere schwächere Teil dazwischen zum Vorschein, aber nichts von be quiet!. Über die "normale" Suchfunktion lässt sich ein Pure Power mit 500 Watt, das nur knapp 57 EUR kostet und gut passen würde, jedoch finden.

Was lernen wir also daraus: Solche PC-Konfiguratoren können für jede Menge Verwirrung sorgen. Hilfreich finde ich die Alternate-Software für Leute ohne Ahnung jedenfalls nicht.

Zurück
Oben