Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Timberwolf90 schrieb:Mit einem DisplayPort MST Hub in der Protokoll Version 1.2 lassen sich bis zu vier Full-HD Monitore mit 60Hz unabhängig voneinander betreiben.
Also einen "einfachen" Splitter für 30 Euro benutze ich bereits, aber dass auf bis zu 4x Anzeigegeräte gesplittet werden kann, wusste ich in der Tat noch nicht. Wobei eine ernsthafte Alternative ist es definitiv nicht. Ich kauf mir doch nicht ein Mainboard für 200 Euro, damit ich dann noch mal das gleiche Geld in einen Splitter investiere. Dann komme ich bei dem Raus wo ich jetzt aktuell ja auch shcon bin. 1x DP Splitter plus 1x HDMI Splitter. Und beide machen Probleme. Für das Geld muss es definitiv "out of the Box" laufen.
Von dem mal abgesehen, käme man da mit einer oder zwei Office Grafikkarte weit günstiger weg.
Fritzler schrieb:Danke für diese Info!
Daisychain kenn ich, aber, das es auch Splitter gibt war mir neu.
Man beachte die Preise für entsprechende Splitter. 2 fach gibt es für 30 Euro. 4 fach für 200 Euro!
TheTrapper schrieb:Bringt dir bei einem Ryzen 3000 ohne APU nur genau gar nichts, ohne Grafikkarte kein Bild!
Du musst ja auch der Meinung sein, dass ich einer von der ganz dummen Sorte bin? Mikr ist selbstverständlich klar, dass ich mir dann auch wieder eine APU kaufen muss.
Zuletzt bearbeitet: