cbtestarossa
Fleet Admiral
Man könnte auch Win7 installieren und parallel dazu Linux.
Ab 2020 dann Win7 eben offline.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Robo32 schrieb:Ehrlich gesagt sind mir diese Fehler auch bei Windows 10 unbekannt...
Ins blaue hinein würde ich sagen, dass es an der Hardware, oder den installierten (oder eben nicht installierten) Treibern liegt.
rootEmulare schrieb:Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Rechner. Ich hatte zuvor Windows 8 sowie 8.1 darauf, und die besagten Fehler kamen erst mit Windows 10. Zeitweise hatte ich ZorinOS parallel installiert - ebenfalls keine Probleme.
Dann bitte einmal die Hardwareliste deines Rechners und die Win10-Build-Nummer.rootEmulare schrieb:Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Rechner.
rootEmulare schrieb:MfG, aka. rootEmulate
cbtestarossa schrieb:Man könnte auch Win7 installieren und parallel dazu Linux.
Linux ähnlich? Sag das keinem FreeBSDler :-)supastar schrieb:Naja, es gibt noch FreeBSD, ist aber Linux doch recht ähnlich
Also Videoschnitt geht auch mit Linux und FreeBSD. Was die Spiele angeht würde ich es so halten, dass ich dafür ein Windows-Installation behalte aber für den restlichen Kram dann eine solide Basis nehme.rootEmulare schrieb:Das OS muss im Idealfall aufwendige Tripple-A Titel mit Bildschirmaufnahme, aufwendigen Videoschnitt und so einiges mehr in dieser Richtung ertragen können.
Dafür hast Du vielleicht andere Probleme. :-)rootEmulare schrieb:Und auch nochmal an dich: Ich verteufel Windows nicht, aber ich sehe, dass diese Fehler bei anderen Systemen nicht auftreten.
Tunguska schrieb:Dann bitte einmal die Hardwareliste deines Rechners und die Win10-Build-Nummer.
Oh. Copy and Paste mal ganz falsch gelaufen. Danke.Tunguska schrieb:Dein MfG Name passt nicht zu deinem Avatar-Namen.
andy_m4 schrieb:Tatsächlich ist aber FreeBSD durchaus eine Alternative. Zumindest wenn man schon so weit ist das man Linux nutzen würde.
Man muss aber dazu sagen, dass FreeBSD kein Ready-to-Go System ist. Man muss Einiges händisch konfigurieren. Per default ist nicht mal eine grafische Benutzeroberfläche vorhanden.
Mir kommt das alles sehr entgegen, da ich dann so relativ viel Einfluss drauf hab was das System tut und was drauf kommt. Allerdings soll das je gerüchterweise gerade heutzutage nicht jedem liegen. :-)
onegasee59 schrieb:Der Ryzen braucht schon mal mehr Energie als ein Intel. Wenn der und/oder der RAM dann auch noch hochgetaktet wurde kann es schon mal sein das Dein System sich verschluckt.
Es kann auch ein Kaltstartproblem von Mainboard und/oder RAM sein.
Ein mehrfaches am Tag notwendiges Neustarten des System ist jedenfalls nicht mit einer WIN 10- Standard-Installation ohne jegliche Fremd-Zusatztools und den Standardtreibern vom Mainboardhersteller erklärbar.
Update----
Sorry hab das mit dem Ryzen bei Dir verwechselt.
Restliche Hinweise belasse ich aber so.
cbtestarossa schrieb:TrueOS ist genau das BSD was du suchst. Gibt kein einfacheres.
Ansonsten bleibt nur noch Linux. Und da was empfehlen ist schwer.
Mint vielleicht. Aber da gefällt mir das Upgraden nicht so.
Das ist so nicht ganz korrekt. TrueOS ist vor allem entstanden, weil man bestimmte Erweiterungen in FreeBSD einbauen wollte. Der Desktop-Teil kam im Prinzip erst hinzu.cbtestarossa schrieb:TrueOS (ehemals PC-BSD) basiert auf FreeBSD und ist aus dem Grund entstanden weil FreeBSD zu kompliziert ist.
GhostBSD. ;-)cbtestarossa schrieb:Gibt kein einfacheres.
FreeBSD ist sehr viel anpassbarer als die meisten Linux-Distributionen.rootEmulare schrieb:Grundsätzlich bin ich Fan von hoher Anpassbarkeit, jedoch klingt FreeBSD für mich mehr nach einem Kartenhaus, als nach einem modifizierbaren System.
Gefühlt. soso. Dazu kann ich keine Aussagen machen. :-)rootEmulare schrieb:sondern gefühlt) vermittelt.
