Umstellung Glasfaser - Heimnetz -> WLAN- oder Powerline

Habe mir das nochmala angeschaut. Aufputz bekomme ich bei der Frau nicht durch :-).
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Wenn du möglichst viel investieren und möglichst wenig Nutzen haben möchtest, solltest du die teuersten AVM-Repeater anschaffen und per Powerline anbinden, ja.

Nochmal: Warum kein Speed Home WLAN? Auch die graue, aktuelle Version mit Wifi6 bekommt man gebraucht für 50€, wenn man eine Weile sucht. Damit versorgst du zu dem Preis, den ein einziger "dicker" Fritz!Repeater kosten würde, wahrscheinlich dein ganzes Haus.
Dachte halt ein AVM WLAN-Repeater EUR 180 statt EUR 150 für drei Speed Home WLAN, zwar teurer aber nur ein System.

Mein Ziellösung nun:
AVM Fritz 7580
Für Garage AVM Powerline
3 x Speed Home WLN pro Stockwerk im Haus (1 Speed Home Wlan (davon) per WLAN an 7580 angeschlossen)
Richtig so, wenn keine Verlegung von LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe solche Profile an der Decke entlang geklebt und die fallen nicht so sehr auf und sieht auch sauber aus. Die lassen sich auch übermalen, falls die Wände mal gestrichen werden und dann sind sie noch unauffälliger.
https://www.amazon.de/dp/B07W3HD1DY

Das sind zwei Profile, da wir ein Kabel nachträglich noch mit verlegen mussten. Ansonsten gibt es die Profile auch größer, damit mehrere Kabel hineinpassen. Das erste obere Profil wurde sogar mit dem letzten Anstrich mit angestrichen. Deshalb ist es auf dem Bild fast nicht zu erkennen.

Das Bild habe ich auch mit Blitzlicht aufgenommen und dann kommt es noch besser zur Geltung. Normalerweise fällt es gar nicht so stark auf. Bei uns hatten wir drei Türen zu überwinden, weshalb es nicht in der Fußbodenleiste ging.

20240620_012339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und wolve666
Zurück
Oben