Alternative PCIe Kabel ?

NoiseBlocker76

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich möchte meine RX6750XT mit zwei separaten Kabeln an das Netzteil anschließen und finde die mitgelieferten Y-Kabel von Corsair recht unansehnlich weil sie so wulstig sind.
Es gibt von Corsair direkt einzel Kabel aber zu nem, wie ich finde hohen Preis für ein Kabel.

Hat wer gute Erfahrungen mit Alternativ PCIe 8 und 6 Pin Kabeln gemacht und kann was empfehlen ?
Ich brauch ein 8 pin und ein 6 pin für die Karte.

Dir wird sehr wahrscheinlich nur der Kauf der Corsair Kabel übrig bleiben, die auch explizit für dein Modell sind. Netzteilkabel können so unterschiedlich sein, daher sagt man auch immer nur die mitgelieferten Kabel nehmen.
Sonst dich nach Kabeln, die genau für dein Netzteil sind. Dafür müsste man wissen welches Netzteil es genau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Weiß net was Corsair aufruft bei cablemod gäbe es 8oin und 6pin für jeweils 20$

Entweder direkt beim hersteller das kabel kaufen oder cablemod und dann genau schauen das es passt für dein nt - sonst kannst du viel kaputt machen.

Mir ist ein corsair kabel (dumheit meiner seits) in den seasonic bag gelandet - rip fan kontroller + verschwendete zeit... Btw hatte ich noch ultra viel glück in meinen fall! Nur ein short to ground - alles hat es überlebt (ausser fan controller)... Selbst pwm fan port am mainboard lebt noch... Kann ich niemanden empfehlen!

/E good guys von corsair habe mir sogar einen neuen hub gesendet, gratis... Auch nachdem ich bereits im support ticket geschrieben das ich es verk... habe und eigentlich nur eine option haben wollte um diesen zu ersetzten gegen geld. (Kein händler hatte diesen im sortiment und ihrem shop war er nicht zu erwerben in der schweiz.)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei amazon gekauft - günstig und gut und tut, was es soll. Später dann noch solche "Kabelkämme" für den schmalen Taler dazugekauft, damit es einigermaßen ordentlich aussieht:

IMG_20221130_175121.jpg

Falls Rot deine Farbe ist, so kostet das Kabel nur 15 € :daumen: .
Wobei es ein 6+2 Pin Dual Stecker ist. Einzeln kostet es gleich 22€ .
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
NoiseBlocker76 schrieb:
habe jetzt welche von corsair mit den richtigen spezifikationen bei amazon gefunden
Das ist natürlich das Optimum. Meine PCIe-Kabel sind nur universelle Verlängerungen der bereits verbauten Kabel.

Übrigens, denke auch an das Kabelmanagement im nicht sichtbaren Bereich des Gehäuses. So muss es aussehen (das Bild ist aber nicht von mir, sondern Teil der Bilderserie von Deinem verlinkten Kabel):
Kabelmanagement.jpg

• Gefällt mir
Zurück
Oben