mcbloch
Commodore
Wie kommst du den da drauf ??MehlstaubtheCat schrieb:Ryzen 3000 hat kein R-Bar Support.
Also mein System unterstützt sehr wohl R-Bar !!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du den da drauf ??MehlstaubtheCat schrieb:Ryzen 3000 hat kein R-Bar Support.
Die Ripjaws V sind wahrscheinlich zu breit so wie die aussehenkawanet schrieb:Noch sind welche verfügbar.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 52€
mit frdl. Gruß
Das Ist Quatsch. Der 5800X3D ist kühler und effizienter als der 5600X. Bitte richtig informieren. Meiner Meinung nach verschenkt der TE Leistung, wenn er sich einen 5600X kauft. Der 3600 kann ja verkauft werden.Müritzer schrieb:Das dann die 3 kleinen Phasen bei einem 105W Prozessor anfangen werden zu glühen.
Wir haben ja jetzt im Sommer teilweise über 30°C und bei einer 65 W CPU die Spannungswandler schon auf über 84°C gehen.
Man kann am besten den 5600 ohne X, wenn es einer werden soll, auf 45 W ECO Mode laufen lassen.
Möchte bloß vermeiden das der TE bald danach ankommt mit: "Habe doch eine neue CPU aber die Games laufen schlechter als mit dem alten Prozessor."
Also ist der X3D nicht mit 105 W spezifiziert?peakyblinder schrieb:Das Ist Quatsch. Der 5800X3D ist kühler und effizienter als der 5600X. Bitte richtig informieren.
Doch. Du liegst damit richtig. Du schreibst allerdings so, als würde es dich dabei um einen Intel Hitzkopf wie dem 13900K handeln, der jederzeit überhitzen kann.Müritzer schrieb:Also ist der X3D nicht mit 105 W spezifiziert?
Das hat ja nichts mit dem Kühler zu tun.peakyblinder schrieb:Für den 5800X3D reicht ein 40€ Kühler aus für Top Leistung.
Wenn alles perfekt läuft, gibt es keinen Grund dazu.karlheinztotto schrieb:Aber was mich noch wirklich interessiert: Bios updaten oder nicht?
Es geht aber um die VRM auf dem Mainboard, die mit einer 105W CPU überlastet werden, überhitzen und dann die CPU drosseln.peakyblinder schrieb:Für den 5800X3D reicht ein 40€ Kühler aus für Top Leistung.
Die Lösung nennt sich Arctic Liquid Freezer II. https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-v26320.html?sort=pHerrRossi schrieb:Es geht aber um die VRM auf dem Mainboard
Wo ist da ein Kühler und wie ist der auf den VRM installiert?peakyblinder schrieb:Die vielleicht einzige AIO, die durch einen weiteren Kühler die VRMs kühlt.
Na ja dann vielleicht einer von diesen?karlheinztotto schrieb:Einen riesigen 120mm Towerkühler kann ich nicht verwenden , da das Gehäuse zu klein ist , passt von der Höhe nicht.
beiden liegt boxed der Wraith Stealth bei.karlheinztotto schrieb:Kann ich den Ryzen 5 5600 auch mit dem boxed Kühler vom 3600 betreiben , oder gibt es da einen Unterschied , allgemein?
also ja, kannst du.Deathangel008 schrieb:5600 oder 5700X[...]die schlucken auch nicht mehr als der 3600, in der spitze sogar weniger.
erscheint mir nicht weiter ungewöhnlich.Mit dem aktuellen 3600 und Kühler erreiche ich schon 88grad im Cinebench Multicore.
lautstärke ist sehr subjektiv.Der ist auch sehr leise , hatte mal gehört das die boxed so laut wären.