Alternative zu Scythe Mugen 5 PCGH für Ryzen 5 3600

@hamju63: Kläre mich bitte auf. Bei mir liefert Amazon gewohnt schnell. Obwohl, nein, meistens sind die Sendungen sogar einen Tag vorher da als bei der Bestellung angekündigt. Könnte sein, dass durch das geringere Verkehrsaufkommen die Zustellungen vielleicht erleichtert werden.

Kommt sicher drauf an, was man bestellt. Aber den Angaben bei Amazon kann man eigentlich nach wie vor vertrauen.

Hunky schrieb:
Ob Toma oder Pro Max nimmt sich fast null. Selbst der Soundchip ist der Gleiche! Wenn du wirklich massiv übertakten willst, und dabei Richtung 3900 gehen magst, dann würde ich das Max empfehlen. Ansonsten kann man ohne problemlos zum Pro greifen.
Siehe Kommentar #8 - hatte mich zuvor verlesen.

Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich ein anderes Gehäuse brauche :freak:
Allerdings hatte ich mich vorher eigentlich intensiv mit dem Thema beschäftigt auch hier auf CB.

Mach dich bitte nicht verrückt. Das 600'er ist ein gutes Gehäuse womit du nichts falsch machst. Du kannst selbst mit einen 30€ Gehäuse glücklich werden..

Deathangel008 schrieb:
bei den nonMax-brettern kann man mWn keine profile speichern.

Ja, bedingt. Es geht nur auf USB-Stick.

mardor schrieb:
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich ein anderes Gehäuse brauche

Nein das ist nicht nötig, aber wenn du etwas optimieren willst könntest du einen 2. Lüfter in die Front packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mardor
cool and silent schrieb:
Ja, bedingt. Es geht nur auf USB-Stick.

Da spare ich lieber 20€ und greife zur Pro Max Version. Aber jeder wie er mag.

@mardor:
passen zum bereits verbauten wäre ein Pure Wings 2 140mm. PWM oder nicht ist dann geschmackssache. die Arctic F14 sollen auch gut sein.

Also bestelle ich mir jetzt den Lüfter + einen Scythe Fuma :)
Vielen Dank für die tolle Beratung

Wie schon gesagt wurde, der eSports DUO würde auch vollkommen reichen ... aber wie du willst ;)

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Scythe 😅 ich glaube den will ich einfach haben!

Was ich gerade gesehen habe, das PureBase hat ja eine Lüftersteuerung, macht es Sinn diese zu nutzen oder lieber direkt aufs Mainboard?

Da wir dir die PWM Variante empfohlen haben würde ich diesen ans Board packen, die Lüftersteuerung wird ja nur 3 PIN unterstützen.

Die Lüftersteuerung hat 3 Stufen. Auf der kleinsten Einstellung sind die 3 Lüfter bei mir quasi nicht zu hören.
Bei hoher Gaminglast (und im Sommer) schalte ich auf Stufe 2 von 3, die letzte habe ich nie benutzt.

Ist dir überlassen wie du es anschliesst, ich fand die Lüftersteuerung soweit ganz praktisch und für mich ist es aus meiner Sitzposition nur ein kurzer Griff um umzuschalten.

Zurück
Oben