Alternative zum Samsung Galaxy S4 Mini?

NeedUrKnowledge

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und möchte mir das Samsung Galaxy S4 Mini holen.
Das wichtigste ist für mich die Größe und eine ausreichende Leistung.
Allerdings wollte ich jetzt zur Sicherheit nochmal hier im Forum nachfragen, eventuell gibt es ja eine bessere Alternative?

Jedoch nur mit folgenden Kriterien:

Nicht größer als das S4 Mini. (Sehr wichtig!)
Leistung ähnlich gut wie das S4 Mini.
Kein Apple.

Vielen Dank & Gruß

Mit dieser Gehäusegröße wirst du wohl nichts besseres finden, das S4 mini ist schon ziemlich kompakt.
knapp drüber findet sich natürlich einiges z.B.
Galaxy Alpha, Moto G 2013, Moto X 2013, Sony Z1C Z3C

Sony Z3 Compact

Unterschied zum "grossen" Bruder Z3 ist das Display. von 5.2" wurde das Display auf 4.6" verkleinert und kleinerer Akku. Die restlichen Spezifikationen sind gleich geblieben gleicher Snapdragon verbaut und Kamera etc.
Es ist minimal grösser wie ein S4 mini: 124.6 x 61.3 x 8.9 mm vs Z3 Compact 127 x 64,9 x 8,6 mm.

Grosser Vorteil vom Z3 Compact ist, dass Sony das Telefon geschrumpft hat ohne "schlechtere" Hardware (wie Samsung) zu verbauen.

Aber das Z3 Compact kostet 100 Euro mehr und bietet auch nicht wirklich viel mehr Leistung als das Z1 compact

Dan1996 schrieb:
Aber das Z3 Compact kostet 100 Euro mehr und bietet auch nicht wirklich viel mehr Leistung als das Z1 compact

Das Stimmt die Leistungsdetails vom Z1 Compact sind nicht viel schlechter wie beim Z3 Compact. Beim Z3 Compact wurde aber ein Update auf Lollipop angekündigt (Anfang 2015) ein Update vom Z1 Compact wurde auch angekündigt ist aber noch nicht sicher wann dies erscheinen wird. Wenn du nicht mehr wie 64GB zusätzlichen Speicher (microSD) verbauen möchtest und den 300mAh kleineren Akku mit dem "älteren" Snapdragon auskommst, ist das Z1 Compact auch einen Blickwert.

Ob man so einen "älteren" Prozessor eben im alltagsbereich auch spürt, ist eine andere Sache. Eventuell beim Zocken!

Ich würde zum Sony Z1C greifen - jedoch muss man da eben wissen, dass der Akku nicht wechselbar ist! Immerhin bietet dir da Sony 24 Monate Garantie!

Grüße

Zurück
Oben