AM4 Retention Modul

Der Mugen ist ein Kühler der dadrauf ausgelegt ist mit langsam drehenden Lüftern auszukommen, also wenig statischen Gegendruck erzeugt. Dadurch ist die TDP nicht ganz so hoch wie bei anderen Kühlern der Größe, aber auf Jeden Fall mehr als ausrechend. Dafür ist er aber auch einer der leisesten.
 
ist ja mehr "Glück" als wirklich viel Takt .. soviel ich bisher erfahren konnte.

Welches Board hast du ? @HIClub
 
Ich würde auch sagen das du mit allen deinen 2700X voll ausfahren kannst. Hast du denn eigentlich mittlerweile mal PBO ausprobiert?
 
Der Dark Rock Pro 4 ist aber auch etwas größer, schwerer, minimal lauter & teurer. :evillol:
Beim Dark Rock 4 könnte man übrigens auch noch einen 2. Lüfter (120 mm) hinter dem Kühlkörper verbauen.
Datenblatt als PDF der beiden ...

Den Mugen 5 PCGH könnte man auch mit anderen Lüftern versehen, sodass er mehr Wärme abführen kann.

Da fällt die Auswahl bestimmt nicht leicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die wahl hat, hat die Qual! :heuldoch:

Mein Board ist das MSI x470 Gamin Plus und bin vollsten zufrieden. Bis auf die Tatsache das es ohne dem AM4 Halterung wieder/noch im Karton liegt und wartet. So wie die neue Halterung hier ist kommt es wieder in Betrieb. Danach wird der neue Lüfter ausgelotet und die Kreditkarte gefüllt mit ein paar Satoshis.

Und ja, ich werde bis dahin wohl noch luftige Alpträume haben :D
 
bekommst du einen Halter ? ... ich brauch meinen nicht. Hab jetzt ein X470 Board hier ... das fliegt sowieso raus
 
Habe Heute eine eMail bekommen ich solle die Seriennummer angeben. Bis jetzt also alles noch in der schwebe.
 
gegen Porto bekommste meine .. als Plan B ;)
 
MSI Antwort:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Endkunden gegenüber keine direkte Garantieleistung erbringen können. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fach-/Einzelhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt im Wege der Garantie wieder in Stand setzen oder austauschen.
 
schreib mir eine PM - ich schick dir das Ding zu ...

Verrückt ! - was stimmt mit denen nicht ? Be Quiet hat da z.B. überhaupt keinen Schmerz mit.
 
Eine Frage habe ich noch.... ich würde gerne meinen Boxed Lüfter auf Uhrzusprung (Wärmeleitpad) zurücksetzen wegen dem Garantieanspruch.... ist dieses möglich?
 
Watt ? ... sorry aber ich check gerade garnichts.

Der boxed Kühler hat doch eigentlich nur Paste.
Wenn die Paste weg ist, ist sie weg - kein Problem für ein Garantieanspruch.
 
Meiner hate ein Pad drunter... oder ich check es gerade nicht^^

Lange rede kurzer sin im idle 41° bis 66° Peak ist mir zu viel. Oder ich habe einfach nur schiss.... verbrannte Kinder oder so..... unter Prime95 liege ich bei 79° was wiederum wohl der norm entspricht.

Ich werde jetzt mal exzessiv nach Lüftis gucken und Wärmeleitpaste. Der Mugan 5 oder DarkRock Pro efallen mir immer besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
66 max ist aber nicht viel für ein boxed.

Ich würde sowieso nen besseren Kühler drauf machen, weißte ja ;)

Kannst du mal ein Bild vom Kühler mit Pad machen, bei Gelegenheit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
RaptorTP schrieb:
66 max ist aber nicht viel für ein boxed.

Ich würde sowieso nen besseren Kühler drauf machen, weißte ja ;)

Kannst du mal ein Bild vom Kühler mit Pad machen, bei Gelegenheit ?

Ist Wärmelitpaste gewesen... sah anfangs aus wie ein Pad... nach noch maligen abnehmen sah man dann den verlauf der masse und das austrocknen am Rand.

Und ja, da muss noch ein anderer Kühler drauf. Gefällt mir so nicht wirklich.

Danke noch mal für die Hilfe! Ich wünsche allen einen schönen Sommer!
Ergänzung ()

Hahahah MSI make my Day!


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen das Teil zu 22,14 Euro (inkl. MwSt., Admin- und Versandkosten) verkaufen.
Falls Sie Interesse haben, dann senden Sie uns bitte Ihrer vollständigen Adressdaten, damit wir ihnen die Rechnung zusenden können.

Ihr MSI RMA Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
du redest von dem Platik-Ding inkl. Backplate "i guess" .... 22€ .... Wahnsinn !!

Kannst antworten du hast es von einem Forummitglied erhalten für 2,50€ xD

in besserer Qualität xD
 
Naja, ich bin mir nicht sicher ob mit Backplate... Ich habe explizit auf: Ich brauche nur das obere Teil - hingewiesen. Der Rest ist für den Admin der es wohl aus dem Werk holen muss, es verpackt und dann zur Post sendet. Also seine Arbeitszeit. Rechnerisch sicherlich OK. Aber vom Preis her an sich voll überzogen :stacheln:

Den Satz verkneife ich mir lieber mit 2,50.... darauf nicht zu Antworten und sie warten lassen finde ich besser. So kann ich mich auch noch mal melden ohne schlechtes Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Tanzmusikus
22,14€ ist mal ne Ansage :D aber wer weiß wieviel die Versandkosten da ausmachen, wenn sie es nicht im Brief in Deutschland versenden sondern vielleicht irgendwo aus Europa.
Kaufst du dann jetzt einen anderen Kühler oder wie ist aktuell die Lage?
 
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber manchmal macht es eben Sinn:

Sound-Fuzzy schrieb:
Dann frag mal beim freundlichen Fachhändler um die Ecke, der hat ggf. noch was liegen, weil die Halterungen für viele andere AM4-Boxed-Kühler entfernt werden müssen (Wraith Spire + Stealth). So wird z.B. der Boxed-Kühler vom Ryzen 5 2600 verschraubt.
Für ein paar Euro hilft er Dir bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Zurück
Oben