News Alternative Windows Vista-Medien erhältlich

@ 59,60
Kann mich leider euch nur anschliesen, hab meinen Key der Ultimate SB Version eingegeben und erhalte auch immer die Meldung (" Es ist folgender Fehler aufgetreten").
-> kein alternatives Medium wenn man eine SB-Version erworben hat... schade, aber wie krank muss man sein sich die Vollversion zu kaufen *freak* sovern man ja immer nur eine Installation aktivieren kann.
Ausserdem: Ultimate SB 32 + Ultimate SB 64 (Zusammen 338€) < Ultimate Vollversion (499€)
[Preise von alternate]

Habe mir gestern Vista Ultimate SB gekauft (32Bit) und beim Ordern einer 64Bit DVD zunächst auch nur den Fehler 1052 erhalten.
Nach nochmaligen 2 Versuchen :o konnte ich problemlos ordern (Home Premium wird geliefert, sind ja aber aller Versionen drauf, daher sollte es kein Problem sein, mit dem alten Key die 64-Bit-Ultimate-Version zu installieren).
Mal sehen.:p

mich würde ebenfalls mal interessieren ob diejenigen, die erfolgreich eine 64bit-DVD bestellt haben vorher ihr Vista registriert haben

Bei mir hat es auch funktioniert, aber nicht beim ersten mal, es kam bei mir zuerst ein Fehler, aber es stand nicht da wo nun das Problem lag. Ein Kumpel von mir hat die Retrail von Home Premium und bei ihm war das auch so.

Beim zweiten mal hat dann bei mir alles geklappt, ich habe via Überweisung dann die 64Bit DVD geordert, die dann gestern auch ankam. Ich habe also mit meinem Home-Premuim (32Bit, Recovery-OEM) Schlüssel die 64Bit Home-Premium DVD geordert und auch bekommen, aber noch die DVD mit der Fehlerhaften Beschriftung, aber das soll mich nicht weiter stören.

Benutzen werde ich die noch nicht, ich lass mich dann später überraschen ob ich diese dann auch tatsächlich benutzen und aktivieren kann.

Leider gibt es von MS dazu ja keinerlei offizielle aussage, man liest ja überall unterschiedliches.

Ich nicht. Ist ja auch völlig wurscht, ob das Windows installiert, aktiviert, registriert oder in die gelbe Tonne geworfen wurde. Der Key muss gültig sein, mehr nicht.

Und ich habe mein alternatives Medium heute bekommen. Die Bestellung hatte ich am 2. Februar 2007 aufgegeben.

Hmmm, ich hab es probiert mit meiner Home Premium 32Bit und bekomme nur Fehler. Hab es bestimmt schon 10x probiert... :(

Jepe58 schrieb:
Weiter versuchen ...
Mind. 20X.
Wenn ich es probiere, kommt einfach nur FEHLER. Dann kann ich darunter gleich nochmal die Sicherheitsnummer eingeben. mach ich das dann noch 2 oder 3x, kommt die Meldung, dass ich die maximale Anzahl an Versuche erreicht habe. Hab dann den Browser geschlossen und bin wieder neu auf den Link gegangen. Klappt aber nicht... Ich werd das mal hartnäckig weiterprobieren...

Hab es übrigens sowohl im IE7 als auch mit Firefox 2 probiert.

PoooMukkel schrieb:
Wenn ich es probiere, kommt einfach nur FEHLER. Dann kann ich darunter gleich nochmal die Sicherheitsnummer eingeben. mach ich das dann noch 2 oder 3x, kommt die Meldung, dass ich die maximale Anzahl an Versuche erreicht habe. Hab dann den Browser geschlossen und bin wieder neu auf den Link gegangen. Klappt aber nicht... Ich werd das mal hartnäckig weiterprobieren...

Hab es übrigens sowohl im IE7 als auch mit Firefox 2 probiert.

Bei mir ist es genauso. Habe ebenfalls die 32bit Vista-Business-Version aus dem MSDN-AA.
Stelle ich die Sprache auf Englisch um (http://www.windowsvista.com/64bit) dann bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung:
No Offer Found

Tjo scheint nicht zu gehen :/

Oliver

Nachdem ich diese Diskussion jetzt von Anfang an verfolge, konnte ich heute morgen nicht anders, als es auch selbst einmal auszuprobieren :D

Also ich habe die MSDN AA-Version, d. h. die 5 CD-Version von Vista Business. Also ab auf die Seite, den Key und die anderen Felder ausgefüllt, am Ende kam der berühmt "FEHLER". Aber so leicht soll man ja nicht aufgeben, also in der Browser-Historie eine Seite zurück und nochmal versucht und siehe da, diesmal ging es :cool_alt:

Laut der Bestellbestätigung bekomme ich jetzt "Windows Vista Business 64-bit DVD", bin ja mal gespannt :)

EDIT: muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich den IE7 benutzt habe - aber eher unfreiwillig, da im FF die Seite so schlecht dargestellt wurde, dass man die Beschriftung der Eingabefelder nicht erkennen konnte :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die msdn-aa Version.
Bei mir hats beim ersten mal geklappt (Anfang Februar) und die DVD ist letzte Woche angekommen.
Also müsste das für msdn-aa-User klappen...

Und man kann dann auch die Business-Version nutzen? Weil manche schreiben ja, sie hätten eine DVD bekommen, auf der Vista Basic oder sowas draufsteht...?

und ich auch... nur um das zu Bestätigen...
MSDN-AA = 2 x Vista Business 32/64 bit....

ihr könnt dort übrigens auch zwei Lizenzen legal und kostenlos kriegen....

wie ich....:evillol:

Wo kriegt man 2 Lizenzen, bei euch im MSDN AA? Das hängt immer von der jeweiligen Hochschule ab, ich konnte bisher nur eine Lizenz bestellen, wenn es noch eine englische Version geben sollte, dann wäre das genau so gut wie eine 2. Lizenz.#

EDIT:
LOL, wie geil ist das denn? Nach deinem Post hab ich grade eben mal auf unser ELMS-Portal geschaut, es gibt da jetzt auch die DVD-Version, zusammen mit einem neuen Key :) Dann kommt diese Version gleich im März auf den Laptop, sobald Samsung die Treiber bereitstellt (der Core Duo kann eh kein 64 bit) :) und die bestellte 64er auf den Desktop... *froi*

Zuletzt bearbeitet: