Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAltersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB
Ein guter Schritt, die zumindest für alle unter 18 ein kleines Hinderniss setzt (klar, mit Mühe kommt man drumherum, aber wie gesagt, erstmal ist es ein Hinderniss).
Für alle über 18 ist die einmalige Eingabe der Nummer ja kein Problem, und diese haben dann wenigstens auch die Möglichkeit dass vor 23 Uhr zu gucken.
90% hier hat den Artikel von neulich bzgl. Jugendschutz auf jeden Fall mal NICHT gelesen.
Warum die Kehrtwende? Vor ein paar Wochen habt ihr noch erklärt, dass eine Ausweisnummer leicht generiert werden könne und dass die Zeiteinschränkung die einzige Möglichkeit sei, sich der Haftbarkeit bei Verstößen gegen den Jugendschutz zu entziehen.
//edit: Versteht mich nicht falsch, ich find die Neuerung ja gut, aber bin etwas verwundert.
ja die Idee finde ich prinzipiell gut, dass CB sich Gedanken um den Jugendschutz macht...
aber wie bereits angeklungen.. drei Klicks und man kann sich das Video auf youtube und co. anschauen
kann mich nur adebar17 nicht gerade "sicher" aber naja ich vermure mal man hat sich rechtlich absichern wollen...
ich hab mal getestet ob die überprüfung wirklich "richtig" funktioniert und naja (:
ich kann nur so viel sagen... ich bin zwar schon lange über 18 hab aber keine deutschen perso und bin trozdem freigeschaltet...
Wer meint betrügen zu müssen, hat es schon immer geschafft, Sperren zu umgehen.
Hier geht es um die Absicherung von CB. Wenn sich jemand fremde Nummern klaut, ist das nicht ihr Bier.
Nur weil man leicht eine Sperre umgehen kann bleibt es auch Betrug.
Eine Urkundenfälschung ist nicht minder schwer, wer erwischt wird muss dann aber mit einer saftigen Strafe rechnen.
Mich hat das nie gestört, Youtube macht's möglich.
Allein deswegen war und ist es von anfang an Schwachsinn gewesen,
Eine zeit Begrenzung zu machen um Videos hier zu gucken.
Schwachsinn hoch 3... Ich gebe niemals meine echte Nummer CB oder ner anderen Organisation einfach so preis, nur damit ich mir "gefährliche" Videos angucken kann. Tze
Einfach die Überschrift kopieren und bei Youtube oder Google einfügen und los gehts...
Es wird hier immer echt peinlicher
nöh, da ziehe ich ,mit meinen 40 Lenzen, nicht mit. Dass die Nummer zum "Allgemeingut" in Netz wird kann ich verzichten. Siehe diverse Datenbank hacks.