dgneo
Lieutenant
v3locite schrieb:Never change a running system und so weiter, klar. Leuchtet ein.
Wann IST ein BIOS-Update notwendig? Typischerweise lautet die Antwort: "Wenn es Probleme gibt".
Aber schauen wir uns mal ein typisches Changelog an. Neben konkreten Bugfixes steht da auch sowas:
Das sind doch Vorteile, die ich als Nutzer mitnehmen möchte. Da soll ich drauf verzichten, weil es sein könnte, dass der Hersteller sein Produkt mit dem Update verschlimmbessert hat? Das kann's ja auch nicht sein.
- Improved system performance
- Improved system compatibility
- Improved storage device compatibility
- Improved memory compatibility
- Improved network behavior
Ich sehe das so:
Improved system performanceLäuft mein System mit Takt wie es RAM und CPU vorgeben auf MAX ist das hinfällig.Improved system compatibilityLäuft mein System ohne Abstürze auf MAX ist das hinfälligImproved storage device compatibilitySiehe obenImproved memory compatibilitySiehe obenImproved network behaviorSiehe oben
Wenn ich also für mich sagen kann das alle dein Punkte nicht eintreten dann spricht auch gar nix für ein Updade.
Wenn allerdings neue Funktionen die nicht Unwichtig sein sollten oder ein Update kommen würde das den Energieverbrauch drastisch senkt. Würde ich wohl auch Updaten.
Habe früher auch jedes BIOS rauf gemacht das raus gekommen ist, aber meistens war es dann mehr Arbeit als was es gebracht hat.