News Alternative Windows Vista-Medien erhältlich

Ich besitze Windows Vista Home Premium 32 Bit (System Builder). Gebe ich dort meine Seriennummer an, so kann ich nur die 32-Bit CD-Version bestellen. Eine Bestellung der 64-Bit-Version ist nicht möglich. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte MS unter anderem Vista als Download anbieten, das man nur den Key kauft, es hängt eh nur vom Key ab welche Version installiert wird, dann kann sich jeder die Version laden die er brauch und brenne oder einfach beide und später die andere installieren. Ich finde es eine Frechheit das die Leute, die eine Retail Version kaufen noch Geld drauf bezahlen müssen wenn sie 64bit wollen. Es wäre ja zu kundenfreundlich gewesen überall beide Versionen reinzupacken da ja DVDs aber scheinbar unbezahlbar sind gehst scheinbar doch nicht. Da wird man als Kunde mal wieder richtig abgezoggt.
 
Wäre wirklich die letzte Entscheidung die mir noch zu dem Kauf von Vista fehlt, kann man nun definitiv mit der SB keine andere "BIT-VERSION" bestellen? Oder hat es jemand zufällig positiv von einem 64Bit Key ausgemacht?

lg
Irion
 
So an alle Ungläubigen und Ich WEISNICHTSAGER Bin so ebend den obigen Link gefolgt Habe das gemacht was MS verlangt"Name, Anschrift ect und vor allen Dingen mein Produckt Key" hier und da noch mal mit akzeptieren geklickt Kreditkartenzahlung oder Überweisug steht zur verfügung (habe Kreditkarte gewählt) und ab dafür 11,84€ kost das und kann bis zu 28 tg dauern. Ach ja ganz vergessen hab ne SB Version.
Doggi
 
ganjamike schrieb:
Zitat:

Die Installationsdateien sind auf mehrere CDs verteilt, was eine unbeaufsichtigte Installation unmöglich macht.

...... na ja, als ob das bei xp nicht auch schon so war, man hatte zwar nur eine cd, allerdings musste man auch dauernt in der installation immer wieder ne eingabe machen. :-(

mh, genau.. :rolleyes:
bei windows xp (und 2000 und me und 98 und...) ist ein tool auf der cd vorhanden, mit dem man alle angeben vorher machen kann, das ganze wird dann in eine datei gepackt welche auf diskette / USB-Stick oder direkt auf die CD kommt.
beim start der installation sucht die routine nach dieser datei & wenn sie gefunden wird, werden die angaben aus dieser datei verwendet.
eben diese funktionalität wird zB auch bei nLite verwendet um unbeaufsichtigte installs erstellen zu können. (selbst partitionsgröße & -typ lässt sich angeben)
dh CD rein, von CD booten und alles läuft komplett ohne dein zutun ab :D

zum thema:
wenn mich nicht alles täuscht, werden die vollversionen doch mit 32 UND 64 bit Datenträger ausgeliefert, oder liege ich da falsch? - demnach kann dieses angebot doch _nur_ für OEM (SB) Lizenzen gelten, oder etwa nicht?
 
@28 die frage ist, ob man als 32bit sb-besitzer dadurch auch die 64bit version bekommen kann!
 
Ich denke das ist Sinn und Zweck dieser Aktion.
Leider funktioniert bei mir die Seite nicht richtig :-/
 
...

trotzdem wäre es gut zu wissen ob das mit SB versionen auch auf 64 BIT umzutauschen geht weil wenn ich mir mal ein neuen PC kaufen will ich 64 BIT haben denke in 1 Jahr oder so wind es genügend treiber geben und von Crysis wird es ja auch eine 64 bit version geben

@gatsch1111 das ist alles dummes gerede bei mir P4 mit 3 GHz merk ich überhaupt kein unterschied zwischen XP beim arbeiten im OS
ok bei der Beta 2 hat es wie sau geruckelt das stimmt aber jetzt merk ich es nicht das ich auf Vista arbeite von er leistung her
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 29) Nein. Nur die Vollversion von Windows Vista Ultimate leigen beide Bit-Versionen bei... Allen anderen, egal ob Upgrade, SB oder Vollversion leigt immer nur eine der beiden Versionen bei...
 
Also ich lese schon seit Tagen auf x-Seiten die unterschiedlichsten Aussagen darüber wie sich das nun mit den Liezensen verhält, aber fast überall steht was anderes. Und wenn MS nicht nachvollziehen kann ob man nun eine 32bit oder 64bit Version benutzt bzw. es egal ist und man mit dem Key(SB) beide benutzen kann dann bestell ich mir doch ne 64bit Version und besorg mir die DVD mit der 32 bit Version sonst wo her bevor ich 10 Euro bezahle.
 
@33) Ich hab das grad mal gemacht, bei mir steht auch x86, aber ich hab einen C2D E4300. Der ist definitiv x64 fähig. Soviel zur sehr guten Hilfe. Sag uns einfach deinen CPU und wir sagen dir ob er 64bit hat!
 
hab mir vor kurzem nen pc mit windows xp home bestellt. da gibts doch dieses gratis upgrade auf vista. will die home premium haben (ist nicht gratis). und nun frag ich mich ob die 12€ für die 64bit version auch fürs upgrade gelten?

weiß da schon wer was?
 
@33 das ist schwachfug was das anzeigt! ich habe ne 64bit cpu und nen 32bit XP drauf und er zeigt mir x86 an, obwohl meine CPU 64bit ist.
@ 35 (Maik.x) also wenn das mal einer verifrizieren könnte wäre das die beste alternative.
 
Ich denke, es verhält sich wie folgt:
Microsoft stellt über die Eingabe fest, welche Version (SB oder Retail) man besitzt. 32-Bit SB-Kunden haben keinen Anspruch auf eine 64-Bit Version von Vista. Daher kann man diese Version auch nicht bestellen, sondern nur die 32-Bit CD-Version.

Verbessert mich, wenn ich mich irren sollte!
 
Also ich hab auch die SB 32 Bit Ultimate und wenn ich bestellen möchte kommt nur eine CD Version und nichts von 64 Bit:-(

Ausserdem finde ich es irgendwie eine Frechheit, dass bei der SB Version nicht gleiche beide DVD (32/64 Bit) beiliegen! Vielleicht ist Bill scharf auf die Registrierung durch die Hintertüre für die jeweils andere Version!?

@40) joe2

Und wieso sollten die gekauften 32 SB nicht auf 64 berechtigt sein und umgekehrt schon!? Ist ja zum gleichen Preis zu haben, schliesslich hätte ich mir lieber die 64 gekauft, wenn das mit den Treibern etc. im Moment nicht so heikel wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben