News Altersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gucke die entsprechenden Videos sowieso immer irgendwo anders. Ist ja nicht so das CB exklusiven, nicht jugendfreien Content bietet. Dabei handelt es sich zu 99.9% um Trailer/Teaser und die kann man sich nun wirklich überall angucken ohne mit persönlichen Daten um sich schmeissen zu müssen oder bis 23 uhr nachts vor der Kiste zu hocken. Zumal CB mit den News zu Spiele-Trailern sowieso immer 2 bis 3 Tage hinterher hinkt - was nicht schlimm ist, denn ich komme nicht wegen der Gaming News hierher.
 
Schon lustig wie manche hier argumentieren, dass man die Videos bei Youtube anschauen kann, dabei muss man für ab 18 Videos bei Youtube eingeloggt sein und bestätigen dass man volljährig ist, was meiner Meinung nach noch viel lächerlicher ist als Jugendschutz und man zudem mit seinem Youtube konto mehr Daten Preisgibt als eine Verfikation über die Perso Nummer ... sind schon echt ein paar paranoide Leute hier unterwegs.

Ich würde jedenfalls meine Perso Nummer weitaus lieber CB geben als Google ... und die meisten die hier rumheulen dass sie ihre Persönlichen Daten nicht im Internet kursieren haben wollen haben doch eh Facebook und erzählen Gott und der Welt ihr Privatleben.

Desweiteren ist es vollkommen egal ob Leute einen Weg finden den Jugendschutz zu umgehen, es geht um das Prinzip und den dahinter stehenden Gedanken der zählt und der ist meiner Meinung nach gut.
 
Alter wird hier schon wieder geheult! Einige scheinen an Verfolgungswahn zu leiden! Es ist eure Ausweis ID und keine Bankverbindung...

Es gibt einfach Restriktionen an denen sich eben auch CB richten muss!
Wenn bei den anderen Seiten die Sperre noch nicht eingeführt wurde, wird diese bald kommen... also einfach mal mehr chillen Leute ;)!
Seid doch einfach froh das es auf CB eine Möglichkeit gibt, trotzdem die Videos zu sehen! Ich für meinen Teil habe kein Bock tausend Seiten aufzurufen und sinnlos Zeit wegen einem Video zu verlieren, wenn ich es auch hier schauen kann!
 
-273.15°C schrieb:
Geht das auch mit einem Reisepass?
Das konnte ich leider nicht testen, aber soweit ich weiß enthält der Reisepass die gleichen Daten.

Vandenburg schrieb:
Und was machen die Österreicher ?
Die News vollständig lesen.

Fireball89 schrieb:
Warum die Kehrtwende?
Die damaligen Aussagen haben sich auf "jugendgefährdende" Inhalte bezogen, nicht auf "jugendbeeinträchtigende" Inhalte. Details stehen in dem neuen Jugendschutz-Artikel, der am Ende der News verlinkt ist.

Ragna-Dracaena schrieb:
Was macht man wenn man in Deutschland lebt, aber keinen deutschen Personalausweis hat?
Ich befürchte in dem Fall können wir leider nichts tun. :( Du kannst du Videos natürlich wie bislang auch zwischen 23 und 6 Uhr abspielen.

elchue schrieb:
Wieso steht auf dem Formular "Abspeichern" wenn doch keine Daten vom Perso gespeichert werden?
Das war tatsächlich irreführend und ist nun korrigert. Danke für den Hinweis!
 
Bin ich auf einem falschen Planeten gelandet?
Würde man diese News in Verbindung mit irgend einer anderen Seite wie Google, Youtube, etc. bringen, würde sich jeder wegen Datenschutz aufregen.
Doch bei einer kleinen Homepage wie ComputerBase, deren Umsatz nicht mal Ansatzweise mit vielen Größen mithalten kann, ist es okay?

Warum nicht einfach Youtube gehen und dort die Videos ansehen?
Und wo stand nochmal, dass Daten niemals nicht gelöscht werden, sobald diese im Internet sind?
Und was passiert wirklich, wenn ich mich beispielsweise mit 50 verschiedenen Nummern anmelde?

