Die Einsteigerlösungen kommen doch auch weiterhin nur mit Gigabit.[wege]mini schrieb:Ein echt guter Punkt, wenn man über Einsteiger, Mainstream Plattformen redet...nicht.
Und wenn sich im Mainstream irgendwann mal mehr als Gigabit durchsetzen soll, dann muss man auch irgendwann mal anfangen im Mainstream mehr als Gigabit zu verbauen. Und der Zeitpunkt ist jetzt. Da zahlt man ohnehin schon 50€ Aufpreis im Vergleich zu den Einsteiger Boards. Da fallen die 2€ für 2,5GBit LAN auch nicht mehr in's Gewicht.
In 95% der Haushalte, die ich kenne sind sämtliche LAN-fähigen Geräte auch per LAN verbunden: PC, Drucker, TV, Spielekonsole, NAS, Server, etc. Selbst Notebooks hängen da in der Regel am Netzwerkkabel, wenn sie am Schreibtisch genutzt werden. Ich wüsste auch nicht, warum man sich hier mit einer langsameren, störanfälligen Lösung zufriedengeben sollte, bei der das Medium zusätzlich noch von der gesamten Nachbarschaft mit-belastet wird.[wege]mini schrieb:wer hat schon heute noch ein Kabel an seinem Rechner) ergibt für mich jedoch keinen Sinn.