foofoobar schrieb:Siehe Ostdeutschland, die haben Glas bis ins letzte Dorf. Von der damals staatlichen Telekom verlegt.
Deswegen gabs dort allerdings auch lange Zeit Probleme mit ISDN!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
foofoobar schrieb:Siehe Ostdeutschland, die haben Glas bis ins letzte Dorf. Von der damals staatlichen Telekom verlegt.
Nachdem ich mir eben mal die Leute aus dem Vorstand angeschaut habe, ist das auch nur logisch das die das wollenestros schrieb:Die wollen den Tot der Deutschen Telekom von der Bundesregierung erzwingen...
Diese Werbung von 1und1 die jetzt schon gekürzt wurde und der Spruch "Glückwunsch zum zweiten Platz" fehlt, ist ein Ankerpunkt wo ich dachte "jetzt haut doch mal richtig einen raus!" und kurze Zeit später kam die Reaktion mit dem kleinen Jungen der sagt "bist du etwa bei 1und1, oder was?"Mygeeto schrieb:Die Wettbewerber schei**en sich in die Hose wie sonst was. Die Telekom macht ihnen zu Recht Angst. Dass sie Angst haben sieht man schon an der letzten ausgestrahlten aggressiven 1 und 1 Werbung.
BernardSheyan schrieb:Eine Aufspaltung der Telekom in Netzbetreiber und Diensteanbieter hätte für ALLE Vorteile.
MonteSuma schrieb:Die Mitarbeiter der Telekom werden sich bestimmt freuen! (Auf deren Rücken das Ganze dann ausgetragen wird)
Umstrukturierung, neue Arbeitsplätze und neue Gebäude, vielleicht auch noch wegen dem neuen Job umziehen!
Klingt nach Spaß!
Aha, 5,9 Millionen Haushalte sind also 80% der Haushalte in Deutschland.... Wir üben glaub ich nochmal besser etwas Mathe oder Dreisatz...jackii schrieb:Jetzt hat die Telekom eine bezahlbare Möglichkeit 80% der Haushalte schnell anzubinden und es soll wieder boykottiert werden... Als wär das Netz in Deutschland für das Jahr 2015 nicht schon erbärmlich genug.
Wie begründest du dann bitte schön das Mobilfunknetz? Energie?flappes schrieb:Das Ganz ist sowieso totaler Unsinn. Infrastruktur kann nicht von mehreren Konkurrenten betrieben werden, hier wäre eine Zentralisierung / Verstaatlichung der einzig sinnvolle weg, gebündelt in einem staatlichen Unternehmen (damits noch halbwegs effizient funktioniert).
.Snoopy. schrieb:100% sign
Die Telekom ist im Zugzwang, da es mittlerweile weitere Netzanbieter wie Kabeldeutschland und auch einige kleine gibt, die der Telekom die Gewinnmaximierung verderben......
Es muss entweder eine transparente Regulierung her, oder eine sauberer Trennung von Besitzer einer Infrastruktur und Dienstleister her. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und definitiv zum Nachteil Standort Deutschland, wie man seit vielen Jahren beobachten kann.
MonteSuma schrieb:Die Mitarbeiter der Telekom werden sich bestimmt freuen! (Auf deren Rücken das Ganze dann ausgetragen wird)
Umstrukturierung, neue Arbeitsplätze und neue Gebäude, vielleicht auch noch wegen dem neuen Job umziehen!
Klingt nach Spaß!
ClashHexmen schrieb:Ich hätte gerne sämtliche Infrastruktur in staatlicher Hand.
Don Kamillentee schrieb:Typisch Deutschland, hier ziehen halt die wenigsten Menschen mit ihrem Arbeitgeber an den neuen Standort mit.
Der Haken daran...
Morrich schrieb:Wenn ich mir anschaue, was der Staat so alles mit unseren Steuergelden macht und wie lange es dauert, bos die mal was auf die Reihe bekommen, solltest du dir diesen Wunsch vielleicht doch nochmal gründlich überlegen.
Bl4cke4gle schrieb:...
Bei der Bahn...
