News EPOS Sennheiser GSX 300: Externe Soundkarte für Spieler und Surround-Fans

Finde nur ich es traurig, wenn bei einem technischen Gerät das erste erwähnte Produktmerkmal ein „mehrfarbiger LED-Ring“ ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
sebbolein schrieb:
Micro USB in 2020? Haben die paar Cent für USB C gefehlt?
Ist für mich direkt ein Ausschlusskriterium.
Warum Ausschlusskriterium? Sehr viele haben diesen Anschluss noch nicht! Ich habe jetzt seit einer Woche einen auf dem Board.
 
Es gibt nicht nur USB-C zu USB-C Kabel. USB-C zu USB-A und dann hat man alles.
 
Gamefaq schrieb:
Natürlich nicht ausschließlich, jedoch unter anderem über den Schalldruck den der Kopf/Körper aufnimmt. Die Intensität ist dabei so gering das du selbst sie nicht bewusst war nimmst. Dein Körper/Kopf schon, all das behandelt HRTF da es die Wissenschaftliche Erklärung ist wie der Mensch hört und sie dabei ortet.

Aber genau für diesen Punkt ( Schalldruck den der Kopf/Körper ) habe ich ja nach einer Quellenangabe gefragt, da ich davon noch nicht gelesen habe. Denn wenn da so wäre, dann wäre das Prinzip der Messung der HRTF im schalltotem Raum ja systematisch falsch.
 
sebbolein schrieb:
Micro USB in 2020? Haben die paar Cent für USB C gefehlt?
Ist für mich direkt ein Ausschlusskriterium.
Ich befürchte, dies dürfte das kleinste Problem an dieser Kiste sein. :freaky:
 
reobase schrieb:
Da man zur HPRTF zwingend eine HPRTF misst kann man fast jeden Kh nutzen. Teilweise ist das Sounding von manchen teuren KH sogar kontraproduktiv und muss stärker ausgeglichen werden.

Hm... nicht böse sein, aber das "Quatsch" gibts umgehend zurück.
Gute KHs (zumindest das was ich darunter verstehe und die die ich habe) sind definitiv neutraler als billige (weil schwerer hinzukriegen).
Bestes Beispiel übrigens der komische "Aurvana" den Creative meinem SXFI Testmuster extra beigelegt hat. Meine Fresse, wenn man ein Produkt absichtlich diskreditieren will, geht's gar nicht besser. OBWOHL für den extra ein Kompensationsprofil hinterlegt ist. (Ich verwende übrigens ein HiFiman Profil für meinen T90).


reobase schrieb:
Oder man macht es es selbst und ist mit <200€ dabei: Impulcifer
Danke ganz herzlich, das fehlte bislang noch in meiner Sammlung. Hier kann man ja sogar den KH kompensieren, Klasse! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Das müste nur noch um eine 17cm Druckempfängerkugel erweitert werden, mit der man mit dem gleichen In-Ear Mikro erst Raum KH und dann Raum kompensiert bevor es auf den Kopf geht, dann wäre es ziemlich genau das, was ich damals den Finnen von HeaDSPeaker vorgeschlagen hatte. Leider war das Trackingsystem aber nur ein Steckenpferdseitenprojekt eines der Programmierer und wurde recht rasch eingestampft.


reobase schrieb:
Eine eingemessene HRTF muss auch ohne Tracking überzeugen können. Tracking sind dann die letzen 3-5% aber bei Spielen und Filmen bewegt man seinen Kopf so wenig, dass Tracking prkatisch unnötig ist.
Und das ist genau das, wo sich für mich die Spreu vom Weizen trennt - OHNE Tracking bricht die Illusion (für mich) sofort zusammen und ich höre nur noch den künstlich afgepfropften Raum/Hall/ERs. Mal schau'n, ob ich das Imulcifer irgendwie mit einem meiner Tracking Systeme kombinieren kann.
 
Zurück
Oben