Alternative zum Windows 10 Lautstärkemixer

Smokey_Bud

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich sehr oft die Lautstärke zwischen verschiedenen Anwendungen in Windows anders einstellen muss (z. B. wenn Teamspeak mal wieder zu leise ist etc.), suche ich nach einer Software, die das etwas besser handelt als Windows. Finde es in Windows sehr hakelig, das vernünftig einzustellen. Außerdem würde ich gerne schnell darauf zugreifen können und nicht umständlich mit Rechtsklick über das Systemtray Icon.

Habe mir das Tool Volume² mal installiert, weil das insgesamt eigentlich ziemlich gut aussah. Es ist eigentlich ein super Tool, nur fehlt ihm eine ganz wichtige Sache: Das Abmischen von Anwendungen, also der eigentliche Lautstärkemixer. Das wird weiterhin über die Windows UI geregelt (oder ich hab es in der Software noch nicht gefunden).

Außerdem wechsele ich häufig zwischen Ausgabegeräten (Bluetooth-Kopfhörer oder Anlage über Audio-Ausgang) und Windows kommt damit irgendwie nicht richtig klar. Manche Anwendungen muss ich dann immer erst neu starten, damit ich sie über das andere Geräte hören kann.

Kennt jemand eine andere gute Alternative, mit der man die Lautstärke von laufenden Programmen schnell und einfach abmischen kann und ohne Probleme zwischen Ausgabegeräten wechseln kann?

Frage mich warum Windows das nach so vielen Jahrzehnten immer noch nicht vernünftig hinkrieg :o

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zB auf dem Desktop eine Verknüpfung mit SndVol.exe und bei Tastenkürzel "F8" machst
kannst du schon mal mit F8 oder klick auf die Verknüpfung den Mixer öffnen.

Ich verwende seit langem "Volume2" - ist Freeware und läuft bestens unter W10.
schau mal unter "irzyxa.blogspot.de"

Zuletzt bearbeitet:
Smokey_Bud schrieb:
Habe mir das Tool Volume² mal installiert...

Man sollte zumindest den ersten Beitrag eines Threads Lesen...

Zurück
Oben