133Thorsthen schrieb:Auch. Gemessen an heutigen Standards ist - nimm's mir nicht übel - alles an der CPU vergleichsweise problematisch. Das Teil ist acht Jahre alt und war schon damals nicht der Renner.
Alles gut, das weiß ich nur ich frage mich ob die Kombination meiner Hardware einfach nicht harmoniert oder ob es evtl. ein anderes Problem ist denn wie ich schon geschrieben habe, erziehlen manche mit der FX 8350 cpu konstate FPS (vllt in kombination mit einer Nvidea Graka) und andere mit meiner Graka R9 290 höhere FPS werte als ich (möglicherweise mit einer Intel CPU) Also die Performance, die ich habe ist definitv nicht das Maximum was mein System Unübertaktet leisten könnte.
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:@EmDoubleyou:
das betrifft nur den takt. bezüglich dualchannel kann man im BIOS nichts einstellen, dafür muss der RAM schlicht in den richtigen slots stecken. welche das sind steht im MB-handbuch.
Naja ich habe 4 Slots jeweils 2 schwarze und 2 graue und 4x den gleichen riegel dann ist es doch egal oder? es gibt dann ja nur eine steckmöglichkeit. Rein vom logischen verständnis her denke ich, dass die 2 grauen zusammen gehören und die beiden schwarzen. Die Anordnung ist wie folgt: schwarz, grau, schwarz, grau also immer abwechselnd.
Zuletzt bearbeitet: