Alternativen zu FritzBox?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.538
Gibt es Alternativen zur FritzBox, gerne auch small business > 400,- EUR?
 
Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Die Frage was das Gerät anders/besser/mehr können soll als eine FB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Incanus und tollertyp
Was sagt Google? Da gibts die Optionen, wie schon erwähnt.
Da musst du sagen, was du brauchst alles.
Das findet man auch in der Kaufberatung dann bzw. Preissuchmaschine. Dort als erstes suchen und dann findest du 2-3 die dir passen und kannst noch mal Fragen, zu weiteren Infos.
 
Also ich würde mal den Klassiker WRT54GL vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beni_fs
Wenn deine Anforderungen nur "alternative zu FritzBox" und "auch über 400 Euro" sind, gibt es genug Auswahl.

Für die meisten hier im Forum wäre interessant, was du dir wünscht... was soll das Teil können, Ufos vom Himmel schießen, Toast machen, Kaffee kochen, nur Internet zur Verfügung stellen etc.?!

VDC schrieb:
Ein fast 20 Jahre altes Gerät welches nur 100 Mbit am LAN Port kann? Oh ha... lasst uns lieber erst einmal abwarten, was sich der TE wünscht ;)
 
instinkt schrieb:
Gibt es Alternativen zur FritzBox, gerne auch small business > 400,- EUR?
Telekom Speedport, Digitalisierungsbox. Vielleicht auch mal bei deren OEMs schauen.

Lancom, DrayTek fallen mir auch grad noch ein.
 
rezzler schrieb:
Telekom Speedport, Digitalisierungsbox. Vielleicht auch mal bei deren OEMs schauen.

Lancom, DrayTek fallen mir auch grad noch ein.
öhm, nee, sorry...nix davon kommt infrage..außer vlt lancom
 
instinkt schrieb:
nix davon kommt infrage
Gib uns mal ein paar Infos... Anschlusstechnik, was soll das Ding können etc. (siehe mein Post hier drüber)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
instinkt schrieb:
öhm, nee, sorry...nix davon kommt infrage..außer vlt lancom
Du fragst nach Alternativen und hast schon eine Firma in aussicht!
Was soll man da helfen?
Ohne die Informatinen, die nachgefragt werden, wird es ein "im Kreis drehen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Slayn, Incanus und eine weitere Person
Domi83 schrieb:
Ein fast 20 Jahre altes Gerät welches nur 100 Mbit am LAN Port kann? Oh ha... lasst uns lieber erst einmal abwarten, was sich der TE wünscht ;)
Hatte danach keinen Router, der so gut seinen Job gemacht hatte, war natürlich auf dd-wrt umgeflasht. Leider war das 54 MBit Wlan irgendwann dann doch zu lahm.

@TE Was sind die Anforderungen und Umgebung?
 
es geht mir tatsächlich in erster Linie um Vertrauen, also welche Marken auf dem Markt vertrauenswürdig sind aufgrund der dahinterstehenden Gesellschafterstruktur
 
@instinkt Das ist so dermaßen subjektiv, das da auch Lancom schnell raus sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, wesch2000, cartridge_case und 2 andere
Du fragst doch bestimmt nur weil AVM sich gerade verkauft.
Das koennen die deren Du "vertraust" morgen auch machen. @instinkt
 
instinkt schrieb:
es geht mir tatsächlich in erster Linie um Vertrauen, also welche Marken auf dem Markt vertrauenswürdig sind aufgrund der dahinterstehenden Gesellschafterstruktur
Keine, da jede Firma von praktisch heute auf morgen von irgendwelchen Investoren übernommen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
CoMo> auf genau so einen Beitrag hatte ich gehofft - danke!
 
Zurück
Oben