News Alternative Windows Vista-Medien erhältlich

Tschipo schrieb:
Vielleicht ist Bill scharf auf die Registrierung durch die Hintertüre für die jeweils andere Version!?

Nein das ist Bestandteil von Microsofts neuem Anti-Viren-Programm. In dem oben genannten Fall erhält Microsoft bei der Bestellung deine Adresse. Du bekommst deinen eigenen Microsoft-Mitarbeiter nach Hause geschickt. Der sieht dir dann über die Schulter und passt auf, dass du nichts Schlimmes mit deinem Rechner anstellst. So kannst du keine Viren verbreiten. Ist jeder Benutzer geschützt - ist jeder Rechner vor dem bösen Benutzer geschützt - und so wird das Internet endlich sicher.
 
also jetzt nochmal ich hab ein Intel Pentium 4, 3000 MHz Northwood, A80532 und meines Wissens nur ein befehlstsatz von X86
d.h. das es kein 64 Bit beherscht oder?
 
Mit meinem Key von MSDNAA kann ich die 32-bit CDs und die 64-bit DVD bestellen. Leider keine 32-bit DVD. Ich hätte eigentlich schon gerne eine gepresste 32-bit DVD von Vista...
 
Also was die Sache mit den CDs angeht, die angeblich keine unbeaufsichtigte Installation erlauben hab ich schon einen Workaround für alle MSDN AA User herausgefunden. Da ich mir die dort runterzuladenden ISOs durch einen Fehler falsch auf die 5 CDs gebrannt habe und eine Installation nicht möglich war, habe ich mir die Images angeschaut und festgestellt, dass es einen Ordner "Sources" gibt und in diesem gibt es die Dateien "install2.swm", "install3.swm", "install4.swm" und "install5.swm" gibt.

Die Installationsroutine ist aber so schlau (oder dumm), dass sie merkt, ob sich die install-Dateien auf dem vorhanden Datenträger befinden, oder nicht. Somit habe ich (außer der CD1, die hatte keinen Defekt), die Dateien alle zusammen auf eine DVD RW gebrannt und bei der Bitte die CD2 einzulegen, eben diese DVD reingelegt. Ab hier hat er komplett durchinstalliert.

Es sollte auch möglich sein alle CDs zusammenzulegen, da auch die Boot-CD einen "Sources" Ordner, allerdings mit "entpackten" Dateien enthält. Ich denke jedoch nicht, dass es die Installationsroutine stört...
Man muss dann halt nur die von Microsoft erstelle CD1-ISO extrahieren und beim Brennen die DVD bootable machen.

Wie gesagt, das richtet sich an alle Studenten die einen MSDN Academic Account.
Die Verkaufsversions CDs enthalten bestimmt einen Kopierschutz und wie die Rechtslage da ist, sollte jeder wissen, aber wenn man das Original besitzt??!!
 
das thread kommt mir gerade recht...ich habe einen pentium d 830 un war mir eig. sicher das der 64bit hat,jedoch durch diesen thread wurde ich ein bissen durcheinander gebracht,kann mir jmd sagen ob der 64bit fähig ist?
 
Hallo!

Ich nutze auch Windows Vista von MSDN-AA, habe allerdings eine DVD herunterladen können. Leider gibt es diese DVD im Moment nur auf Englisch, aber das ist mir eh lieber.
 
also ich hab gerade Business 64bit DVD Version bestellt.

mit meinem MSDNAA Key für die 32 Bit Version

Er hat mir die 64bit DVD bzw 32bit CD Version angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
@52 kann ich nur bestätigen, ich warte jetzt dann auch auf meine 64bit Version *g* dann hat man auch ne Original DVD in der Hand, und nicht nur nen gebrantes Image
 
habt ihr die SB?
 
Die momentane Sachlage mit dem alternativen Medium sieht folgendermaßen aus:

RETAIL-Version:

- für alle Retailversionen (außer Ultimate) kann für ca. 12 Euronen die jeweilige andere Version (32bit oder 64bit) erworben werden. Die Datenträger enthalten nur jeweils alle Vista-Versionen in 32bit oder 64bit.
Bei der Ultimate sind bereits beide Datenträger enthalten.

SB-Version (System Builder):

- es ist nicht möglich, durch 12 Euronen auf die jeweils andere Version zu wechseln. Man erwirbt mit dem gekauften Produkt nur die angegebene Version (also 32bit oder 64bit)
- wer auf die jeweils andere Version wechseln will, muß sich eine weitere SB-Version kaufen (belegt auch durch einige Foren-Nutzer, die die jeweils andere Version bestellen wollten, aber nicht auswählen konnten)

Ob Microsoft weiß, welche Version hinter einem Lizenzkey steckt? Natürlich, und das schon seit mindestens Win95. Ansonsten wäre es ja auch schwer zu überprüfen, ob jemand den kostenlosen Support in Anspruch nehmen kann oder nicht. In den Lizenzkeys sind die Angaben zu Retail / OEM / SB genauso hinterlegt wie zu den unterschiedlichen Vista-Versionen.

Ob nun Kalkül (bezüglich der SB-Regelung in Deutschland) seitens Microsoft oder einfache Logik dahinter steckt, mag man spekulieren. Grundsätzlich ist es aber so, dass OEM / SB - Versionen dazu dienen, einen Computer kostengünstig und einmalig mit einem Betriebssystem auszustatten (durch den jeweiligen Hardwarehersteller oder -verteiber). Bei der Zusammenstellung des Systems ist normalerweise klar, ob der Computer 64bit unterstützt und ob die Treiberunterstützung ausreicht, um dem Kunden das 64bit-System zu verkaufen.
 
Das sind mal Nachrichten, die mir gefallen... Hervorragend!

Den Studentenversionen macht bei 32 Bit oder 64 Bit offenbar keinen Unterschied...
 
Wie kommt man als Student an einen MSDNAA Key?
 
Nur, wenn Deine Fakultät am MSDNAA-Programm teilnimmt. Ob das so ist, erfährst Du auf der Homepage Deiner Hochschule.
 
lol 12€ für die cd-version :lol:
da kann ich mir gleich nen dvd-player für kaufen
 
Hallöchen ihr Lieben..

habs gerade die Bestellung mit meiner Vista-Ultimate 32Bit SB-Version ausprobiert. Bestellung funktioniert leider nicht mit meinem Produkt-Key.

mfg Rolf
 
es ist folgender Fehler aufgetreten: Vista Alternativ Medien bestellen

damit kann man viel anfangen

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben