Du willst ja ein Netzteil, an welches du jeden Stromanschluss der Grafikkarte (und CPU) mit einem separaten Kabel anschließen kannst.
Ich hatte dir beispiehaft bereits eines genannt wo das geht, nämlich das
NZXT PA-8G1BB-EU 850W https://geizhals.de/nzxt-c-series-2022-c850-gold-850w-atx-2-52-pa-8g1bb-eu-a2740363.html für 120€.
Das wäre ein SingleRail-Netzteil (mit 1x 70,8A auf 12V).
Hier hast du drei Anschlüsse und drei Kabel für die Grafikkarte und zwei Anschlüsse und zwei Kabel für die CPU.
Bei SingleRail-Netzteilen ist es völlig egal welche Anschlüsse man wie stark belastet,
solange man die Spezifikation des Anschlusses bzw. des Kabels nicht überschreitet.
Bei MultiRail-Netzteilen sollte man darauf achten die Last möglichst gleichmäßig auf alle 12V Schienen zu verteilen.
Wie die Anschlüsse auf der Netzteilseite aussehen, spielt überhaupt keine Rolle, da diese Anschlüsse nicht genormt sind.
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen,
z.B. ist der große 24-Pin Stecker fürs Mainboard auf der Netzteilseite oft auf zwei separate Stecker aufgeteilt.
Kaufst du z.B. das
be quiet! BN344 https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-850w-atx-3-0-bn344-a2884020.html für 130€
wäre das ein MultiRail-Netzteil (mit 1x 40A und 1x 36A auf 12V).
Statt einmal 70,9A auf alle Anschlüsse zu verteilen, gibt es einen Anschluss der 40A schafft und einen der 36A schafft.
Der 24-Pin Mainboard-Stromstecker wird von V1 (40A) versorgt.
Die 4/8-Pin Stecker für die CPU werden von V2 (36A) versorgt.
Und dann gibt es noch zwei Anschlüsse für PCIe, die einmal von V1 und einmal von V2 versorgt werden.
Ich würde eine Karte mit dreimal 8-Pin PCIe an dieses Netzteil so anschließen:
Am Anschluss 12V1 würde ich beide 8-Pin-Stecker des Kabels verwenden für die Grafikkarte.
Am Anschluss 12V2 würde ich einen 8-Pin-Stecker des Kabels verwenden für die Grafikkarte.
Damit hättest du 1x Mainboard und 2x Grafikkarte auf einer 12V Schiene
und 2x CPU und 1x Grafikkarte auf der anderen 12V Schiene. Damit hättest du die Last ziemlich gleichmäßig verteilt, meiner Meinung nach.
Es gibt keine grundsätzlichen Qualitätsunterschiede zwischen MultiRail und SingleRail.
Das eine hat sowohl Vorteile als auch Nachteile gegenüber dem anderen.
Bitte beschäftige dich damit und lass dir nicht alles vorkauen und stelle das dann in Frage...
Man muss da auch keine Wissenschaft draus machen, wenn es funktioniert, funktioniert es.