News Alternative Windows Vista-Medien erhältlich

HI,

ich habe die 32bit SB Version Vista Ultimate - habe die Seite von Microsoft aufgerufen, es wurde alles überprüft und ich kann für die Gebühr von 12€ die 64bit DVD bestellen.

Allerdings stand dies iim Auftrag drin:

Windows Vista Basic 64-bit DVD

Bin mal gespannt was ich nun erhalte und ob ich überhaupt was erhalte. Denn ich habe erst im Laufe des Threads gelesen, dass dies mit den SB Versionen nicht möglich sei -mal abwarten wie es nun weiterläuft.

Thorsten

Ich verstehe das gemecker und die Verwunderung nicht...
Ihr habt eine SB Version gekauft, die kostet gerade mal die Hälfte oder weniger einer Retail-Version und beschwert euch jetzt, dass ihr nicht auf die alternative Version upgraden könnt ??? Also mal im Ernst: Mit ein wenig kaufmännischem Verständnis ist das doch wohl mehr als einleuchtend. Die sind doch nicht so dumm bei MS, einfach die quasi gleiche Version für nen Appel und ein Ei unter das Volk zu bringen. Wozu sollten die dann noch die Retail-Pakete überhaupt hier anbieten ?
Niemand hat was zu verschenken, das ist die Regel Nummer 1 im Business !

wer meckert?

ich hab meinen key eingeben und er hat mir wahlmöglichkeiten ausgespuckt, und ich hab ausgewählt, habe auch nichts entgegensprechendes in den Bedingungen lesen können.

Außerdem kriegst du keine "neue" Lizenz, das heißt du darfst die Software nur mit deinem eigenen Key auf einem Rechner nutzen.

Fairy Ultra schrieb:
Außerdem kriegst du keine "neue" Lizenz, das heißt du darfst die Software nur mit deinem eigenen Key auf einem Rechner nutzen.

Alles andere wäre ja noch schöner...

Aber das müsste doch eben für die Systembuilder-Versionen gelten, oder nicht?
Schließlich liegt der Datenträger der x64-Version der Vollversion bereits bei, ein weiterer Datenträger wäre irgendwie nutzlos...

@-Thorsten-

Wieso, du hast doch eine Auftragsbestätigung, scheint doch zu funzen... zudem liegt allen Versionen die gleiche DVD bei, es gibt nur 2 Verschiedene, eine für 32-bit und eine für 64-bit...

Erwähnt sollte auch werden, das die 64-bit-Edition AFAIK einen erhöhten Kopierschutz aufweist (nur zertifizierte Treiber etc.)

Zuletzt bearbeitet:
hm.. für die CD-ROM User^^ Warum net gleich per Stream dann booten wir alle übern MS Server geilo

@AGuther:
Das sind mal gute Nachrichten, ich hab auch nen MSDNAA-Key, leider aber nur für die CD-Version. Muss mir mal eine DVD daraus basteln, soll ja irgendwie gehen. Ich werde mir die 64 bit-Version wohl auch mal bestellen, mein nächster Rechner wird sicher 4 GB RAM bekommen ;-)

@Tunguska:
Genau so sehe ich das auch. Das ist mal wider das berühmte deutsche "Anspruchsdenken", getreu dem Motto: "Na wenn ich jetzt schon Vista in der SB-Version zum halben Preis bekomme, dann will ich die 64 Bit-Version aber auch noch geschenkt haben". Diese "Geiz ist Geil"-Mentalität geht mir echt auf den Sack.

Statt sich zu freuen, dass es möglich ist, günstig an Vista zu kommen, indem man eine SB-Version kauft (die ja eigentlich dazu gedacht ist, einen neuen PC mit einem OS auszustatten), wird noch gemeckert, dass man nicht automatisch auch die 64 Vit-Version erhält. Was denken die Leute, warum die 32 bit- und die 64 bit-Version getrennt vertrieben werden, das könnte man sich dann ja auch sparen.

Manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln!

Frage an die SB 32Bit User die bereits so eine 64Bit DVD bestellt haben:

--> War Eure 32Bit bereits aktiviert?
--> Bestellung auch ohne Kreditkarte möglich?

Bei mir lässt sich das Ding nicht bestellen, mein Key wird scheinbar nicht akzeptiert. Ich kann auch nicht die 32Bit CD-Version bestellen :( Allerdings ist meine Version noch nicht aktiviert

df7nw01 schrieb:
...wird noch gemeckert, dass man nicht automatisch auch die 64 Vit-Version erhält.
Naja ich weiß nicht. So wie ich das sehe erwirbt man keine 32 oder 64 bit Version, sondern nur einen Key. Also eine Lizenz und so wie es aussieht gilt diese Lizenz für beide Versionen. Jedenfalls ist es technisch möglich mit ein und dem selben Key die 32 Bit und die 64 Bit Version zu aktivieren und in der Eula scheint auch nichts davon zu stehen, dass dies verboten ist.

Wenn ich also eine Lizenz für die Nutzung von Vista erwerbe und diese nicht auf eine bestmmte Version beschränkt ist, dann ist es doch verständlich, dass man dann auch Datentäger mit beiden Versionen haben möchte.