Ich bin auch der Meinung, dass das von einer Seite wie ComputerBase ein Tritt in die Eier der Bürger ist, welche für Datenschutz sind.
Wenn noch mehr Seiten diese Methode einsetzen, wird es irgendwann als "normal" angesehen und plötzlich verlangt der Staat, dass es gesetzlich überall so sein muss und die Daten über 1-20 Jahre wegen Terrorgefahr und Kinderporno-Schutz und was auch immer gespeichert werden müssen.

Ist die GEMA oder Schäuble nun Mitinhaber von ComputerBase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lächerlich was gesetzlich verabschiedet wird und die Seiten umsetzen müssen. Da merkt man wie technikfremd die ganzen Politiker etc. sind. Ich gebe aus Prinzip nicht meine Personummer heraus. Ich schaue die Video in Zukunft eben einfach auf Youtube.
 
Ehrenwerter Hintergedanke. Ergebnis lässt sich dennoch klar definieren:
Man sucht das Video einfach auf Youtube und guckt es dort.
Das wird nur Nachteile einbringen...
 
R1c3 schrieb:
Schon lustig wie manche hier argumentieren, dass man die Videos bei Youtube anschauen kann, dabei muss man für ab 18 Videos bei Youtube eingeloggt sein und bestätigen dass man volljährig ist, was meiner Meinung nach noch viel lächerlicher ist als Jugendschutz und man zudem mit seinem Youtube konto mehr Daten Preisgibt als eine Verfikation über die Perso Nummer ... sind schon echt ein paar paranoide Leute hier unterwegs.
Ich würde jedenfalls meine Perso Nummer weitaus lieber CB geben als Google ... und die meisten die hier rumheulen dass sie ihre Persönlichen Daten nicht im Internet kursieren haben wollen haben doch eh Facebook und erzählen Gott und der Welt ihren schnöden Alltag.

Desweiteren ist es vollkommen egal ob Leute einen Weg finden den Jugendschutz zu umgehen, es geht um das Prinzip und den dahinter stehenden Gedanken der zählt und der ist meiner Meinung nach gut.

Was gebe ich mit einem x beliebigen Namen und einem Hacken das ich Volljährig bin an Google weiter? Nix. Außerdem werden sämtliche Spielevideos erst gar nicht als ab 18 gekennzeichnet. ;)

Das Prinzip ist nicht gut, es ist einfach nur idiotische, schnöde Bürokratie wie ziemlich viel in Deutschland. Blinder Aktionismus, genauso wie E10.
 
ich verstehe nicht warum die user vorher so rum geflennt haben. die videos hätte man sich auch mit einem mausklick woanders anschauen können.:rolleyes:
 
Wie hier einige Paranoia im Internet predigen, sich aber freuen, dass sie ihre Ausweisnummer angeben dürfen, um ein paar Trailer zu gucken...
 
Davon mal abgesehen dass ich der Meinung bin dass das eh nix bringt, da alle Trailer auch auf Youtube verfügbar sind :D aber ich werde sicherlich niemals im Internet meine Pesonalausweisnummer preisgeben, auch wenn es hier auf CB ist
 
Wahrscheinlich bleibt CB kein anderer Weg aber ganz ehrlich...

...Personalausweisnummer für Videos, die man sich jederzeit und ohne Umstände im Netz anschauen kann, ungeachtet des Alters und der Legitimation, das ist der absolute Fail :evillol:

So nicht, sorry aber danke für den Vorstoß :rolleyes:
 
Aber ihr sollted dennoch die Vid's allgemein SPERREN;damit die Kid's nicht dennoch später das Vid schauen können ! Finde ich wichtig in diesem zusammenhang !

bringt doch eh nichts...

youtube zeigt einem alles und was stört die kinder son bisschen film!?^^
 
Das hat sich doch gelohnt, da hab ich gleich mal rausgefunden, dass mein Perso abgelaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben