Alternative zum Motorola Moto G, da Kamera zu schlecht

Bubblegum

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zum Motorola Moto G.

Ich möchte nicht übertrieben viel Geld für ein Smartphone investieren, deswegen bietet sich das Moto G super an, da die 8 GB Variante nur 169 Euro kostet. Leider ist mir die Kamera viel zu schlecht. Auch kann es nicht 1080p Videos aufnehmen.

Daher habe ich selber nach Alternativen gesucht und habe das Nexus 4 gefunden, welches es nur für 200 Euro gab. Genau, GAB! Anscheinend steht es nicht mehr zum Verkauf. Oder wisst ihr vielleicht, wo man es sich noch für 200 Euro holen kann?

Also habe ich weitergesucht. Leider habe ich kein gutes Smartphone für max. 200 Euro mehr gefunden. Außer das Samsung Galaxy S3, aber dieses kostet 240 Euro.

Aber vielleicht kennt ihr ein gutes Smartphone, dass:

- maximal 200 Euro kostet
- eine gute Kamera besitzt (mindestens 5 MP und 1080p Videoaufnahmen)
- Android als Betriebssystem hat (iOS ist zu teuer, ein WP will ich nicht)
- und alle anderen Eigenschaften eines guten Smartphones besitzt.

Wenn es keine Alternativen gibt, werde ich mir das S3 holen auch wenn es mehr als 200 Euro kostet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke schonmal im voraus!

Hi,

HTC Desire 310 oder Huawei Ascend G700...

und alle anderen Eigenschaften eines guten Smartphones besitzt

Wir sollen uns die Mühe machen, dir ein Gerät zu suchen und du machst dir nicht mal die Mühe, ausser "200 Euro" und "1080p Video" deine Ansprüche genau zu formulieren? Klasse...

VG,
Mad

@Madman1209 Ja, ich dachte, ihr kennt vielleicht ein billiges Smartphone mit einer guten Kamera. Nicht jedes Smartphone, das mindestens 5 MP hat und 1080p Aufnahmen machen kann, hat eine gute Kamera. Ich hatte bisher nur ein Smartphone (iPhone 5, wurde mir von der Firma gestellt, nun habe ich es leider nicht mehr) und habe deshalb sehr wenig Erfahrung.
Aber am iPhone 5 hat mir die Kamera sehr gut gefallen, die ich auch hauptsächlich benutzt habe. Und einige Apps habe ich zudem auch benutzt.

Deshalb meine ich mit "alle anderen Eigenschaften eines guten Smartphones", dass das Smartphone alle Standarddinge haben soll und machen kann. Das Motorola Moto G hat anscheinend die "Eigenschaften eines guten Smartphones".

Das heißt, ich möchte ein Smartphone, dass so ähnlich ist wie das Moto G, nur eine bessere Kamera hat.

@moe:P Danke schonmal für die Seite, sowas habe ich nicht gefunden (habe nur auf Amazon und Ebay gesucht)

Also bei dem Preis ein Smartphone mit guter Kamera zu finden, halte ich für schwierig. Das einzige was mir da einfällt hast du genannt, denn das ist das Galaxy S3. Das Nexus 4 ist auch nicht gerade für seine gute Kamera berühmt...

Zumindest in einigen Mediamärkten gibt es das S3 derzeit für 199. Für das alter immer noch viel.
Ich würde über Ebay Kleinanzeigen mal nach einem Lumia 925 schauen, ist WP8 hat aber eine sehr gute Kamera, und da WP Handys kaum nachgefragt werden, sind die Preise sehr sehr niedrig. Ein Lumia 920 konnte ich so für 170(neu!) bekommen. Dieses finde ich aber zu schwer und würde daher zum 925 greifen.

Asus Padfone 2
für ca. 220 Euro......
ist echt ein Klasseteil
man kann zwar keine SD-Karte reinstecken, der bringt aber gleich 64 GB internen Speicher mit.... hat sich mein Bruder sich geholt....
mein Galaxy S3 mit 32 GB kommt an den nicht ran...

@NiThDi ich fand die Kamera jetzt nicht so schlecht, eine solche Kamera würde mir reichen, die ist auf jeden Fall besser als die vom Moto G. Mir hat auch Photosphere gefallen

Das Lumia 925 und Asus Padfone 2 haben in etwa den gleichen Preis wie das Sasmung Galaxy S3, daher würde ich dann eher das S3 holen. 64 GB Speicher brauche ich nicht, mir reichen 16 GB, vielleicht sogar 8 GB.

@C00k1e könntest du mir einen Link schicken, wo das S3 für 199 Euro zu haben ist?
Ergänzung ()

Ich habe noch zwei weitere Smartphones gefunden. Das HTC Sensation für 150 Euro.
Und das Samsung Galaxy S2 für ca. 190 Euro.
Das HTC Sensation braucht aber eine MicroSD für weiteren Speicher. Ich habe leider keinen Kartenschlitz in meinem PC. Das heißt müsste mir noch einen Adapter kaufen (oder kann man das HTC anschließen und der PC erkennt die Daten, die auf der MicroSD sind?).
Das wären dann 150 + 20 für die MicroSD + 5-10 für Adapter = ca. 180 Euro für das HTC Sensation.
Also wäre das HTC Sensation in etwa genauso teuer wie das Samsung Galaxy S2.

Könnt ihr mir eines dieser beiden Smartphones empfehlen? Oder soll ich dann doch zum Samsung Galaxy S3 greifen? Und kann mir jemand was zum Nexus 4 sagen? Kann man es wirklich nicht mehr für 200 Euro kaufen? Sorry für die vielen Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du FullHD-Videos drehen möchtest, dann brauchst du Speicher,.
8 GB sind dann zu wenig.
Der Computer erkennt die Karte, die im Handy eingesteckt ist, als Massenspeicher... man braucht keinen Adapter extra kaufen.
Ergänzung ()

Sagen wir mal..... Galaxy S3 hat mehr als 2 Jahre auf dem Buckel......
S2 und HTC Sensation sind noch viel ältere Modelle..... die würde ich persönlich gar nicht mehr kaufen.

Warum würdest du ältere Modelle nicht mehr kaufen?
Solange sie die meisten Sachen machen können, wie die aktuellen Smartphones...

Warum kein WP ?
Das Samsung Ativ S wäre genau das was du suchst, es ist für 200€ zu haben, macht sehr gute Bilder und 1080p Videos...
Außerdsm steht das Update auf WP8.1 vor der Tür !

Zurück
Oben