Schließlich hat man sich das Recht gekauft auch als Käufer der 32 bit Version auch die 64 Bit Version zu installieren, oder irre ich mich da? Und wenn ja, wo steht das in de Eula, dass der Key (die Lizenz) nur für eine Version verwendet werden darf?

Wenn das nirgendwo steht, dann gehe ich davon aus, dass ich das Recht habe beide Versionen zu installieren. SB Version hin, SB Version her.

Wenn du eine Retail-Version kaufst, dann erwirbst du eine Lizenz (einen Key) für die 32 und die 64 bit-Version. Bei einer SB-Version aber - so wie ich das sehe - nur eine Lizenz für eben genau diese SB-Version, nicht mehr und nicht weniger...

Hawk0178 schrieb:
Frage an die SB 32Bit User die bereits so eine 64Bit DVD bestellt haben:

--> War Eure 32Bit bereits aktiviert?
--> Bestellung auch ohne Kreditkarte möglich?

Bei mir lässt sich das Ding nicht bestellen, mein Key wird scheinbar nicht akzeptiert. Ich kann auch nicht die 32Bit CD-Version bestellen :( Allerdings ist meine Version noch nicht aktiviert

Ich,

mein Vista Ultimate habe ich vor eineinhalb Wochen installiert, keine Ahnung ob es schon aktiviert ist.
Wie kann ich dies überprüfen?

Jedenfalls konnte ich problemlos die 64bit DVD bestellen, Zahlung habe ich mit Kreditkarte getätigt, Überweisung wäre aber auch möglich gewesen.

Thorsten

-Thorsten- schrieb:
Ich,

mein Vista Ultimate habe ich vor eineinhalb Wochen installiert, keine Ahnung ob es schon aktiviert ist.
Wie kann ich dies überprüfen?

Naja wenn Du bereits bei der Installation Deinen Key eingegeben hast und Dich nicht ständig diese "Windows aktivieren" Popups im laufenden Betrieb nerven, tja dann dürfte Deins wohl aktiviert sein:freaky:

df7nw01 schrieb:
Wenn du eine Retail-Version kaufst, dann erwirbst du eine Lizenz (einen Key) für die 32 und die 64 bit-Version. Bei einer SB-Version aber - so wie ich das sehe - nur eine Lizenz für eben genau diese SB-Version, nicht mehr und nicht weniger...

kauf du dir lieber mal ne lizenz für einen kiddyfreien namen :lol:

Wat, wer bist du denn? Mal abgeshen davon, dass dein Name ja soo viel besser ist, ist das OT. Wenn du ein Problem mit meinem Namen hast -> PN

df7nw01 schrieb:
Wat, wer bist du denn? Mal abgeshen davon, dass dein Name ja soo viel besser ist, ist das OT. Wenn du ein Problem mit meinem Namen hast -> PN

Jungs, geht mal kurz vor die Türe und kühlt euch ab.
Man brauch sich doch wirklich nicht über alles streiten.:D

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es nicht. Vista SB Ultimate 32bit geht nicht zu bestellen.

habe MS angerufen und die Dame hat mich mit dem Gruppenleiter verbunden und dieser hat mir explizit bestätigt, dass es bei SB-Ultimate nicht geht Ersatzmedien für 64 bit zu bestellen.

Aussage war, dass es bei den Retails AUßER Ultimate so ist, dass nur die jeweilige Version drauf ist. bei Ultimate sind beide drauf.

Bei SB Versionen ist die Bestellung nicht möglich.

Mich wundert nun, dass einige hier mit SB Versionen das geschafft haben. Seid ihr sicher, dass Ihr SB versionen habt?

:( :(

@rolfdegen: steht auf der Bestellseite, dass Ultimate bereits mit zwei Medien geliefert wird und deshalb nicht berücksichtigt werden muss.

@ryuko: hast Du die Bestellung mit dem IE versucht? Ich hatte mit dem Firefox die selbe Fehlermeldung.

Tekkno_Frank schrieb:
Also bei mir klappt es nicht. Vista SB Ultimate 32bit geht nicht zu bestellen.

habe MS angerufen und die Dame hat mich mit dem Gruppenleiter verbunden und dieser hat mir explizit bestätigt, dass es bei SB-Ultimate nicht geht Ersatzmedien für 64 bit zu bestellen.

Aussage war, dass es bei den Retails AUßER Ultimate so ist, dass nur die jeweilige Version drauf ist. bei Ultimate sind beide drauf.

Bei SB Versionen ist die Bestellung nicht möglich.

Mich wundert nun, dass einige hier mit SB Versionen das geschafft haben. Seid ihr sicher, dass Ihr SB versionen habt?

Aber wenn man dann doch irgendwie an die 64 Bit kommt, ist es doch möglich den Key von der 32 Bit - SB zu nutzen, oder? Hast du das die Dame zufällig auch gefragt?

Na klar, bin ich Jek oder was, das geht angeblich.:D

Tekkno_Frank schrieb:

Ich bin mir eigentlich 100% sicher - beim Preis von 170€ inkl. Porto sollte das eigentlich aussagen.;)

Thorsten