Alternative zu Sennheiser GSX 1000

DonConto

Commander
Hi, kennt jemand eine Alternative zum Sennheiser GSX 1000/1200? Wichtigste Funktion ist das Umschalten per Hardwaretaster von Headset auf Aux out und ähnlich kompakte Abmessungen.

Der Kabelbinder schrieb:
Vielleicht ein Fiio K5 Pro?

Brauchst du denn den die ganzen fancy Gaming-Features?
Nee, aber ich möchte ein normales Headset mit 3.5mm Klinke (KH+Mic) anschließen können. Der FiiO ist doch nur ein ganz normaler DAC (?).

DuckDuckStop schrieb:
Wäre etwas Zweckentfremdet schätze ich.

Dann wäre es vielleicht sinnvoll wenn du einfach mal sagst was du suchst, was daran angeschlossen werden soll und wie hoch das Budget ist.

Was an dem Audient zweckentfremdet sein soll weiss ich auch nicht so genau, es bietet alles was du suchst steht nur kein Gaming dran.

Wenn ein normales Headset mikrofon angeschlossen werden soll brauchst aber noch nen rode vxlr+

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und JackA
JackA schrieb:
@DonConto Mayflower ARC MK2 bietet auch alles, was du willst.
Cool danke. Doppelter Daumen hoch. Für Frage verstanden und Produkt empfohlen ;-)

Edit: Ist natürlich kein Schnapper. Da stellst sich mir natürlich auch die Frage nach der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war die Frage einfach unzureichend ausformuliert.

Das Mayflower stand mal wegen seines völlig misslungenen Mikrofoneingangs in der Kritik. Da würde ich vorher gut recherchieren, ob das Problem inzwischen behoben wurde.
Ansonsten kocht der Hersteller auch nur mit Wasser.

Das Audient mag dir vielleicht nicht angemessen erscheinen. Es bedient dafür jedoch sehr hohe qualitative Ansprüche.

Der Kabelbinder schrieb:
Vielleicht war die Frage einfach unzureichend ausformuliert.
Ne, das denke ich nicht.

Der Kabelbinder schrieb:
Das Mayflower stand mal wegen seines völlig misslungenen Mikrofoneingangs in der Kritik. Da würde ich vorher gut recherchieren, ob das Problem inzwischen behoben wurde.
Ansonsten kocht der Hersteller auch nur mit Wasser.
Hab mir das Video von Hardware Canucks angeschaut. Da klingt das in der Tat dürftig.

Der Kabelbinder schrieb:
Das Audient mag dir vielleicht nicht angemessen erscheinen. Es bedient dafür jedoch sehr hohe qualitative Ansprüche.

Im Nachhinein passt das schon. Ich wusste halt nicht, dass es Adapter für den Mikrofoneingang gibt. Bräuchte ich ja zwingend um ein Headset anzuschließen. Die wenigsten haben ja einen XLR Stecker :-) Das einzig blöde ist halt, dass da ein Kabel vorne rein geht. Alle Anschlüsse hinten wäre perfekt.

DonConto schrieb:
Ne, das denke ich nicht.
Darüber könnte man ja eine Abstimmung machen, kann mir vorstellen, dass da die Meinungen auseinander gehen, die von dir bereitgestellten Informationen und Anforderungen wären äußerst spärlich.

Beim mayflower sind sogar zwei Anschlüsse vorne, nämlich für Kopfhörer und Mikrofon, dementsprechend also doppelt so schlimm wie beim audient?

DuckDuckStop schrieb:
Darüber könnte man ja eine Abstimmung machen, kann mir vorstellen, dass da die Meinungen auseinander gehen, die von dir bereitgestellten Informationen und Anforderungen wären äußerst spärlich.
Hm, ich frage nach einer Alternative zum GSX1000. Eine Antwort auf dieses Posting setzt also schonmal voraus, dass man das Gerät kennt. Wenn nicht, möge man bitte auch nichts antworten. Spart euch Zeit und mir das Kopfschütteln. Dann erwähne ich, dass ich gerne vom Headset (NICHT Kopfhörer) auf Lautsprecher umschalten möchte. Und die erste Empfehlung ist ein KH Verstärker, der (logischerweise) keinen MIC Eingang hat und auch keinen Schalter zum Umschalten des Outputs.

DuckDuckStop schrieb:
Beim mayflower sind sogar zwei Anschlüsse vorne, nämlich für Kopfhörer und Mikrofon, dementsprechend also doppelt so schlimm wie beim audient?
Ne, das ist auch da etwas unschön. Natürlich kein Showstopper.

Dann ist mir die unbedingte Notwendigkeit für einen Mic-In einfach entgangen. Passiert. Schwamm drüber, back to topic. ;)

Der Kabelbinder schrieb:
Dann ist mir die unbedingte Notwendigkeit für einen Mic-In einfach entgangen. Passiert. Schwamm drüber, back to topic. ;)
Und die Sache mit dem Umschalter ;) 🍻
DuckDuckStop schrieb:
Soundblaster gc7 sollte auch alles gewünschte bieten.
Ja, der schaut auch brauchbar auch. Scheint so, als gäbe es da mittlerweile mehr Auswahl als noch vor ein paar Jahren. Danke!

Edit: Der GC7 kann sogar verschiedene Quellen umschalten. Das wäre nochmal ein Pluspunkt.

Zurück
Oben