Ja. :-)rootEmulare schrieb:Trotzdem danke für den Vorschlag.
*LOOL* Als ob Windows auch nur irgendwelche Maßstäbe setzt was die Optik angeht.rootEmulare schrieb:von der Optik her vielleicht nicht direkt auf Niveau von Windows, aber durchaus interessant.
Na ich sag mal so. Es hat ja seinen Grund, warum der Takt spezifiziert ist. Der Hersteller einer Hardware wird ja nicht mit Absicht ne geringere Taktrate angeben als das Bauteil verträgt und sich damit höheren Gewinn durch die Lappen gehen lassen.rootEmulare schrieb:einige Teile sind in meinem PC übertaktet. Das ganze wurde aber von einer Firma gemacht, die in dem Bereich schon jahrelang Erfahrung hat.
Übertakten ist sicherlich auf Dauer gesehen nicht das allerbeste, aber wenn man aus 3,5 mal eben 4,4ghz machen kann, lohnt sich das schon.andy_m4 schrieb:Na ich sag mal so. Es hat ja seinen Grund, warum der Takt spezifiziert ist. Der Hersteller einer Hardware wird ja nicht mit Absicht ne geringere Taktrate angeben als das Bauteil verträgt und sich damit höheren Gewinn durch die Lappen gehen lassen.
Klar gibt es gewisse Spielräume. Empfehlenswert ist das aber nicht. Zumal Übertaktung oft nur einen minimalen Impact auf die Performance hat die sich dann oft auch nur in Benchsmarks nachweisen lässt.
Ich finde schon. Ich habe noch kein anderes OS gesehen, welches von sich aus eine so kompetente und einfache Benutzung der Oberfläche bietet. Einheitliche Leisten, Startmenü mit dem Wichtigstem, und auch die Funktion zum schnellen aufteilen der Fenster.andy_m4 schrieb:*LOOL* Als ob Windows auch nur irgendwelche Maßstäbe setzt was die Optik angeht.
rootEmulare schrieb:Ich habe noch kein anderes OS gesehen, welches von sich aus eine so kompetente und einfache Benutzung der Oberfläche bietet. Einheitliche Leisten, Startmenü mit dem Wichtigstem, und auch die Funktion zum schnellen aufteilen der Fenster.
Ich weiß, dass ich einige Versionen hinterherhänge. Das hat aber den Grund, dass ein Programm mit dem ich arbeite, in höheren Versionen nicht mehr richtig funktioniert - es ist eigentlich nicht mal für Windows 10 programmiert. Es ist aber ein Muss für meine Arbeit und somit bleibt mir, bis ein Update vom Entwickler kommt, nichts anderes übrig.corvus schrieb:Dein Windows 10 ist schon wieder verhältnismäßig alt, das ist noch Redstone 3, inzwischen sind wir nach einem holprigen Start bei Redstone 5. Zumindest Redstone 4 könntest mal testen.
Der Hersteller meines PCs hat nach dem Upgrade alle Treiber für Windows 10 als optionale Batch Installation angeboten. Ich habe diese auch installiert, aber ob Windows Updates daran etwas geändert haben, kann ich nicht sagen.corvus schrieb:Dann würde ich einfach mal ins Blaue raten, dass Du nach dem Upgrade auf Windows 10 die Chipsatztreiber nicht neu installiert hast bzw. die durch Windows Update gelieferten im Einsatz sind?
Es gibt eine Ausnahme, die ist aber nicht durchgehend angeschlossen (muss sie auch nicht) und klappt auch mit einem etwas älterem Treiber sehr gut.corvus schrieb:Wenns von Windows 8.1 auf Win10 mit den Problemen los ging muss das fast ein Treiberproblem sein. Geräte dafür hast ja genug am PC wie es scheint. Generell sind bei Dir sehr viele Human Interface Devices vorhanden, gibts für die ganzen geräte auch Windows 10 Treiber?
Der Hersteller selbst sagte auf Anfrage dazu, dass die Übertaktung keine Probleme machen könnte/würde. Ich weiß, Hersteller sind Hersteller... Deshalb habe ich tatsächlich schon ausprobiert, wie es ohne Übertaktung läuft: Langsamer als sonst, ansonsten keine Änderung und leider trotzdem die selben Fehler.corvus schrieb:Außerdem: erstmal ohne Übertaktung testen. Nur weil irgendwer damit jahrelang Erfahrung hat heißt das nicht, dass die Übertaktung mit neuem OS / Treibern auch noch funktioniert. Das wäre nämlich meine nächste Vermutung dem geschilderten Fehler nach.