Rickmer
Fleet Admiral
Die GTX 1660 ist schneller bei 200€ und 6GB sind @1080p erstmal kein HindernisCelinna schrieb:ne Möglichkeit wäre noch eine Navi RX5500XT mit 8GB die Version.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die GTX 1660 ist schneller bei 200€ und 6GB sind @1080p erstmal kein HindernisCelinna schrieb:ne Möglichkeit wäre noch eine Navi RX5500XT mit 8GB die Version.
so groß ist der unterschied zwischen 570 und 580 nicht.ghecko schrieb:Eine RX570 ist so ~50% schneller, eine RX580 ~90%
kratzt also mit der 280 schon am limit. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?Klar meine CPU ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, allerdings hat sie bei Star Wars Jedi Fallen Order die 90% Auslastung nicht häufig überschritten
Rickmer schrieb:Die GTX 1660 ist schneller bei 200€ und 6GB sind @1080p erstmal kein Hindernis
schneller als.Deathangel008 schrieb:so groß ist der unterschied zwischen 570 und 580 nicht.
Das Problem ist halt, Neue CPU = Neues Mainboard (weil wenn ich das noch richtig weiß ist mein Sockel auch nicht mehr aktuell) Neues Mainboard = neuer RAM (weil ich noch DDR3 benutze)IBISXI schrieb:Genau da wirst Du ein Problem bekommen:
Die CPU hat jetzt schon kaum Reserven.
Wenn Du höhere Frameraten willst, brauchst Du auch mehr CPU Power.
Bei Dir würde das dann so aussehen:
Die CPU ist voll ausgelastet und die Grafikkarte dümpelt bei 50% durch die Gegend.
der Hinweis mit dem 4790K ist gut gemeint, jedoch würde ich dann eher auf was neueres setzen.Deathangel008 schrieb:
Das hört sich nach einer guten, preiswerten Lösung an.Celinna schrieb:ne Möglichkeit wäre noch eine Navi RX5500XT mit 8GB die Version. Kostet ca 210€ ist so schnell wie eine 590 frisst aber 100W weniger!, würde das Netzteil locker reichen.
Lian1108 schrieb:ist mein Sockel auch nicht mehr aktuell
danyundsahne schrieb:Also nicht falsch verstehen, du wirst sicher einen Leistungsschub mit einer neuen GPU bekommen.
Ich würde eine neue Karte kaufen und die dann in ein neues System mitnehmen. Davon hast du definitv auch jetzt schon ne Leistungssteigerung.
Nichts ist beständiger als die Veränderung, aber es kommt eben bei Hardware darauf an, was man aktuell braucht, und wenn ich deine Grafikkarte betrachte, dann empfehle ich nicht mehr so lange zu warten. Das lohnt sich auch nicht.Lian1108 schrieb:Das war der ursprünliche Plan dabei, nur wer weiß was sich bis dahin alles wieder geändert hat...
agrorule schrieb:Würde mir für das alte System eine gebrauchte 1070 von Nvidia