Ein Infrastrukturabspaltung würde der Telekom ebenfalls sehr gut bekommen.
Eisenbahnverkehrsunternehmen kaufen Trassen bei der DB Netz nur dann aus Steuergeldern, wenn sie durch das jeweilige Bundesland beauftragt wurden. Nahverkehr ist laut Gesetz Ländersache, welcher in Ausschreibungen vergeben wird.Hovac schrieb:Der Vergleich hinkt gewaltig, die Bahnanbieter kaufen zwar Streckenkilometer ein, aber von Geldmittel die sie aus Steuergeldern subventioniert bekommen, dazu ist auf einer erhaltenen Strecke keine Konkurrenz zulässig. Privatisierungsgewinner führen gerne solch falsche Vergleiche an.
Da greifst du zu kurz. Aus historischen Gründen gehören der Telekom der größte Teil der Kupfertelefonleitungen. In diese musste die Telekom kein Geld stecken, da sie ja schon da waren. Die Telekom, wie die Wettbewerber haben dann zuerst in den besonders lukrativen Gebieten, nämlich Ballungsräumen, begonnen, diese auf die Ausbaustufe VDSL anzuheben, indem die Backbone auf Glasfaser umgestellt wurde. Hier haben alle prinzipiell die gleichen Kosten und Chancen gehabt. Die Wettbewerber mussten zwar immernoch die letze Meile zum Kunden mieten, sparten sich so aber die Kosten eigene Leitungen bis zum Kunden legen, was fair erscheint.estros schrieb:Die Telekom baut massiv Vectoring aus und macht viele Familien glücklich, hauptsächlich in Bereichen, die die Breko bislang offensichtlich als zu unwirtschaftlich abgelehnt haben.
Adobe schrieb:Auch die Aussage in der 1&1 Werbung "Wir haben das Beste Netz" ist nichts mehr als eine behauptung falscher Tatsachen.
Als Reseller setzt 1&1 zu 99% auf Technik der Telekom und mietet diese an (Vereinzelt auch auf andere Anbieter). Mir darf gerne jemand erklären, wie man als Netz-Untermieter ein besseres Netz haben kann als der Betreiber des Netzes.
Der "CONNECT" Test auf den 1&1 sich bezieht, ging nur zu gunsten von 1&1 aus, da Sie anstelle der Telekom (SpeedPorts) auf ihren HomeServer aka FritzBox 7490 setzen und somit das eindeutig bessere Engerät besitzen.
Die Qualität des Netzes ist aus oben gennaten Grund exakt die selbe. Auch die IP-Telefonie Probleme der Telekom Anfang/Mitte des Jahres tragen zu dem Ergebnis bei, aber wo gehobelt wird.....
Faktisch richtig wäre die "Slogans": "Wir haben das beste Endgerät"; "Wir haben die beste IP-Telefonie" oder "Im Gesamtvergleich der Internet Anbieter liegen Wir (auf grund oben genannter Gründe) auf Platz 1."
Adobe
Hi,hennich schrieb:Du hast keine Ahnung von was du da redest und alles was du geschrieben hast ist falsch
Das Netz wird von einem Unabhängigen Anbieter gemessen. Es wird eine Systemlandschaft gemacht mit Normalen Kundenbestellungen. Dann finden zu einem bestimmten Zeitraum die Messungen statt. 1und1 hat deshalb das beste Netz weil sie unterschiedliche Carrier benutzt. 99% Telekom ist komplett Falsch!
Telefonica, Vodafone, QSC, Colt etc. etc.
Alle Provider sehen auch die Leistung der anderen Provider und können deshalb auch Einschätzen wo sie stehen un vor dem Messungzeitraum ihr Netz optimieren. 1und1 hat mit Ihrem Team einfach gute Arbeit geleistet. Natürlich gehört auch irgendwo Glück dazu. Routing Optimieren etc.
Also tu mir einen gefallen, wenn du dir für die selbst deine Geschichte aus den Fingern ziehst - lass es einfach.
Adobe schrieb:Hi,
ich kannte 1&1 nur als Untermieter bei der Telekom