Knecht_Ruprecht
Admiral
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- Juli 2010
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- 7.855
Hm, vielleicht war es auch nur der erste Teil. Da kann mich die Erinnerung durchaus täuschen. Ist ja auch schon ne Weile her.
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Mir gefällt beides ziemlich gut, was schon etwas heißen soll, da ich durchaus wählerisch bin beim Grafikstil. Unity war mehr "gritty" und hat seinen eigenen Charme. Man könnte so weit gehen zu sagen, auf diese Weise hätte das Spiel durchaus ebenfalls seine Interessenten gefunden.0x8100 schrieb:~ Videovergleich
nicht nur hätte, sondern hat. auf basis dieser demo haben die leute mit kickstarter finanziert. eigentlich wollten es alle genau so haben, aber nightdive hat dann die engine gewechselt, was einer der gründe für die ganzen verzögerungen war.Zwirbelkatz schrieb:Man könnte so weit gehen zu sagen, auf diese Weise hätte das Spiel durchaus ebenfalls seine Interessenten gefunden.
Gut, aber die Änderung des Grafikstils ist ja unabhängig von der Engine und würde ich als bewusste Designentscheidung bewerten. Mir hat der ursprüngliche, dunklere und detailliertere Stil etwas besser gefallen. Aber... Geschmackssache.0x8100 schrieb:aber nightdive hat dann die engine gewechselt,
richtig, wurde aber ebenfalls erst gemacht, als die kickstarterfinanzierung durch war. hat von den backern niemand gewollt/gefordert.Vigilant schrieb:Gut, aber die Änderung des Grafikstils ist ja unabhängig von der Engine und würde ich als bewusste Designentscheidung bewerten.
Da habe ich SS1 noch gezockt. Also keine Chance das da SS2 gelaufen ist.Vandenburg schrieb:Es gab Gründe für den Engine Wechsel. Vermutlich bessere Unterstützung bzw. anderes Toolset, oder leichter zu realisieren. Im Moment verzögern sich viele Titel und gerade in der SE und Gaming Industrie kann mal ein Projekt auch zum Schluss ein wenig bockig sein.
Sind wir froh das sie sich die Zeit nehmen und Bugfixing betreiben und das Game nicht mit X Fehler ausliefern.
Ergänzung ()
auf einem 486DX4 100mhz ? Da ist SS2 darauf gelaufen ? Damals waren ja die AMD K6-2 CPU aktuell. Und ich bin mit wirklich nicht mehr sicher ob auf einem 486DX4 Board jemals eine Nvidia Riva 128 oder TNT gelaufen ist. Vorallem weil es AGB 1x / 2x / 4x Karten waren. Gut die Riva128 gabs sicher auch als PCI variante.
Weiß nicht, spiele gerade Xcom2 nochmal durch, man merkt -0- dass das Spiel schon 10 Jahre alt ist. Auch Unreal Engine. Glaube ist schon gut so mit dem Wechsel...franzerich schrieb:Das les ich jetzt zum ersten Mal. Ich dachte immer noch, dass die die Unity Engine verwenden. Und das hatte eigentlich optisch auch gepasst. Wirklich unnötig der Wechsel zur Unreal Engine.
woher weisst du das? Gibt doch genug Beispiele wo es trotz mehrerer Verschiebungen dann doch mit Bugs ausgeliefert wurde? Cyberunk 2077 ist da doch das Paradebeispiel? Aber gut, abwarten. Demo gibt es ja schon, von daher besser als gar keine spielbares Material jemals bekommen zu haben.Vandenburg schrieb:Sind wir froh das sie sich die Zeit nehmen und Bugfixing betreiben und das Game nicht mit X Fehler ausliefern.
Das stimmt wohl, zumindest physisch. Was die geistige Reife betrifft... 😅.Oli_P schrieb:dann seid ihr alle über 40
Wird enhanced aktuell, allerdings sieht es schon deutlich besser aus als die bisherigen Enhanced Editions anderer Nightdive Spiele. Kann man sich schon mal drauf freuen. Ein komplettes Remake steht in den Sternen, klar schauen die Leute direkt darauf nachdem SSR aktuell sehr gut ankommt bei der Gemeinde. Die EE wird sogar VR sein mit Motion.itsommer schrieb:System Shock 2 wäre auch nice.