Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das komische ist das ich an einer Ecke des CPUs licht durchsehen kann d.h er liegt dort nicht richtig auf.
Ich höre immer wieder das die Noctua Lüfter gut sind aber sind die auch Leise und welcher ist zu empfehlen für meinen etwas hohen Ram? Auch sollte der Kühler nicht zu nah an meiner Grafikarte sein was ich immer wieder über Noctua lese.
Weißt du, es gibt da so lustige Dinger, die nennen sich "Herstellerwebseite". Und dort kann man zuweilen diverse Informationen über die Produkte einholen.
In vielen Fällen auch deren Abmessungen. Solltest du vielleicht mal reinschauen, dann weißt du, wieviel Platz solch ein Kühler auf deinem Mainboard einnimmt und ob es da zu Problemen mit anderen Komponenten kommen kann.
geh richtig auf Fehlersuche....
d.h. CPU / Kühler nochmals ausbauen (ich weis hast shcon mehrmals gemacht)
CPU über Kopf (IHS nach unten) auf einen Spiegel / Glasplatte legen und schauen ob die oberfläche stark gewölbt ist, wenn ja mach Bilder.
Das Gleiche machst mit den Kühler, wenn hier auch was zu sehen ist, bilder machen.
dann nochmal ALLE unterlegscheiben etc. auf richtigen Sitz sowie reihenfolte prüfen.
Ich hab den CPU durch das mehrmalige abnehmen - montieren bestimmt 10x mit Alkohol und Lappen gereinigt denkt ihr es liegt daran? Das nun unebenheiten drin sind?
Ich hab den CPU durch das mehrmalige abnehmen - montieren bestimmt 10x mit Alkohol und Lappen gereinigt denkt ihr es liegt daran? Das nun unebenheiten drin sind?
Auf wieviel Grad willst du deinen Prozessor eigentlich haben? Mit dem Mugen warst du auf 70 Grad bis 75 Grad laut deiner Aussage - was unter voller Last schon absolut in Ordnung wäre.
Waren / sind deine ganzen Gradangaben aus dem Idle oder unter großer Last?
Entweder habe ich es überlesen, aber die Frage von Hagow90, ob du übertaktet hast, wurde noch nicht beantwortet.
Nachtrag: wenn ich meinen Xeon per Boinc Seti@home habe rechnen lassen, ging das Ding mit einem Mugen 2 Rev. B auch fix auf über 70 Grad hoch.
Auf wieviel Grad willst du deinen Prozessor eigentlich haben? Mit dem Mugen warst du auf 70 Grad bis 75 Grad laut deiner Aussage - was unter voller Last schon absolut in Ordnung wäre.
Waren / sind deine ganzen Gradangaben aus dem Idle oder unter großer Last?
Entweder habe ich es überlesen, aber die Frage von Hagow90, ob du übertaktet hast, wurde noch nicht beantwortet.
Ich habe den Noctua NH-U12S und der ist bei 500-600U/min sehr leise. Ab ca. 1000U/min wird er schon hörbar.
Je nach dem was bei dir rein passt würde ich den größt möglichen nehmen.
Aber beherzige bitte erst die Tipps der anderen hier zu deinem Problem.
Wie diese CPUs "@Stock" laufen, ändert sich bisweilen schon mit einem BIOS Update, wenn der Mainboard-Hersteller an All-Core-Turbo oder Power Limit Einstellungen herumschraubt. Da kann man unter Prime von 95 Watt bis 150 Watt alles mögliche sehen, mit entsprechendem Einfluß auf die Temperaturen.
Mache ich wenn ich zuhause bin.
Im Mainboard ist aber Game Mode also OC aus, auch das XMP habe ich deaktiviert. Ich denke einfach der Dark Rock 4 hat einen fehler.
Wie sieht es mit einen Mnacho aus vorallem von der Lautstärke? Da dieser ja sehr billig ist im vergleich zu einen z.b Noctua frage ich mich ob der schlecht verarbeitet ist o.ä?
Wenn man mit beim Macho geringe bis mittlere Kühlleistung abruft, ist er leise. Wenn mehr Leistung gefordert wird, ist er laut
Die Kühlleistung im Vergleich zur Lautstärke wurde hier in einem Test des Dark Rock 4 verglichen, Du findest den Artikel in der Suche bei "Tests".
Der wesentliche meßbare Quelitätsunterschied ist die mittlere Lebensdauer des Lüfters, die ist beim DR4 wesentlich höher. Der Rest sind haptische und optische Details.
Ich suche einen Kühlet der ähnlich zum DR4 ist aber mit besserer Montage d.h ohne spiel vom steg der in der mitte des Kühlers aufliegt. Der Noctua nh d15 wäre was aber anscheinend soll der den pci 16 slot blockieren