Falc410
Vice Admiral
Ich wohne im DG in einem Reihenhaus. Hier habe ich einen eigenen Telefonanschluss mit DSL. Leider ist die Qualität so schlecht, das kaum etwas ankommt und es gibt auch nur einen Anbieter. Allerdings hat man Vermieter im Keller einen Kabel Anschluss von Vodafone und 400 Mbit/s. Das könnte ich auch buchen aber das Problem ist - wie bekomme ich das Signal vom Keller bis in DG? Ich habe schon getestet und eine Fritzbox sendet nur bis in den 1. Stock. Im Hausflur gibt es keine Steckdosen um einen Repeater oder ähnliches anzuschliessen.
Kabel darf ich auch nicht verlegen.
Habe mir ein etwas ältere 500 Mbit/s Fritzbox Powerline Set geholt aber im Keller gibt es auch nur eine Steckdose und egal wo im Haus ich mein 2. Gerät anstecke ich bekomme keine Verbindung.
Gibt es noch alternativen zu WLAN mit grösserer Reichweite um Daten zu übertragen? Oder vielleicht Repeater mit Batterieversorung? Ansonsten muss ich mir echt eine neue Wohnung suchen leider.
Kabel darf ich auch nicht verlegen.
Habe mir ein etwas ältere 500 Mbit/s Fritzbox Powerline Set geholt aber im Keller gibt es auch nur eine Steckdose und egal wo im Haus ich mein 2. Gerät anstecke ich bekomme keine Verbindung.
Gibt es noch alternativen zu WLAN mit grösserer Reichweite um Daten zu übertragen? Oder vielleicht Repeater mit Batterieversorung? Ansonsten muss ich mir echt eine neue Wohnung suchen leider.