Novasun schrieb:
Hier versammelt sich der typische deutsche Michel...
Novasun schrieb:
Und wenn jetzt jemand kommt von wegen - ja beim klassischen Invest macht man ja Gewinn... Hier ja auch - schließlich ist die Menge des zu investierenden Kapitals für Ottonormalsterblichen eher zu vernachlässigen... Da ja gerade bei Games oft nur 20 bis 40 Euro/Dollar investiert werden müssten....
So ist es. Ich habe schon so einige Spiele mit gekickstartet. System Shock ist jetzt die erste richtige Enttäuschung. Zu den vollen Erfolgen würde ich zählen: Divinity 1 & 2, Torment, Elite: Dangerous, Kingdom Come: Deliverance, Wasteland 2, Grim Dawn, Stasis. Klar, gibt dann auch Spiele, die zwar fertig wurden, aber nicht so der allergrößte Bringer waren (The Dwarves, Double Fine Adventure, Dead State). In der Summe hat es sich für mich gerechnet, da es meist nur 20-30 € für Vollpreisspiele waren.
Totalausfälle bei 30 Kickstarts bisher: 0. Ich rechne damit, dass System Shock nie was wird. Star Citizen: Mal schauen, kommt mir auch nach Größenwahn vor.
Im Fall von Oculus Rift dagegen gab's sogar unverhofft nicht nur das Dev Kit, sondern dann auch das finale Produkt. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet.
Den Kopf schüttele ich ja bei Fanboys, die einfach mal einen Tausender in solche Projekte hauen. Klar, wenn man mit seinem Geld sonst nix anzufangen weiß, nur zu. Andere zahlen schließlich auch 800 € für ne besonders proletische Autofarbe. Man muss ja nicht alles verstehen.
Forum-Fraggle schrieb:
Kickstarter ist eh nicht mehr akzeptable, da nicht wirklich Kontrolle erfolgt. Beispiel ZNAPS. Das war Betrug, da sogar noch angekündigt wurde, in Kürze wird geliefert. Es kam nie etwas, bei keinem. Sehr wohl gab es aber Beweisphotos, Die das ZNAPS Produkt im Handel aufzeigten. Dennoch war für KS alles in Ordnung, das Projekt ist sogar noch online. Achja, beim letzten Mal hab ich es sogar bei amazon uk gesehen. Die sahen auch kein Grund zum Handeln. Dort sei es ja ein Reseller von ZNAPS der ZNAPS im Namen hatte.
ZNAPS war Betrug, yep. Das TROJA BIKE Lock halte ich auch für Betrug, da kommt null Kommunikation, obwohl das Projekt längst fertig sein sollte. Zumindest scheinen sie vergessen zu haben, dass sie ein Kickstarter-Projekt sind.