Ich habe gelesen dass du dir ein KomplettPC hier gebraucht geholt hast, wohlwissend was drin ist: zB ein 12Kerner derBoulettenpaule schrieb:Lesen ist nicht so deins,oder?
Was meinst du bekomme ich für den 3900x und das X570? Ich denke es wird ein Nullsummenspiel, ich kann nur gewinnen.
Somit kaufe ich mir ein nagelneues System und habe Ruhe...mit einem Proz der schneller als mein alter ist und dabei 40 Watt Energie benötigt, klingt für mich verlockend.
naturgemäß im Idle mehr verbraucht als ein vergleichbarer 6Kerner. Ein MB mit einem Chipsatz, dessen Pluspunkte
schon bei Neuveröffentlichung tatsächlich nicht Stromsparsamkeit waren.
Bei dem auch bekannt war: im ingünstigsten Fall muss man an den Onboardlüfter händisch ran, um Ruhe zu haben.
Und trotzdem ein System, das selbst bei der Computerbild im Test im Idle 74W schafft, ohne Optimierungen, bei dir aber 90W.
Und jetzt jammerst du einerseits über deine Fehlentscheidung, schiebst das aber auf alles Mögliche außer dir selbst.
Ich hoffe ja für dich dass du mit dem neuem System glücklich bist, aber bewiesen hast du erstmal nur
dass deine Entscheidungsfindung und Urteilsfähigkeit zu wünschen übrig lässt. Als Basis für Empfehlungen andere
taugt sie gerade nicht, ganz unabhängig von der von dir aktuell favorisierten CPU