News Alternative Windows Vista-Medien erhältlich

Also ich habe es gerade nochmal probiert - bei mir funktioniert es nicht. Hab gerade mal bei Mircosoft angerufen, der am Telefon hat dann am Ende gefragt: "bei den anderen hat es funktioniert"? :rolleyes: Als ich das dann bejate hat er es dann weitergeleitet und ich bekomme in den nächsten Tagen bescheid. Bin mal gespannt.

Jo, wahrscheinlich stellen sie jetzt die Software um, dass es nicht mehr funzt mit SB und MSDNAA-Versionen :evillol:
Aber wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es was wird, und mir auch, dass ich auch wirklich die 64 Bit-DVD bekomme :)

So ein Glück, ne CD und ne DVD-Version mit dann 2 Lizenzen zu haben, habe ich nicht!

Guckt mal in die FAQ.. dort steht

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?

A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

Und was macht man, wenn man einen Desktop und einen Laptop habt.
Einfach mal anfragen...
Ein Tag.. und schon hatte ich zwei Lizenzen...
PS: Es gehören beide mir und beide werden zu Lehrzwecken eingesetzt... daher auch völlig iO

--> Also: MSDN-AA = 2 mal Vista... und außerdem kann man sich die 64bit bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch drei XP-Lizenzen:

XP englisch
XP deutsch mit SP1
XP deutsch mit SP2 ;-)

Das seltsame ist, dass man offennsichtlich eine MSDN AA-Lizenz für zwei Rechner nutzen darf, aber dann widerum nur entweder die 32 bit- oder die 64 bit-Version nutzen darf. Man kann also theoretisch nicht hingehen, und sich mit einer MSDN AA-Lizenz noch das entsprechende 64 bit-Gegenstück besorgen, um dann einen Rechner mit der 32 bit- und den anderen mit der 64 bit-Version zu betreiben?

Die Frage ist, welche Klausel hier Vorrang hat, die bzgl. 32/64 bit gleichzeitig oder die von wegen dass man die Lizenz 2x nutzen darf, wenn die Rechner beide für Lehrzwecke verwendet werden... gut, für meinen Fall jetzt egal, aber für andere vielleicht ganz interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass man die MSDN-AA für zwei Rechner nutzen darf?...
Wenn du zwei Rechner hast, schickst du eine E-Mail und bekommst einen weiteren Lizenz-Key!
Also 2 Rechner = 2 unterschiedliche Keys...

64bit konnte ich übrigens bestellen....

also ich hab mit meiner von MS geschenkten Vista Home Premium 32 bit (upgrade english) version eine Home Premium 64 bit in english und eine in deutsch bestellen koennen...
das war genau so wie damals 2003 mit der WinXP32 version auf XP64 upgrade:)
cheers

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab das ganze nun nochmal probiert mit meiner SB Version. Hab den Schlüssel eingegeben, den Code eingetippert und abgeschickt - Fehler. Dann auf den Zurück-Button und gleiches Spiel von vorn. Hab das bestimmt an die 30x probiert, aber keinen Erfolg gehabt...

Ich habe die SB Ultimate 32bit Version, bekam aber die Home Basic DVD 64bit zugesandt.
Habe daraufhin Microsoft kontaktiert, seit nun vier Wochen - oder noch länger - ist die Angelegenheit in Klärung.

Thorsten