Riker
Lieutenant
... und dann kriege ich doch nen Fehler Oo 
Hallo erst einmal!
Da ich JAVA inzwischen gut bis sehr gut beherrsche, will ich mich mal an was neuem probieren.
Also fange ich bei C an, um mich dann zu C++ hochzuarbeiten
Als IDE nutze ich ECLIPSE. Alles eingerichtet, alles funzt. Perfekt.
Nun zu meinem Problem:
ich habe hier ein ganz einfaches dumpfes "Hello World!" Programm, das wie folgt aussieht:
Ja - ob man nun Systemabhängig das "system()" nutzen sollte oder auch nicht, sei mal dahingestellt. getchar() als "Ersatz" ist mir auch schon bekannt.
Aber ich kriege an dieser Stelle nun folgendes Problem (bzw. Fehlermeldung):
'sh: PAUSE: Kommando nicht gefunden.'
Warum das sagen mir die Shell? Öffne ich die Eingabeaufforderung von WINDOWS 7 und gebe "PAUSE" oder "pause" ein, dann sagt er mir brav "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste..." - so wie ich es hier auch haben will. Führe ich jedoch das Programm aus (egal ob nun direkt über die Shell oder aus Eclipse heraus), kriege ich immer obige Fehlermeldung und werde langsam verrückt Oo
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße und danke!
Hallo erst einmal!
Da ich JAVA inzwischen gut bis sehr gut beherrsche, will ich mich mal an was neuem probieren.
Also fange ich bei C an, um mich dann zu C++ hochzuarbeiten
Als IDE nutze ich ECLIPSE. Alles eingerichtet, alles funzt. Perfekt.
Nun zu meinem Problem:
ich habe hier ein ganz einfaches dumpfes "Hello World!" Programm, das wie folgt aussieht:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
int main()
{
printf ("------------\n");
printf ("HELLO WORLD!!!!\n");
printf ("------------\n");
system("PAUSE");
return 0;
}
Ja - ob man nun Systemabhängig das "system()" nutzen sollte oder auch nicht, sei mal dahingestellt. getchar() als "Ersatz" ist mir auch schon bekannt.
Aber ich kriege an dieser Stelle nun folgendes Problem (bzw. Fehlermeldung):
'sh: PAUSE: Kommando nicht gefunden.'
Warum das sagen mir die Shell? Öffne ich die Eingabeaufforderung von WINDOWS 7 und gebe "PAUSE" oder "pause" ein, dann sagt er mir brav "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste..." - so wie ich es hier auch haben will. Führe ich jedoch das Programm aus (egal ob nun direkt über die Shell oder aus Eclipse heraus), kriege ich immer obige Fehlermeldung und werde langsam verrückt Oo
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße und danke!